Home / Forum / Mein Baby / Kleidung im Kindergarten

Kleidung im Kindergarten

2. September 2013 um 10:32

Hallo,

ich würde gerne wissen, was eure Kinder im Kiga für Kleidung tragen, am meisten interessieren mich da die Hosen, also tragen sie eher Stoffhosen, Jeanshosen oder auch mal Trainingshose??? Bitte mit Angabe ob Junge oder Mädchen.

Lieben Dank!

Mehr lesen

2. September 2013 um 10:39

Hallo Sandra
bei uns im Kiga haben irgendwie fast alle Kinder ne Trainingshose an und mein Sohn ist beinah der einzige der ne Jeans trägt.

Hat er die Strumpfhose dann unter der Jeans oder ziehen die Erzieher ihn zwischendurch um?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 11:18

Junge, 3jahre alt
Er trägt entweder dünne jeans, stoffhosen oder trainingshosen...bei uns tragen fast alle trainibgshosen...eig ists mir wurst ob jeans oder schlumpihosrn- ich guck nur danach, ob ers gut alleine an und ausziehen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 11:28

Mädchen
Rock evtl. mit Strumphose oder Jeans/ ordentliche Stoffhose.
Leggings hatte sie im Winter an, weil das mit dem Schneeanzug recht praktisch war.
Trainingshosen eigentlich nie, außer es war Sportkleidung verlangt (passierte ab und an mal, wenn Turnwoche oÄ war)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 11:35


jeans, strumpfhosen mit kleid/rock, turnhose nur zum turnen.

ist ein mädchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 11:44

Eigentlich
nur jeans.. (fast 4 jahre, junge)

hab auch irgendwie noch gar nicht auf die klamotten der anderen kinder geachtet...( muss ich mal machen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 11:46


Nur Jogginghosen, damit er sich gut bewegen kann. Im Winter Strumpfhose drinnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 11:59

Mädchen
meine trägt vor allem jeggings/treggings.
oder Cordhosen, die findest sie auch sehr bequem.
jeanshosen haben wir nicht sooo viele, weil mir die meisten einfach zu hart und steif sind, oder zu eng(diese skinny dinger von H&M find ich für ne 2 jährige irgendwie unpraktisch )
also eher so cargojeans oder Pumphosen.

also eigentlich trägt sie genau das, was sie auch zu hause trägt,hab keine extra kitakleidung, denn auch zu hause soll es ja bequem sein.

jogginghosen/trainingshosen besitzt mein Kind gar nicht, sie hat son paar selbstgenähte Pumphosen aus nickistoff, die würden wohl als jogginghose durchgehen, werden aber nur zum schlafen angezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 12:09
In Antwort auf rieselchen

Mädchen
meine trägt vor allem jeggings/treggings.
oder Cordhosen, die findest sie auch sehr bequem.
jeanshosen haben wir nicht sooo viele, weil mir die meisten einfach zu hart und steif sind, oder zu eng(diese skinny dinger von H&M find ich für ne 2 jährige irgendwie unpraktisch )
also eher so cargojeans oder Pumphosen.

also eigentlich trägt sie genau das, was sie auch zu hause trägt,hab keine extra kitakleidung, denn auch zu hause soll es ja bequem sein.

jogginghosen/trainingshosen besitzt mein Kind gar nicht, sie hat son paar selbstgenähte Pumphosen aus nickistoff, die würden wohl als jogginghose durchgehen, werden aber nur zum schlafen angezogen.

Die H&M Hosen sind super
für ganz schmale Kids. Ich hab echt immer Probleme, Hosen für meine Maus zu finden. Die meisten sind echt zu weit. Ich bin froh um die Jeans

Ich kann aber schon voll verstehen, was du meinst. Für "normal" gebaute Mädels sind die echt nichts.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 12:29

Bei uns im kiga
Wird bequeme Kleidung verlangt...also Jogginghose, Leggins, Strumpfhose im Winter. Jeans mögen die nicht so weil sie so unpraktisch sibd beim wickeln bzw. Wenn die Kinder allein aufs Klo gehen.

