Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Klamottenfrage - Kleinkind (Leggins u. Matschhose)

Klamottenfrage - Kleinkind (Leggins u. Matschhose)

9. April 2013 um 13:04 Letzte Antwort: 9. April 2013 um 13:16

Hi!

Sorry erstmal für die doofe Frage..

1., "kann" man einem 30-monatigen Jungen Leggins anziehen?! (im Moment hat er im Kiga eine Strumpfhose an, zum rumhüpfen, aber wenn es rauswärts geht, ist das ja zu warm) - oder: wie macht ihr das so?!

2., im Moment ziehe ich ihm immer so eine Matschhose (leicht gefüttert, so ne Art Latzhose, also bis hoch) an, weil er sich so oft einfach mal hinsetzt, am Boden rumgruschelt und da auch einige Zeit sitzenbleibt, wo die "normale" Hose schon durchweicht. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es auch "normale" Hosen gibt, die vll so ne Art Beschichtung haben und keine Feuchtigkeit durch geht, die keine Latzhosen sind und gefüttert?!

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen!


Danke euch!

Mehr lesen

9. April 2013 um 13:06


Hallo,

irgendwie versteh ich deine Fragen nicht so ganz...

1. WArum ist eine Strupfhose draußen zu warm?

2. Matschhose ist doch optimal, warum suchst du nach etwas anderem???

LG
Judit

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:10
In Antwort auf blablabla174


Hallo,

irgendwie versteh ich deine Fragen nicht so ganz...

1. WArum ist eine Strupfhose draußen zu warm?

2. Matschhose ist doch optimal, warum suchst du nach etwas anderem???

LG
Judit


1. ich rede von DRINNEN! Im Kiga ist es einfach recht warm! Draußen hat er auch eine an, aber natürlich eine Hose drüber.

2. da die Matschhose gefüttert ist, ist sie dann bei höheren Temperaturen einfach zu warm.

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:11

Matschhose...
Klar gibt es sowas. Ist aber nicht billig.
Hier die zum Beispiel:
http://www.finkid.de/hosen-1/kuu.html

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:11
In Antwort auf ela_11967530


1. ich rede von DRINNEN! Im Kiga ist es einfach recht warm! Draußen hat er auch eine an, aber natürlich eine Hose drüber.

2. da die Matschhose gefüttert ist, ist sie dann bei höheren Temperaturen einfach zu warm.

Gibt
aber doch auch ungefütterte matschhosen
und nicht alle matschhosen haben einen latz

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:13

Es gibt doch auch
Regenlatzhosen die sind ungefüttert bei amazon! Vielleicht wäre das eine alternative!
Und warum sollten Jungs keine leggins anziehen! Sonst einfach eine Jogginghose oder sowas!

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:13
In Antwort auf ela_11967530


1. ich rede von DRINNEN! Im Kiga ist es einfach recht warm! Draußen hat er auch eine an, aber natürlich eine Hose drüber.

2. da die Matschhose gefüttert ist, ist sie dann bei höheren Temperaturen einfach zu warm.


gibt doch auch ungefütterte Matschhosen. Waren vor 2 Wochen bei Lidl im Angebot, gibts aber auch bei ebax, Amazon und sicher auch in den Läden.

Und wegen Leggins, na klar kann er auch welche drinnen anziehen. Aber es macht doch keinen Unterschied von der Wärme her ob Leggins oder Strumpfhose, oder

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:13
In Antwort auf ela_11967530


1. ich rede von DRINNEN! Im Kiga ist es einfach recht warm! Draußen hat er auch eine an, aber natürlich eine Hose drüber.

2. da die Matschhose gefüttert ist, ist sie dann bei höheren Temperaturen einfach zu warm.

...
Also ich kann dir nur sagen, wie wir es zur Zeit machen: Drinnen hat er nur eine normale Hose an (ohen Strumpfhose) und draußen wird einen gefütterte MAtschhose drüber angezogen.
Wenn es wärmer wird, bekommt er in den KiGa eine ungefütterte MAtschhose (wirklich ganz dünn, nur eben wasserdicht) und die bekommt er dann bei nassem Wetter an...

Konnte ich dir jetzt helfen?

Gefällt mir
9. April 2013 um 13:16


Danke euch! Bin einfach manchmal bisschen überfragt, bei all den Angeboten!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers