Home / Forum / Mein Baby / Kleine Ernährungs Umfrage

Kleine Ernährungs Umfrage

30. Januar 2010 um 16:54 Letzte Antwort: 31. Januar 2010 um 16:52

jetzt möchte ich gern mal eine kleine umfrage bezüglich der ernährung starten da es ja auch öfters threads mit kochfragen etc. gibt

1. wie oft kocht ihr frisch?

2. wo geht ihr einkaufen?

3. kauft ihr alles in vollkorn,also vollkorn nudeln, vollkorn mehl etc.?

4. wo kauft ihr fleisch, metzger oder fertig gepacktes bei toom und Co.?

5. was für brot kauft ihr, frisch beim bäcker, vollkorn oder weißbrot? wechselt ihr häufig die sorten?

6. wie oft gibts bei euch gemüse und obst?

7. wie oft und vor allem was gibts an süßigkeiten bei euch?

8. was esst ihr am liebsten,was mögt ihr garnicht?

9. was essen eure zwerge am liebsten,was mögen sie garnicht?

10. was kauft ihr an fertiggerichten,falls ihr welche kauft?

11. essen eure kinder auch schonmal fertiggerichte,wenn ja was?

12. hat sich euer essverhalten geändert seit dem das kind da ist? wenn ja inwiefern?

13. was trinkt ihr gern und was trinken eure kinder?

14.wie oft backt ihr zwischendurch,also mal waffeln oder kuchn etc...nur zu festlichen anlässen oder auch mal so oder sogar immer so. zb.?

15. was macht ihr lieber,backen oder kochen?

16. wie oft gibts bei euch fleisch oder fisch?

16.worauf achtet ihr sonst noch bei eurer ernährung und vor allem die eures kindes?

17. was bekommen eure kinder als nachtisch?

18. was frühstücken eure kinder?

bitte jetzt nicht aufeinander rumhacken oder so..es ist einfach nur eine umfrage. mich interessiert einfach nur das essverhalten der user hier...wer noch tipps oder ratschläge bezüglich der ernährung hat ist natürlich ok. aber bitte niemanden fertig machen weil er mal mit maggi fix kocht

achso,ich antworte natürlich auch:

eigentlich täglich, es sei denn es bleibt was vom vortag über

meistens in toom oder norma,das ist halt um die ecke.

ne,nicht immer. aber an mehl nehm ich weitesgehend vollkorn weizen oder dinkelmehl.

mal so mal so. manchmal beim metzger aber auch schon mal was aus der kühltheke bei toom.

5. was für brot kauft ihr, frisch beim bäcker, vollkorn oder weißbrot? wechselt ihr häufig die sorten?
auch mal so mal so. mal verpacktes bei norma und mal beim bäcker. dann meistens so ein vollkorn bäcker weil der so ein hammer nussbrot hat aber es gibt igentlich immer vollkornbrot,oder leinsamen etc..kein weißbrot. selten. mögen meine kinder auch nciht so.

täglich eigentlich...

auch fast täglich. halt mal ein süßer nachtisch wie pudding oder mal ein stück schoki..wenn die kinder sonst gut gegessen haben und es obst gab darfs mal was süßes sein..

ich ess am liebsten nudelgerichte und aufläufe.
was ich garnicht mag sind kiwis,da bekomm ich ne gänsehaut und schütteln oder oliven *kotz* ach,und meeresfrüchte...

am liebsten reis mit hühnerfrikasse oder aufläufe. und gemüsesuppe..da wird auch alles an gemüse gegessen.auch was sie sonstnicht so mögen.
scheibenkäse mögen sie GARNICHT! das wird sofort ausgespuckt. ansonsten eigentlich alles...
ach,und pizza mögen sie auch nicht.

eigentlich garkeine mehr. also tiefkühlpizza zb. essen wir garnicht,finde ich voll eklig mittlerweile.
hmm..mein freund kauft für sich oft diese chicken wings fertig..sonst fällt mir nichts ein.

eigentlich nicht...wenn dann probieren sie mal beim papa diese ekligen chicken wings...

12. hat sich euer essverhalten geändert seit dem das kind da ist? wenn ja inwiefern?
ja, denke schon...ich ess meistens abends weil ich dann ruhe dafür hab

ich trink fast nur apfelschorle literweise,die kinder tee mit nem schuss apfelsaft drin. alle sorten an tee,früchtetee,kräutertee..abe r nur der beuteltee.

