Home / Forum / Mein Baby / Klassenfahrt/en

Klassenfahrt/en

31. August 2016 um 17:13

Unser Sohn fährt jetzt auf Klassenfahrt bzw. auf 2 in nur einem Monat. Die erste hat 2 Übernachtungen und soll nun 109 Euro kosten ,haben wir heute erfahren . Ach ja die Fahrt findet am 12.9 statt. Und wie viel die andere kostet die am 20. statt findet wissen wir noch nicht. Denke mal das die doppelt so teuer sein wird weil es dann 4 Nächte sind. So meine Frage : sind die Preise normal für eine Grundschule? Und was ich komisch finde das die Preise nicht schon vor 3Monaten erwähnt wurden. Zu meiner Schulzeit wussten Elten viel früher bescheid. Damals hat man dann monatlich einen Betrag mit zur Schule genommen ,quasi auf Raten bezahlt. Jetzt soll das alles in nur einem Monat bezahlt werden. Wenn die andere Fahrt nun 200 kostet dann wären das mal eben 300 Euro in einem Monat. Läuft das bei euch auch so oder wird eher bescheid gegeben wie viel das kostet oder ist das so normal?

Mehr lesen

31. August 2016 um 17:49

Nicht normal..
mein Sohn war letztes Schuljahr 2 Tage auf einer Burg. Gekostet hat es 60,- und informiert wurden wir ein halbes Jahr im voraus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 18:19

Kenne
Ich so nicht. Wir wussten immer sehr früh bescheid und es gab extra Elternabende um über die Fahrten zu Informieren. 4. Klasse war er für 3 Tage weg , 115 Euro. 5. Klasse war er 4 Tage weg 140 Euro. Ab der 7. Geht's regelmäßig ins Ausland, das wird ein teurer Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 20:58

Letztes Schuljahr war meiner 3 Tage auf Klassenfahrt ( 2 Klasse)
die war Anfang Mai, am Anfang des Jahres bekamen wir einen Brief wo die Reiskosten bekannt gegeben wurden, das waren 125 Euro und sollte bis Anfang April überwiesen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen