Home / Forum / Mein Baby / ???? Klappe die 8./Grauezelle.com......das Raten geht weiter!! ????

???? Klappe die 8./Grauezelle.com......das Raten geht weiter!! ????

16. April 2008 um 23:23 Letzte Antwort: 27. August 2008 um 15:35

Hallo, auf in eine nächste Runde...

Habe mal der Fülle wegen nen neuen Thread für Euch eröffnet..!!

Die Regeln sind immer noch gleich:

1. Bitte immer auf DIESEN Beitrag hier antworten! (so geht keiner verloren !!! )

2. Die Levelnummer oben angeben und wenigsten umschreiben, um was es geht...man kann sich vieles nicht merken...!!

3. Bitte die Lösungen NICHT direkt verraten, sollte jemand dennoch auf dem Schlauch stehen, dann gerne beim jeweiligen User per PN!!!

Viel Spaß jetzt noch. Ihr wisst doch, was denkbar ist, ist machbar!

Und die Seite, um die es geht: www.grauezelle.com

LG Ally

Mehr lesen

17. April 2008 um 10:01

Schieb
So dass der aktuelle Thread oben steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2008 um 13:41

Zu 16 (Frage alter Thread)
Guck mal wer da so herkommt. Für weitere Tips kannste auch mal die alten Grauezelle-Threads hier im Forum durchstöbern, da steht gerade für den Anfang doch recht viel drin. Und es gilt natürlich immer, dass man es erstmal selbst versuchen sollte, ehe man gleich jemanden fragt.

18. April 2008 um 21:23

Schieb uns mal hoch
jemand ne idee zur 76 das mit den tomaten (düsseldorf ist es net mehr) ?

lg claudi

18. April 2008 um 22:33

Zu 76
Die haben mal wieder die Lösung geändert. Die alte Lösung war: Cafe Tomate in Düsseldorf.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Kannst es ja evtl. mal mit der Adresse oder so probieren.

20. April 2008 um 9:58

Zu 77
irgendein tip ? ich verzweifel hier gleich... und mit den tips kann ich rein gar nix anfangen:

quersumme.. (geht net)

schau dir die Aufgabe mal in Ruhe an....
Was machst du den mit der Aufgabe die da steht
Und was kann man dann damit machen??

Ich hoffe, ich habe net zuviel verraten

addieren, subtrahieren...alles schon probiert, nix geht. die tomaten haben mich erledigt...

kann mir wenigstens jemand sagen ob da ne zahl oder ein wort rein kommt???

Hilfe!!

20. April 2008 um 11:12

Zu 77
Die Lösung ist eine Zahl. Quersumme ist schon mal der richtige Weg. Die Frage ist nur wovon? Jedenfalls nicht von den Ausgangszahlen, aber das Ergebnis. So, noch viel Spaßbeim Experimentieren.

20. April 2008 um 11:20

77
sitze jetzt seit 2 tagen dran....hab doch auch schon alles probiert..........manno

21. April 2008 um 4:44

Lvl 81
Kann mir jemand einen Tipp zu 81 geben? Ich weiß einfach nicht, was ich noch alles googeln soll. Die Begriffe hab ich,glaube ich. Aber soll es nun auf englisch sein oder nicht?
P.S.: Ich helfe übrigens gern weiter bis 81. Aber nur nach den Regeln. Also keine Lösung, nur Pfadfindung

21. April 2008 um 7:44
In Antwort auf tracie_11987599

Lvl 81
Kann mir jemand einen Tipp zu 81 geben? Ich weiß einfach nicht, was ich noch alles googeln soll. Die Begriffe hab ich,glaube ich. Aber soll es nun auf englisch sein oder nicht?
P.S.: Ich helfe übrigens gern weiter bis 81. Aber nur nach den Regeln. Also keine Lösung, nur Pfadfindung

Re: Lvl 81 / Hab`s!
Ich hab`s gerade selbst geschafft. Brauche also keine Hilfestellung mehr

21. April 2008 um 11:07

Level 49
Hilfe!!! Ich werde noch wahnsinnig! Kann jemand helfen?

21. April 2008 um 17:20

Zu 49
Das ist doch das mit dem fehlenden Eingabefenster, oder? Was hast Du denn schon rausgefunden oder probiert?

22. April 2008 um 15:38

Level 17???????
ihr habt mich angesteckt!!
aber ich komme nicht weiter
"übersetzt" habe ich, goggel nix, wiki nix, leute ich sitze seit drei abenden ander sch* frage

bitte bitte einen heißen tip, wo auch geständige blondinen was mit anfangen können.

lg
steffi

22. April 2008 um 21:52

Zu 17
Ist das dass mit den Morsezeichen? Das ist ein link, bei dem Du ein Lied findest und der Titel des Liedes ist gefragt (wenn sich nicht geändert hat).

22. April 2008 um 22:07

Mh,
toll, dann habe ich was falsch gemacht? denn den link macht er mir ja eben nicht auf.

ok, also abend 4

danke

22. April 2008 um 22:25

Yuhuu
level 81 und ich weis noch nicht, was ich machen soll...

lg claudi

23. April 2008 um 13:56

81
jemand einen hilfreichen tip für mich? den ersten teil hab ich gelöst, aber der englische satz macht mich irre...

23. April 2008 um 19:07

81
hilfe

23. April 2008 um 21:54

Noch mal
hochschubsen

23. April 2008 um 23:47

@claudimama
Würde Dir gerne helfen, aber bin erst an der 80. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben, Habe schon die Anfangsbuchstaben aus jeder Zeile gelesen, wobei ein halbwegs sinnvoller Satz rauskommt. Aber mit dem komme ich nicht weiter.

25. April 2008 um 12:00

Level 50
brauche Hilfe!

25. April 2008 um 14:25

82
jemand eine idee?

zu 50
hat mein schatz gemacht, den genauen lösungsweg weis ich nicht, nur die antwort und deren bedeutung

man, keiner mehr da der rätselt???? haben alle aufgegeben???wo sind denn alle hin?

25. April 2008 um 22:24

Schubs
noch mal hoch

25. April 2008 um 22:37

Zu 50
War doch das mit McHums, oder? Google mal nach dem Typ. Er beleidigt jemanden und diesen Namen ins lateinische übersetzen.

26. April 2008 um 4:11
In Antwort auf noah_12558413

Zu 50
War doch das mit McHums, oder? Google mal nach dem Typ. Er beleidigt jemanden und diesen Namen ins lateinische übersetzen.

Lvl 84
Brauchte mal dringend `nen affenmäßig guten Tipp zu 84. Handelt es sich um einen echten Affen? Kennt man den als "Normalmensch"? Hab mir schon die Finger wund gegoogelt.

20. Mai 2008 um 8:59

Level 51
Die Koordinaten habe ich. Aber wie mathematisch verarbeiten? Hab schon alles mögliche ausprobiert, jedoch Fehlanzeige. HHHHiiiiilllllffffeee!!!!!!

20. Mai 2008 um 23:00

Zu 51
Was war denn die Frage genau, vielleicht erinnere ich mich ja. habe vor 2 oder 3 Wochen bei der 82? aufgehört.

20. Mai 2008 um 23:58

Lvl 76
ich hänge da auch gerade

die gesuchte stadt müsste jetzt potsdam sein, könnte auch berlin sein, aber ich glaube eher potsdam.man muss die pixelfehler mit den hauptstädten vergleichen.
und dann nach tomate und der stadt googlen soweit ich weiß.aber gefunden hab ich da noch nichts.

hab zuerst die tips im forum von grauezelle gelesen und dachte dann es wäre immer noch düsseldorf gesucht.cafe tomate hab ich nämlich direkt bei google gefunden, passt nur leider nicht mher
l
iebe grüße joy

21. Mai 2008 um 0:03

Zu 76
Bei mir war die Lösung noch "Cafe Tomate in Düsseldorf".
Hast Dus mal mit Potsdam oder Berlin statt Düsseldorf versucht. Gefunden hatte ich es damals erst als ich "Tomate in Düsseldorf" also inkl. Anführungszeichen gegoogelt habe. Vielleicht klappt das ja auch mit der neuen Stadt.

21. Mai 2008 um 0:06

Zu 76
Bei mir war die Lösung noch "Cafe Tomate in Düsseldorf".
Hast Dus mal mit Potsdam oder Berlin statt Düsseldorf versucht. Gefunden hatte ich es damals erst als ich "Tomate in Düsseldorf" also inkl. Anführungszeichen gegoogelt habe. Vielleicht klappt das ja auch mit der neuen Stadt.

Nachtrag 76
Versuch mal meinen Tip. Damit klappts, habs gerade probiert. Lösung besteht aus 2 Wörtern.
Und meld Dich mal wenn Du bei der 82 bist, vielleicht krieg ich dann auch mal wieder Lust.

21. Mai 2008 um 0:16

Lvl 76
ich habs
ich hätte einfach mal die stadt weglassen sollen
dann wär ich direkt weiter gewesen

22. Mai 2008 um 12:35

Zu 51
Was war denn die Frage genau, vielleicht erinnere ich mich ja. habe vor 2 oder 3 Wochen bei der 82? aufgehört.

Zu level 51
die Frage leutete:

Again:
Stuhl + Lampe + Stuhl

und vergiss nie: der Ursprung von allem liegt links oben

22. Mai 2008 um 16:34
In Antwort auf an0N_1254692599z

Lvl 76
ich habs
ich hätte einfach mal die stadt weglassen sollen
dann wär ich direkt weiter gewesen

Lv 79
Hi!

Dank Eurer Hilfe hab ich 78 dann nach tagelangem rätseln doch geschafft.

naja nun häng ich bei 79, Die .rar Datei hab ich nat. gefunden und runtergeladen, aber mit der Anleitung kann ich absolut nichts anfangen, hab keinen Plan was ich da wie verbinden soll.....

senkrecht waagrecht soweit so gut, aber da sind soooo viele Inseln... planlos draufstarre und echt nicht weiß was ich damit machen soll....

vllt kann mir mehr weiterhelfen.

LG Christine

22. Mai 2008 um 17:32
In Antwort auf darija_12173170

Lv 79
Hi!

Dank Eurer Hilfe hab ich 78 dann nach tagelangem rätseln doch geschafft.

naja nun häng ich bei 79, Die .rar Datei hab ich nat. gefunden und runtergeladen, aber mit der Anleitung kann ich absolut nichts anfangen, hab keinen Plan was ich da wie verbinden soll.....

senkrecht waagrecht soweit so gut, aber da sind soooo viele Inseln... planlos draufstarre und echt nicht weiß was ich damit machen soll....

vllt kann mir mehr weiterhelfen.

LG Christine

Hmm
Schwierig. Ich bin bei den Netmoms und da war ein Beispiel. Das hat geholfen. Ich versuch mal was:

4=3-1
II
4=2

22. Mai 2008 um 17:37

Hmm
Schwierig. Ich bin bei den Netmoms und da war ein Beispiel. Das hat geholfen. Ich versuch mal was:

4=3-1
II
4=2

Hat ja geklappt
Noch nen Beispiel

4=6=5-1
II II II
2 3 2
I
1

22. Mai 2008 um 17:40

Hat ja geklappt
Noch nen Beispiel

4=6=5-1
II II II
2 3 2
I
1

Leider nicht so gut
Aber vielleicht kannst Dus Dir ja mal richtig abzeichnen und es hilft Dir weiter.

Ein paar Tipps:
Von der 8 müssen in alle Richtungen 2 weggehen
Von der 4 In der Ecke auch
Von der 6 am Rand auch
5 am Rand sagt zumindest, dass in alle Richtungen was weg geht
Gilt auch für 3 in der Ecke und 7 in der Mitte

22. Mai 2008 um 21:23

Leider nicht so gut
Aber vielleicht kannst Dus Dir ja mal richtig abzeichnen und es hilft Dir weiter.

Ein paar Tipps:
Von der 8 müssen in alle Richtungen 2 weggehen
Von der 4 In der Ecke auch
Von der 6 am Rand auch
5 am Rand sagt zumindest, dass in alle Richtungen was weg geht
Gilt auch für 3 in der Ecke und 7 in der Mitte

Lv79
Tja ich habs probiert, weiß aber nicht wie ichs anstellen soll und was ich dann wirklich zählen muß. kann mir vllt wer per PM die Zahl verraten, das rätsel ist ja damit noch nicht fertig, wäre ja nur ein Teilschritt.

LG Christine

22. Mai 2008 um 22:17

Lv79
Tja ich habs probiert, weiß aber nicht wie ichs anstellen soll und was ich dann wirklich zählen muß. kann mir vllt wer per PM die Zahl verraten, das rätsel ist ja damit noch nicht fertig, wäre ja nur ein Teilschritt.

LG Christine

Hallo
Ich hab die Zahlen nicht mehr, aber Du schaffst das schon. Ich hab beim ersten auch ewig gebraucht und die letzten habe ich in je 5 Minuten gemacht. Ist gar nicht so schwer, wenn man den Dreh erst mal raus hat.
Ich kopier Dir mal was von den Netmoms rein:

1. Rätsel
SummeA 19-stellig
SummeB 19-stellig
Ergebnis 19 stellig

2. Rätsel
SummeA 25-stellig
SummeB 24-stellig
Ergebnis 25-stellig

3. Rätsel
SummeA 29-stellig
SummeB 26-stellig
Ergbnis 29-stellig

4. Rätsel
SummeA 9-stellig
SummeB 13-stellig
Ergebnis 13-stellig

5. Rätsel
SummeA 19-stellig
SummeB 19-stellig
Ergebnis 20-stellig

6. Rätsel
SummeA 10-stellig
SummeB 19-stellig
Ergebnis 19-stellig

7. Rätsel
SummeA 19-stellig
SummeB 23-stellig
Ergebnis 23-stellig

23. Mai 2008 um 12:53

Hallo
Ich hab die Zahlen nicht mehr, aber Du schaffst das schon. Ich hab beim ersten auch ewig gebraucht und die letzten habe ich in je 5 Minuten gemacht. Ist gar nicht so schwer, wenn man den Dreh erst mal raus hat.
Ich kopier Dir mal was von den Netmoms rein:

1. Rätsel
SummeA 19-stellig
SummeB 19-stellig
Ergebnis 19 stellig

2. Rätsel
SummeA 25-stellig
SummeB 24-stellig
Ergebnis 25-stellig

3. Rätsel
SummeA 29-stellig
SummeB 26-stellig
Ergbnis 29-stellig

4. Rätsel
SummeA 9-stellig
SummeB 13-stellig
Ergebnis 13-stellig

5. Rätsel
SummeA 19-stellig
SummeB 19-stellig
Ergebnis 20-stellig

6. Rätsel
SummeA 10-stellig
SummeB 19-stellig
Ergebnis 19-stellig

7. Rätsel
SummeA 19-stellig
SummeB 23-stellig
Ergebnis 23-stellig

Lv79
Hi!

Und was kommt dann als Ergebnis raus, etwas mit 50ig stellig. Das kanns doch echt nicht sein oder?

Da muß ich ganz ehrlich sagen, daß ich nicht Tage damit verbringe 7 Brückenrätsel irgendwie durchzuackern.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, hab ja auch noch andere Dinge zu tun.

LG Christine

23. Mai 2008 um 21:51

Lv79
Hi!

Und was kommt dann als Ergebnis raus, etwas mit 50ig stellig. Das kanns doch echt nicht sein oder?

Da muß ich ganz ehrlich sagen, daß ich nicht Tage damit verbringe 7 Brückenrätsel irgendwie durchzuackern.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, hab ja auch noch andere Dinge zu tun.

LG Christine

Lv 79
Und nach was muß ich jetzt bei Wiki suchen? Was ist mit SIE gemeint?

Im Forum graue Zelle steht was von Dichter Griechen ?

Tja wieder aufm Schlauch steh

Vllt weiß ja wer Rat
Danke
Christine

23. Mai 2008 um 21:53
In Antwort auf an0N_1254692599z

Lvl 76
ich hänge da auch gerade

die gesuchte stadt müsste jetzt potsdam sein, könnte auch berlin sein, aber ich glaube eher potsdam.man muss die pixelfehler mit den hauptstädten vergleichen.
und dann nach tomate und der stadt googlen soweit ich weiß.aber gefunden hab ich da noch nichts.

hab zuerst die tips im forum von grauezelle gelesen und dachte dann es wäre immer noch düsseldorf gesucht.cafe tomate hab ich nämlich direkt bei google gefunden, passt nur leider nicht mher
l
iebe grüße joy

LV 76
Hi!

gib bei google einfach potsdam Tomate ein und das erste das da steht ist gemeint. Ich hab auch das ganze Branchenbuch vergebens eingegeben, aber da steht der Laden nicht drinnen

und es ist tatsächlich ein Laden mit "in vino veritas"

LG Christine

23. Mai 2008 um 22:33

@dirndl2
Hast wohl doch alle gelöst. Am Schluss hatte es mir richtig Spaß gemacht. Wie war denn die Abschlussfrage noch mal, habs schon wieder vergessen. Evtl. per PN, sonst können sich ja nachfolgende die Brückenarbeit sparen.

23. Mai 2008 um 23:18

Ich...
... komm noch nichtmal ins zweite Level. HILFE!

23. Mai 2008 um 23:27

Zu Level 1
Schreib die FRage dazu, dass ist ja schon ewig her.

24. Mai 2008 um 0:00

Habs...
... gepackt und bin seit 20 Minuten an 13

Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir nicht möglich sein, meine Frage wahr zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben können." Um welche Frage handelt es sich?

Kann mir wer helfen?

24. Mai 2008 um 0:04

Zu 13
Kann Dir leider nicht helfen. Als ich da war, war die Antwort Lügst Du? Aber das ist es nicht mehr.

24. Mai 2008 um 0:11

Level 40
also ich häng grad übelst an level 40, dieser spruch: Es war einmal das. Es war aber auch kein
die und auch kein der. Was ist das dann ?
Also irgendwie kapier ich das nich, denn nach meiner Logik könnt das Alles sein was den Artikel "das" hat ?? könnt mir jemand nen kleinen tip oder so geben ?

24. Mai 2008 um 0:34

Zu 40
Denk mal an Grammatik. Artikel. Es gibt bestimmte und unbestimmte.

24. Mai 2008 um 15:55

Leve41
Bitte, bitte die Lösung via PN! Ich bekomm das nicht hin!

Liebe Grüße!

24. Mai 2008 um 16:03

Zu 41
Erst mal die Frage dazu schreiben, dann sehen wir weiter.

Noch mehr Inspiration?
pinterest