Home / Forum / Mein Baby / Kleidung

Kleidung

5. Juni 2014 um 8:05

Hallo Mädels,
Meine Frage ist wie habt ihr euch in der Stillzeit angezogen? Geht weniger um stillkleidung sondern was alles. Hatte Grad ne brustentzündung und Hebamme meinte das könnte vom Wind kommen. Muss ich jetzt immer ne erste drüber ziehen? Hab nämlich keine... wie habt ihr das bei sehr warmen aber windigem Wetter gemacht?

Lg nicky +Finn 3 Wochen

Mehr lesen

5. Juni 2014 um 8:52

Brustentzündung vom Wind???
Hat Deine Hebamme keine andere Ursache gefunden? z. B. ein nicht ganz beseitigter Milchstau, BH oder Tragetuch hat Milchgänge abgedrückt... . Vom Wind kommt das sicher nicht, da muss erst eine Gewebsverletzung oder Infektion mit Keimen da sein, bevor es zur Entzündung kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 20:55
In Antwort auf cicero_13023263

Brustentzündung vom Wind???
Hat Deine Hebamme keine andere Ursache gefunden? z. B. ein nicht ganz beseitigter Milchstau, BH oder Tragetuch hat Milchgänge abgedrückt... . Vom Wind kommt das sicher nicht, da muss erst eine Gewebsverletzung oder Infektion mit Keimen da sein, bevor es zur Entzündung kommt.

Oh
Ok habt ihr ganz normale Klamotten angehabt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 21:54
In Antwort auf chriskind111

Oh
Ok habt ihr ganz normale Klamotten angehabt?

Natürlich
Ich stille gerade mein 4. Kind. Bei Nr. 1 und 2 kannte ich außer Still-BHs noch keine Stillkleidung, bei Nummer 3 habe ich mich dann mit Stilltops eingedeckt, die auch jetzt meistens trage. Ich finde das angenehmer zum Stillen, ist aber kein Muß.
In der Stillberatung ist mir auch noch keine Frau untergekommen, die sich Brust verkühlt hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 13:57

Ich hab noch nie
Davon gehört, dass sich eine stillende Mutter durch Verkühlung eine Brustentzündung geholt hat. Schlecht sitzende BHs mit Bügel oder beengende Kleidung soll wohl bei manchen problematisch sein.
Ich hab in meiner bisher insgesamt gut 3, 5 jährigen Stillzeit immer normale Kleidung getragen und z.t. extra Stillshirts mit diskretem Zugriff, ich hatte nie eine Entzündung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club