14.wie oft backt ihr zwischendurch,also mal waffeln oder kuchn etc...nur zu festlichen anlässen oder auch mal so oder sogar immer so. zb.?
wenn ich bock drauf habe...oder genervt werde: "rene will kuchen essen"..dann gibts mal shcnell waffeln oder einen schokokuchen.oder bananenkuchen...

backen

16.worauf achtet ihr sonst noch bei eurer ernährung und vor allem die eures kindes?
eigentlich achte ich nur drauf das es recht ausgewogen ist,sprich täglich etwas obst und gemüse...
bei mir achte ich darauf wieviel süßes ich futter damit ich nicht mehr dauernd gefragt werde ob ich wieder schwanger bin

meistens mache ich pudding oder wackelpeter (aus fruchtsaft und obst) in bärenform was dann mit vergnügen zerstückelt wird

mal brot, mal müsli oder haferflocken..obst oder quarkspeise dazu.

LG *anja*

Mehr lesen

30. Januar 2010 um 17:22

Da ich gerade das Putzen vor mir her schiebe und ich alleine bin
hier mal meine Antworten

Am Wochenende immer, während der Woche sind wir Arbeiten, Madame ist in der KiTa wo aber GsD auch frisch gekocht wird), Abends machen wir manchmal noch etwas

Bestimmte Sachen vom Bio-Laden, andere von Rewe, Einiges auch von Aldi

Nach Möglichkeit ja, z.B. frische Nudeln aber auch mal aus Weißmehl

nach Möglichkeit im Bio-Laden (also dort beim Metzger), notfalls bei Rewe Fleischtheke oder auch abgepackt (möglichst Bio)

Frisch vom Bäcker, Vollkorn, immer die Sorte die einem gerade so einfällt, Roggen, Dinkel aber auch Walnußbrot etc.

mehrmals täglich

unterschiedlich, ich brauche jeden Tag etwas (kann aber auch Joghurt oder süsses Obst sein), mit der Kleinen backe ich manchmal Waffeln oder sie bekommt mal einen Vollkornkeks, aber auch manchmal eine Honigwaffel oder dunkel Schokolade (weiß nicht wie oft das ist, vielleicht so alle paar Wochen), ab und an Gummibärchen oder Traubenzucker (das aber eher nach Arztbesuchen oder wenn es das im Laden geschenkt gibt)
Am WE essen wir nachmittags auch gerne mal ein paar Kekse o.ä.

Ich esse am Liebsten Lasagne, ansonsten gerne asiatische Gemüsepfanne, frische Nudeln, Salate, Kürbissuppe (variiert aber auch oft)

das ist eine gute Frage: meistens isst sie alles, aber z.Zt. bspw. nichts Grünes und keinen Mais. Sie liebt natürlich so Sachen wie Fischstächen, Pfannkuchen und Nudeln (würde sie auch jeden Tag essen), gerne auch Hühnerfrikassee, manche Suppen, Aufläufe usw. Tja, nachdem sie unterwegs mal Pommes bekommen hat.... könnt Ihr Euch vorstellen nehme ich an

eigentlich Nichts, z.Zt. bin ich alleine, da hole ich mir für ABends macnhmal so Tütensuppen oder fertige Salate oder TK-Gemüsepfanne mit Fisch oder so

kam bisher noch nicht vor, außer Fischstächen

jein... ich versuche Süßigkeiten in ihrere Abwesenheit zu essen

Ich trinke eigentlich den ganzen Tag Wasser, ab und an mal einen Saft oder Schorle oder eine Radler... (aber eher bei anderen Temperaturen)
Melina mag leider nicht gerne trinken, sie trinkt Wasser oder Tee oder zum Essen auch mal Schorle, alles aber zu wenig. Viel würde sie an Milch trinken, bekommt sie aber nicht... Kakao gibt es manchaml unterwegsa, das ist natürlich der Hit. Achso, so Frucht-SMoothies mal statt Nachmittagsessen bzw. Nachmittags Smoothie + Keks anstelle von Joghurt oder Obst

Zwischendurch öfter mal Waffeln, manchmal Pfannkuchen, in der Weihnachtszeit Plätzchen; Kuchen nur zu besonderen ANlässen oder wenn z.B. die Eier weg müssen oder Zitronen oder so kann es mal sein, dass wir Reste als Kuchen verwerten

Backen

Wie gesagt unter der Woche KiTa/Arbeit. Am WE nach Möglichkeit einmal Fisch, den anderen Tag entweder Fleisch oder vegetarisch. In der jetzigen Kita essen sie leider nicht jede Woche Fisch, Fleisch gibt es so 2-3x (oft aber in Nudelsoße oder in der Suppe); ab September im KiGa dann mind 1x Fleisch udn 1x Fisch

Bei uns: nicht zu viel (ist momentan mein großes Problem), Alkohol nur am WE
und bei ihr: Abwechslung, auch Neues probieren, Nichts verbieten (nur die Gewichtung nach den Empfehlungen richten), auch nicht zu viel, ist leider etwas stämmig die Gute (hat einen sehr guten Appetit)

Obst, Obstbrei, Joghurt (Naturjoghurt gemischt mit Obstmus) evt. mit Müsli (ist meist aber eher Zwischenmahlzeit), Keks, es gab aber im Urlaub oder unterwegs auch schon mal Pudding oder Eis, ist aber eher selten

Daheim entweder ein Müsli mit Joghurt und Banane oder nur ein Glas Milch
in der KiTa dann nochmal ein Brot mit Käse, Marmelade oder Honig, dazu Obst und/oder Gemüse. Am WE auch mal Brötchen oder eine Brezel

Puh, das war aber jetzt viel....

LG,
Julia mit Melina (22 Mo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2010 um 17:26

Huhu
- Fast jeden Tag, außer (wie bei dir) wenn wir noch was vom letzten Tag übrig haben.

- Kommt drauf an, was wir brauchen. Großeinkauf machen wir meistens bei real, was Kleineres bei Aldi oder Plus. Gemüse kommt jede Woche frisch in der Kiste von einem Biohändler, Obst kaufen wir immer beim Obsthändler hier im Dorf.

- Nein, wir kaufen meistens "normale" Sachen. Nur beim Brot nehmen wir immer Vollkorn bzw. Schwarzbrot.

- Fleisch kaufen wir entweder bei real (dann meistens Wiesenhof) oder beim Metzger. Wenn wir z.B. Hähnchen machen, kaufen wir das immer bei real, aber Gehacktes / Geschnetzeltes und Wurst immer beim Metzger.

- Am Wochenende kaufen wir beim Bäcker und dann gibt's meistens Brezeln, Bauern-, Milch- oder normale Brötchen. Unter der Woche gibt es Vollkornbrot, abgepacktes Schwarzbrot oder Roggenbrot.

- Jeden Tag

- Bei meinem Großen fast jeden Tag Meistens Gummibärchen (da wir davon immer was da haben), Kekse oder diese abgepackten Waffeln. Aber alles in Maßen!

- Suppen, Pasta, Aufläufe, Kohl, Hähnchen, Kartoffelgerichte, Fisch / was ich gar nicht mag: Kraut, scharfes Essen, Zwiebeln , bestimmte Fleischsorten (wie Lamm, Rind mag ich auch nicht so)

- alles mögliche mit Reis, Eiern, Nudeln, Schweinefleisch oder Hähnchen. Gemüse zT auch, aber wenn dann nur Erbsen, Möhrchen, Tomaten oder Spinat Zum Abendessen: alle möglichen Käsesorten (auch Frischkäse), Salami, Schinkenwurst, Kiri. Mein Großer mag gar nicht: Fisch, Pizza , Scharfes, Zwiebeln, Gehacktes (z.B. bei Spagghetti Bolognese).

- Manchmal von Maggi diese Aufläufe (á la Mamma, Schinken-Nudel-Auflauf), aber die essen nur mein Mann und ich Fischstäbchen natürlich (wär auch bissle zu aufwendig, die selber zu machen), Kartoffelpüree von Pfanni...
Soßen kauf ich auch nur abgepackte, auch für Salate.

- Fischstäbchen, Kartoffelpüree

- Ja, ist gesünder geworden.

- Ich: stilles Wasser, Orangen- oder Tomatensaft , Kaffee, Latte Machiatto, Tee, Bionade, Wein
- Mein Mann: Sprudel, alle möglichen "Smoothies", Cola, Kaffee, Bionade, Bier, Wein
- Die Kiddies: stilles Wasser, Tee, Orangen - oder Apfelsaft, Apfelschorle, Kaba

- Pfannkuchen und Waffeln gibt es schonmal zwischendurch, Kuchen backen tu ich eher weniger Und wenn dann, wirklich nur zu besonderen Anlässen

- Kochen!

- Etwa jeden zweiten Tag

- Viel Obst und Gemüse, viel Trinken, keine "Durstlöscher" wie Caprisonne oder Limo...

- Zum Mittagessen nichts, abends isst der Große meistens nen Joghurt (Fruchtzwerge)

- Müsli oder Joghurt, Kaba, Orangensaft, Apfel/Mandarine (je nach Jahreszeit)

LG Melli

30. Januar 2010 um 19:14

1. wie oft kocht ihr frisch? täglich

2. wo geht ihr einkaufen? Rewe, Lidl, dm (Alnatura) Edeka, Aldi, Bioladen, ... mal hier mal dort +gg+

3. kauft ihr alles in vollkorn,also vollkorn nudeln, vollkorn mehl etc.? das meiste Vollkorn (Reis, Nudeln, Mehl) oder Dinkel (Nudeln, Mehl) aber zu machen Sachen schmeckt die nicht Vollkorn Variante besser

4. wo kauft ihr fleisch, metzger oder fertig gepacktes bei toom und Co.? Wurst meistens abgepackt, Fleisch je nachdem

5. was für brot kauft ihr, frisch beim bäcker, vollkorn oder weißbrot? wechselt ihr häufig die sorten? beim Bäcker (unsere Lieblingssorte ist Pur Pur leeecker)

6. wie oft gibts bei euch gemüse und obst? Gemüse fast täglich, Obst täglich

7. wie oft und vor allem was gibts an süßigkeiten bei euch? ab und zu, Bio Gummibärchen, Kekse (Nele liebt Löffelbiscuits, Haferkekse, Dinkelkekse),Schokolade...

8. was esst ihr am liebsten,was mögt ihr garnicht? Pizza +löl+, Innereien +bäh+

9. was essen eure zwerge am liebsten,was mögen sie garnicht? Banane!, was sie nicht mag wechselt ständig

10. was kauft ihr an fertiggerichten,falls ihr welche kauft? Joghurtdressing (schmeckt mir einfach)

11. essen eure kinder auch schonmal fertiggerichte,wenn ja was? wenn mein Freund kocht (Maggi Fix für Bolognese, Tütchensoßen)

12. hat sich euer essverhalten geändert seit dem das kind da ist? wenn ja inwiefern? ich esse regelmäßiger als früher

13. was trinkt ihr gern und was trinken eure kinder? Pepsi light , Nele mag Milch sehr gerne, ansonsten trinkt sie Wasser

14.wie oft backt ihr zwischendurch,also mal waffeln oder kuchn etc...nur zu festlichen anlässen oder auch mal so oder sogar immer so. zb.? selten, außer mir und meiner Motte isst das hier keiner, deswegen nur zu besonderen Anlässen

15. was macht ihr lieber,backen oder kochen? mach beides gerne

16. wie oft gibts bei euch fleisch oder fisch? Fleisch 1-2 Mal die Woche (Wurst abends) Fisch einmal die Woche

16.worauf achtet ihr sonst noch bei eurer ernährung und vor allem die eures kindes? das es möglichst wenig Geschmacksverstärker enthält

17. was bekommen eure kinder als nachtisch? Joghurt, Obst, Pudding

18. was frühstücken eure kinder? Brot, Brötchen + ein Glas Milch oder Müsli

30. Januar 2010 um 19:37

Also
> meist 1-2 mal täglich, außer die Zeit ist mal knapp

> Aldi und Globus

> eigentlich nur Brot (Voll- oder Mehrkorn), Nudeln nur selten

> Fertig-gepacktes bei Aldi, aber manchmal auch im Globus an der Frischetheke

> wirklich IMMER unterschiedich. Wie es grade passt. Meistens bei Globus oder beim Bäcker, aber auch mal bei Aldi

> jeden Tag (mehrmals)

> für den Kleinen nur Kekse oder mal Kuchen. Kekse fast jeden Tag, also nur 3 oder 4. Und Kuchen am Wochenende bei Oma.

> wir essen fast alles, was gut schmeckt. Die Abwechslung ist uns wichtig.

> Siehe Frage Nr. 9

> *grübel* Also so Dosen- oder Tüten-Fertiggerichte kaum. Manchmal kauf ich im Globus so Knorr-Fix-Beutel, aber wirklich nur selten. Z.B. Paprika-Schnitzel oder Puten-Brokkoli-Pfanne

> manchmal Hipp-Gläschen (ab 18 Monate), aber wirklich nur, wenn die Zeit knapp ist.

> Ja, ich esse nun zwei Mal täglich warm, jedenfalls meistens.

> Mineralwasser, Tee. Mein Sohn kriegt oft nen kleinen Schluck Apfelsaft dazu.

> kommt öfter vor. Manchmal backen wir Waffeln oder Crepes, wenn der Papa von der Arbeit kommt. Oder Muffins mach ich auch mal so zwischendurch. Aber wie oft? Mal 2x in der Woche, mal 1x in 4 Wochen.

> kommt auf die Situation drauf an, mal so mal so.

> etwa 6 mal die Woche, also beinahe täglich (wenn man Geflügel und Wurst mitzählt).

> dass sie abwechslungsreich ist und gesund (mind. einmal pro Tag Gemüse und mind. einmal Obst)

> wir machen eigentlich nie nen nachtisch

> unterschiedlich. Banane, Toast mit Marmelade, Bretzel, Milchbrötchen

30. Januar 2010 um 20:01

Na gut, ich auch...
- fast jeden Tag

-Real, Kaufland, Bioladen und auf den Markt

- Mehl Vollkorndinkelmehl, Nudeln zu 40% in der Vollkornvariante

- ich kaufe sehr selten Fleisch, vielleicht ein,2 mal im Monat und dann meist bei Real

- momentan am häufigsten Roggenmischbrot, mein Kleiner kann noch nicht gut Körnerbrot essen bzw kauen
mal Bäcker, mal abgepackt

- beides täglich

- nicht mal einmal pro Woche und mein Kleiner isst noch gar keine Süssigkeiten. An seinem Geburtstag nen Muffin oder bei sonstigen festen, aber ansonsten nichts Süßes

- ich esse viel sehr gerne, mein Sohn isst bisher alles gerne

- s.o.

- Miracolli (ich liebe es!!)

- nein

- unwesentlich

- Wasser und Tee beide, Sohn und Muddi und Muddi liebt Spezi

- einmal pro monat backe ich mindestens, Muffins oder nen Kuchen

- tagesformabhängig

- mein Sohn bekommt die Fleischgläschen von Hipp oder Alnatura, er isst mehr Fleisch wie ich
Fisch einmal die Woche, Fleisch 2x im Monat

- ausgewogen essen

-Obst

- 1er Milch, dann 3 Std später Brot mit Frischkäse oder vegetarischem Brotaufstrich oder nur Obst

Und ist das jetzt ne schlechte Ernährung?!

30. Januar 2010 um 20:15

Ernährung
jeden tag

aldi, obst und gemüse aus der biokiste, getreide bei dm

ja außer kleine ausnahmen
oft mahlen wir unser mehrl auch selbst

metzger aber auch aldi ( wenn s geld knapp wird leider)

vollkorn oft selbstgebacken

jeden tag

schokolade (für mich)
mann und kind gerne kekse

nudeln mit pesto mjammi
oder pfannkuchen
was ich gar nicht mag sind meeresfrüchte

pfannekuchen
spinat
fisch
nudeln
gar nicht isst sie käse und quark und joghurt

so gut wie nichts

nein

ja gesünder

wasser
dünne saftschorle
tee

auch so mindestens einmal pro woche

beides

5 mal die woche

viel obst und gemüse
rohe produkte
nicht soviel zwischendurch
wenig zucker

pudding (selten) meist obstmus

müsli oder brot

30. Januar 2010 um 20:17

Ich auch
täglich, 2 mal, manchmal sogar drei mal (babybrei zählt ja auch!)

edeka, aldi, biomarkt

überwiegend. ich kann mich nicht an mein letztes weißes brötchen erinnern....habe meinen mann und meiner tochter auch schon fast überzeugt.
backe aber mit weißem mehl...
dinkelpfannkuchen sind aber zb superlecker

fleischtheke, manchmal aldi, essen aber wenig fleisch

alles gemischt, je nachdem wo wir gerade sind. überwiegend supermarkt.

täglich, 2-3 mal obst, immer gemüse am mittag - und wenn mein mann und ich abends essen auch noch mal.

erwischt ICH sehr viel (stille aber auch, brauche das )
gummibärchen, schoki...das ganze programm
kinder: ökokekse

nuuudeln gar nicht: hm...keine ahnung...innereien.

nudeln, kartoffeln gar nicht: fleisch (außer frikadellen)

mal ne pizza für mich und meinen mann.

nein, bei mir nicht.

nein...ach doch, früher habe ich nicht so viel süsses gegessen

nur wasser

backe ca 2 mal die woche, brauche immer was zum kaffee...außerdem viel baby-mama-kinder-besuch, da will man ja auch was anbieten. morgen mach ich mal wieder ne linzertorte...hmmm.

beides gleich gut. beim kochen kann ich mich mehr austoben, beim backen muss man ja doch eher auf angaben achten.

fleisch 1-2 mal, fisch 1 mal.

regelmässiges essen, kein unkontrolliertes esssen zb beim spiel, essen am tisch, keine ablenkung durch radio etc

meist einen fruchtzwerg oder son obstding für kids ab vier monaten (sie ist drei jahre, ha ha)

warme haferflocken oder vollkorntoast mit marmelade, honig...

boah, voll öko...

31. Januar 2010 um 0:14

TOOM
also bei uns hieß der früher globus,jetzt toom
den baumarkt-toom kenn ich garnicht
zumindest nicht bei uns hier...

31. Januar 2010 um 16:52

Ich mach auch mal mit
Kleine Ernährungs Umfrage
jetzt möchte ich gern mal eine kleine umfrage bezüglich der ernährung starten da es ja auch öfters threads mit kochfragen etc. gibt

1. wie oft kocht ihr frisch? Eigentlich täglich, es sei denn ist sind noch Reste da oder es muß mal schnell gehen, dann gibt's auch mal ne Dose oder ein Fertiggericht

2. wo geht ihr einkaufen? Bei Lidl, Neukauf, Aldi, Rewe

3. kauft ihr alles in vollkorn,also vollkorn nudeln, vollkorn mehl etc.? Nein, Vollkorn-Nudeln und Mehl mögen wir nicht so gern. Brot kauf ich aber vorwiegend Schwarzbrot und Körnerbrot

4. wo kauft ihr fleisch, metzger oder fertig gepacktes bei toom und Co.? Sowohl als auch

5. was für brot kauft ihr, frisch beim bäcker, vollkorn oder weißbrot? wechselt ihr häufig die sorten? Wir kaufen Brot im Supermarkt, da das nicht so viel ist und wesentlich günstiger. Schwarzbrot für mich und Graubrot für meinen Mann. Die Sorten wechseln wir kaum.

6. wie oft gibts bei euch gemüse und obst? Täglich

7. wie oft und vor allem was gibts an süßigkeiten bei euch? Momentan kaum etwas, da wir abnehmen wollen. Ansonsten gibt's gern Schoki und Chips, aber auch Pudding-Desserts

8. was esst ihr am liebsten,was mögt ihr garnicht? Nudeln essen wir liebend gern. Gar nicht? Ich esse kaum Fisch und nur wenige Sorten Käse

9. was essen eure zwerge am liebsten,was mögen sie garnicht? Meine Maus bekommt noch MuMi, heute gab's die ersten Pastinaken. Alles andere müssen wir noch testen.

10. was kauft ihr an fertiggerichten,falls ihr welche kauft? Ravioli, Suppen, Tüten-Gerichte von Lidl, die man 5 Minuten mit Wasser kochen muß.

11. essen eure kinder auch schonmal fertiggerichte,wenn ja was? Trifft noch nicht zu

12. hat sich euer essverhalten geändert seit dem das kind da ist? wenn ja inwiefern? Ich habe nicht mehr so viel Zeit zum Kochen, deshalb gibt es oft was schnelles.

13. was trinkt ihr gern und was trinken eure kinder? Ich: Wasser, Apfelschorle, Coke Zero
Meine Tochter: Wasser mit nem Schuß Apfelsaft, Früchtetee

14.wie oft backt ihr zwischendurch,also mal waffeln oder kuchn etc...nur zu festlichen anlässen oder auch mal so oder sogar immer so. zb.? Eigentlich nur zu festlichen Anlässen oder wenn mal Besuch kommt

15. was macht ihr lieber,backen oder kochen? Backen

16. wie oft gibts bei euch fleisch oder fisch? Fleisch etwa 4 Mal die Woche, Fisch 1 Mal die Woche

16.worauf achtet ihr sonst noch bei eurer ernährung und vor allem die eures kindes? Gesund und nicht zu fett sollte sie sein.

17. was bekommen eure kinder als nachtisch? Noch gar nichts

18. was frühstücken eure kinder? MuMi

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook