Home / Forum / Mein Baby / Kleine Fragen zum Thema Kindergarten

Kleine Fragen zum Thema Kindergarten

25. August 2014 um 14:20

Huhu

1. wie alt war das Kind als es zum kiga kam

2. war es vorher bei einer TM o. Krippe

3. geschwister vorhanden

4. wie lange dauerte das eingewöhnen


Lg

Mehr lesen

25. August 2014 um 14:25

2,5 Jahre
2 Jahre und 7 Monate. Keine Geschwister vorhanden. Bin aber jede Woche in Krabbelgruppen und andere Kurse gegangen. Auch gelegentlich bei Oma abgegeben. Sie war deswegen auch nicht so anhänglich. Hätte sie gleich am 1. Tag ganz dort lassen können. Aber leider hält der Kindergarten sich an ein striktes Prinzip! 1. Woche 1h; 2. Woche 2h usw. Erst nach 2,5 Monaten waren wir dann bei vollen 8h.

Gefällt mir

25. August 2014 um 16:26


1. wie alt war das Kind als es zum kiga kam

grad 3 geworden

2. war es vorher bei einer TM o. Krippe

nein

3. geschwister vorhanden

nein

4. wie lange dauerte das eingewöhnen

10 min oder so

Gefällt mir

25. August 2014 um 16:33

->
1. 2 Jahre alt
2. Nein
3. Nein
4. 3 Wochen mit vielen Tränen

Gefällt mir

25. August 2014 um 18:55

Bei uns:
1. 2Jahre, 4 Monate
2. Ja
3. Nein
4. Vom Kindergarten her war das Berliner Modell angedacht, von uns eine Woche Die ersten zwei Tage jeweils zwei Stunden mit Papa. Am dritten Tag zwei Stunden allein. Am vierten Tag mit Mittagessen und Mittagsschlaf. Das wars. Tränen gab nach ein paar Wochen mal. Danach nie wieder.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen