Home / Forum / Mein Baby / ''Klassische'' Mädchennamen Habt ihr schöne Ideen?

''Klassische'' Mädchennamen Habt ihr schöne Ideen?

9. Juni 2008 um 22:31 Letzte Antwort: 10. Juni 2008 um 21:05

Huhu..

ich bin jetzt 31+1 und wir haben uns leider immer noch nicht auf einen Namen für unsere Kleine einigen können.
Wir mögen klassische, zeitlose Namen recht gerne, allerdings sollten diese wiederum auch nich zu häufig sein (so wie Marie, Sophie oder typische Doppelnamen).

Bis jetzt gefällt uns Vanessa ganz gut. Katharina finde ich auch schön aber den mag mein Freund absolut nicht.


Habt ihr Ideen? Wir freuen uns

Ich selbst heiße übrigens Anja Carolin...

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 22:40

Wie wäre es mit...
Anna
Marlene
Viktoria
Carolin

Gefällt mir
9. Juni 2008 um 22:45

Ich probiere mal mein glück
Antonia
Hannah
Julia
Maria
Elisabeth
Friederike
Henrike
Inken
Imke
Heide
Valerie?

Ich finde Katharina übrigends Klasse! =)

Gefällt mir
9. Juni 2008 um 22:45
In Antwort auf vashti_11867227

Wie wäre es mit...
Anna
Marlene
Viktoria
Carolin

Mhmm
Anna finde wir hübsch aber auch etwas langweilig
Marlene ist ganz nett aber klingt für meinen Geschmack irgendwie zu wenig feminin..
Viktoria ist nich so mein Fall.
Carolin heiße ich leider selber

Gefällt mir
9. Juni 2008 um 22:49
In Antwort auf miina_12564010

Ich probiere mal mein glück
Antonia
Hannah
Julia
Maria
Elisabeth
Friederike
Henrike
Inken
Imke
Heide
Valerie?

Ich finde Katharina übrigends Klasse! =)

Hallo
Vielen Dank (übrigens auch an deine Vorrednerin). Ich sag mal gleich was dazu

Henrike, Heide, Imke, Inken und Frederieke gefallen mir leider garnicht.

Maria und Julia sind hübsch. Von deinen Vorschlägen gefällt mir Valerie besonders gut! Der kommt auf jeden Fall gleich mal auf die Liste Hoffe, dass mein Freund ihn auch mag, aber davon gehe ich mal aus.

Danke

Gefällt mir
10. Juni 2008 um 3:52
In Antwort auf shakti_12649190

Mhmm
Anna finde wir hübsch aber auch etwas langweilig
Marlene ist ganz nett aber klingt für meinen Geschmack irgendwie zu wenig feminin..
Viktoria ist nich so mein Fall.
Carolin heiße ich leider selber

Meine Vorschläge:
Mathilda
Runa
Lea(h)
Luisa
Leandra
Lia
Mia
Milena
Maya
Emilia
Karolina
Lina
Anne
Annika
Charlotte
Yara
Lorena
Linnea
Enya
Paula
Tabea
Johanna

Gefällt mir
10. Juni 2008 um 7:49

Hier meine Vorschläge
Johanna (so heißt unsere Tochter, und der Name ist nicht so sehr verbreitet im Gegensatz zum Namen Hanna(h) ),
Frederike,
Franziska,
Josephine,
Hermine,
Alexandra,
Carlotta,
Stephanie

Gefällt mir
10. Juni 2008 um 9:15

..
Thea
Athina (Afina gesprochen)
Tina
Lea
Hannah
Johanna
Lia
Maya
Janina

Gefällt mir
10. Juni 2008 um 19:23

HI,
Vanessa ist für mich kein klassischer zeitloser Name. Katharina finde ich aber klasse!

Wie wärs mit:

Sophia
Luisa
Emma
Helena
Maria
Elisa
Alisa
Maja
Sarah
Elisabeth
Matilda
Marta
Nora
Lisa
Romina

Gefällt mir
10. Juni 2008 um 21:05

Hallo
Wie wäre es noch mit

Theresa

LG

Gefällt mir