Die großen Kinder (ab 4) haben aber meistens Jeans an! Die können das ja auch schon alles alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 12:35
In Antwort auf xwhaea

Die H&M Hosen sind super
für ganz schmale Kids. Ich hab echt immer Probleme, Hosen für meine Maus zu finden. Die meisten sind echt zu weit. Ich bin froh um die Jeans

Ich kann aber schon voll verstehen, was du meinst. Für "normal" gebaute Mädels sind die echt nichts.

LG

Oh ja gut, das kann ich verstehen
hosen zu finden ist bei uns auch immer schwierig
sie ist nicht super dünn, aber eben doch schlanker als viele andere kinder...vllt deswegen mein Faible für jeggings und co, wobei selbst da muss man schauen, dass die nicht zu groß sind

aber dann haben die skinny-dinger ja zumindest eine Daseinsberechtigung, sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 15:19

2 Mädels
2,5 & 5 tragen alles quer durch den Garten. Am liebsten aber Röcke und Kleider

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 16:27

Mein sohn
Geht seit nem jahr in die kita. (Seit dem er 20 monate ist) er trägt ne jeans,jogginghosen oder mal ne leggins. Im sommer trug er kurze shorts und t-shirt.
Er trug aber auch schon hemd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 8:46

Junge
Bequem geschnittene Jeans, im Winter mit Strumpfhose oder langer Unterhose drunter.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 19:56

Hhmmmm
Also ziehen doch recht viele Mütter ihren Kindern Trainingshosen an.

Ich hab immer Bedenken, dass es so zu kühl für ihn ist, da dort viel raus gegangen wird und ich weiß, das nicht jedes Kind vorm raus gehen anständig angezogen wird...

An die Mamas mit Trainingshosen-Trägern: haben eure Kids dann eine Strumpfhose drunter oder wirklich nur Hose und Strümpfe? Kniestrümpfe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 19:59

Cordhosen
finde ich auch sehr schön, da werd ich auch mal Ausschau nach halten.

Mädchen kann man aber auch unterschiedlicher anziehen, da sieht auch ne Leggins oder ne andere schmal geschnittene Hose gut aus, aber an nem Jungen wirkt das, glaub ich, komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 20:02
In Antwort auf coral_12861868

Eigentlich
nur jeans.. (fast 4 jahre, junge)

hab auch irgendwie noch gar nicht auf die klamotten der anderen kinder geachtet...( muss ich mal machen )

Ja mach mal
Immer wenn ich meinen Sohn abhole, sehe ich Tag ein, Tag aus, den selben Jungen mit Jogginghose.

Ansonsten sehe ich dort nur süße Mädels mit bunten Leggins oder leichten Stoffhosen, alles nix für meinen Jungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 17:37

Kommt auf die Jahrezeit an
aber meist Outdoor-/ Funktionsspielhosen (Finkid, Ticket to Heaven, Jako-O und co.) Die gibt es für den Sommer auch in kurzer bzw. abzipbarer Form und für eisige Winter im Schneehosenformat. Nur für drin am liebsten Jeans

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 18:19


hauptsächlich jogginghosen oder leggins je nach temperatur...aber auch mal jeans aber moentan eher nicht so weil sie ja noch nicht so lange auf topf geht ist das dann zu umständlich für sie...zu der frage was drunter also moentan nur strümpfe aber wenns dann kälter wird strumpfhose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 21:45

An
weniger kalten Tagen: Strumpfhose + Jeans/Cordhose (Mädchen und Junge)
wenns richtig kalt ist (Minusgrade): Thermoleggings + Schneehose (im Kiga angekommen bleiben sie nur mit der leggings oder einer Strumpfhose + Kleid bei der Großen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram