Home / Forum / Mein Baby / Klein zusammenklappbarer Kinderwagen

Klein zusammenklappbarer Kinderwagen

3. November 2014 um 20:04

Hallo,

wir brauchen einen Kinderwagen. Jetzt hatten wir zur Ansicht einen gebrauchten Gesslein hier. Eigentlich ein toller Wagen, aber sehr sperrig. Trotz Kombis, war der Kofferraum voll. Da kann man doch gar nicht mit 2 Kindern in Urlaub fahren.

Welche Kinderwagen haben kleine Klappmaße? Und er sollte für Waldspaziergange geeignet sein.

Kennt eine von Euch die Wagen von Jane?

Vielen Dank!

Mehr lesen

3. November 2014 um 20:53

Wir hatten einen Bugaboo Cameleon 3 der ging auch in meinen Mini.

Man kann auch die kleinen Räder vorne gegen Große tauschen, sodass Wald, Schotter, Schnee kein Problem sind.

Lg Ari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 20:56

Ich befürchte ja...
....das sich "klein klappbar" und "für Waldspaziergängegeeignet" gegenseitig ausschließt...

Was für ein Gesslein war es denn? Ein aktuelles Modell? Da gibt's ja Riesenunterschiede, die älteren sind entsprechend sperrig, die neueren finde ich eher normal bis klein. wir hatten den F4 und das klappmaß war völlig ok, es ist halt ein Kombikinderwagen und kein buggy. Vorher hatten wir einen ABC Turbo 4s dessen klappmaß war etwas größer.... Aber wie gesagt....so richtig fall klein lässt sich kein Kombikinderwagen zusammen klappen....vor allem nicht wenn er waldtauglich sein soll, dazu bedarf es Stabilität.... Und stabile wägen sind immer etwas schwerer und größer....

LG

3. November 2014 um 21:27

Ja, der
Bugaboo ist natürlich sehr schön. Aber der Preis... und es wird unser letztes Kind sein. Der Wagen unseres Sohnes war nichts und ist uns im Keller verschimmelt.

Der Wagen von Gesslein ist ein älteres Modell. Ich glaube von 2008. Am Wochenende schauen wir uns einen Brio an. Aber auch schon etwas älter.

Ansonsten halte ich eure Tipps mal im Kopf. Oder doch einen Bugaboo und dann verkaufen.

3. November 2014 um 21:44

Hallo
Welcher Gesslein war es denn?

Wir haben den Gesslein F4 und der passt sogar in dem Kofferraum von einem Punto ohne Probleme.

Inzwischen benutzen wir den F4 als Buggy und wir haben mit 2 Kindern garkeine Probleme beim verreisen.

4. November 2014 um 11:53

Mmmmh
Also mein Tragetuch passt in jeden Kofferraum, zusätzlich mit einigen anderen Tüchern, Tragehilfen und jede Menge Gepäck. Und für Waldspaziergänge gibts auch nichts praktischeres.

Ansonsten denke ich schließen sich gut geeignet für Waldspaziergänge (=große stabile Reifen, stabiler Wagen) und kleines Klappmaß aus.

4. November 2014 um 12:01

Hartan vip
Haben wir und der lässt sich sehr klein zusammen bauen.

4. November 2014 um 13:15
In Antwort auf nawal_12346523

Ja, der
Bugaboo ist natürlich sehr schön. Aber der Preis... und es wird unser letztes Kind sein. Der Wagen unseres Sohnes war nichts und ist uns im Keller verschimmelt.

Der Wagen von Gesslein ist ein älteres Modell. Ich glaube von 2008. Am Wochenende schauen wir uns einen Brio an. Aber auch schon etwas älter.

Ansonsten halte ich eure Tipps mal im Kopf. Oder doch einen Bugaboo und dann verkaufen.

Wir wollen unseren Bugaboo Cameleon verkaufen *mitdemzaunpfahlwink*

Schreib mir doch eine pn falls Ihr Interesse habt!

4. November 2014 um 15:54

Baby jogger city mini gt
Hab ich mir gerade als Buggy zugelegt. Lässt sich recht klein zusammenklappen, hat Luftschaumräder und ist somit halbwegs geländetauglich, hat ein super tolles Dach, dass die Kids im Sommer vor der Sonne und im Winter vor der Kälte schützt...
Man kann wohl auch eine Babywanne montieren, damit ist er dann zwar nicht mehr so platzsparend im Auto, aber das sind ja "nur" 6-9 Monate wo man die Wanne braucht, und da der Wagen sonst recht platzsparend ist, hat man ja etwas mehr Platz für die Wanne
Von Babyjogger gibts noch andere tolle Modelle, die deinen Anforderungen entsprechen könnten... Vielleicht ist ja ein Händler in deiner Nähe...

4. November 2014 um 16:14

Tfk joggster 3
Haben wir der is absolut Gelände tauglich. Und im Vergleich zu anderen auch Klein zu machen. Hab nen ibiza da passt der super in den Kofferraum.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen