Home / Forum / Mein Baby / Kleine Raupe sucht Namen

Kleine Raupe sucht Namen

10. November 2010 um 19:14 Letzte Antwort: 14. November 2010 um 12:00

Guten Abend zusammen.
Lilly habe ich gerade ins Bett gebracht und nun nutze ich die Zeit bis mein Mann wieder kommt um euch mal kurz unsere "aktuelle Liste" zum Bewerten reinzustellen.
Ich hoffe ihr tut mir auch den Gefallen

Mädchen:
Sophia/Sophie
Paula
Karlotta
Annika
Emely
Kristin (als ZN)
Stina (?)

Junge:
Mattis Henry
Mattis Leo

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Mehr lesen

10. November 2010 um 22:08


Sophia /Sophie
Paula nicht so mein Geschmack aber okay-Pauline
Karlotta hmm -das Schriftbild gefällt mir nicht so-da sticht m.M.n. das Karl so raus Carlotta oder Eva-Lotta vielleicht magst Du den ja? Oder Caroline
Annika
Emely als Emiliy
Kristin (als ZN kenne eine Julia Kristin und eine Marie Christin.. )
Stina (?- ich denke da an Astrid Lindgren.. würde aber einen ZN vergeben..)

Junge:
Mattis Henry mag ich nur in französischer Aussprache aber okay.
Mattis Leo alternativ Leonardt

viele schöne Namen..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2010 um 23:06

Bewertung
Sophia 1
Sophie 2
Paula 3
Karlotta 2
Annika 5
Emely 3
Kristin 5
Stina 5

Mattis Henry - Mattis 5, Henry 1
Mattis Leo - Leo 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 1:26

Schöne Auswahl
Lilly Marleen und...

Sophia 1
Sophie 3
Paula 1
Karlotta 2
Annika 1
Emely 6 bitte nicht sowas komisch englisch-klingendes... Alternative Emilia wäre 1
Kristin (als ZN) 1
Stina (?) 6 komischer Kosename... klingt nicht so dolle, bisschen hart und arrogant

Mattis Henry 1
Mattis Leo 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 13:20

Danke schon mal
also erstmal sehe ich, dass Sophia/e bei den meisten wirklich gut ankommt.
Annika finde ja auch viele gut, zweifeln aber ob es zu Lilly passt. Also der Name muss meiner Meinung nach nicht zwingend auf Lilly abgestimmt sein, aber es sollte schon etwas passen. z.B. Lilly und Enrique-Pascal fände ich jetzt sehr unpassend

Amelie finde ich eigentlich auch nicht schlecht, mich stört allerdings die "Fehlbildung" etwas

noch mal zu Kristin: Das wäre im Anlehen an die zukünftige Tante. Hätte ich vielleicht oben erwähnen sollen.

zu weiteren Vorschlägen von euch: Danke dafür:

sophie kristin
Sophia Pauline , ich fände Sophia Paula schöner
Emily in dieser Schreibweise fände ich zu ähnlich zu Lilly
mattis leonard ich weiß nicht so recht, was ich von Leonard/t halten soll
Emilia-


schade, dass Stina nicht so gut ankommt. mal sehen was wir damit anstellen.
Einen ZN wollten wir auf jeden Fall haben.Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?

lg und noch mal danke..Elena mit Lilly Marleen und keiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 14:05


Annika Sophia finde ich wirlich sehr schön.
Wie wäre denn Annika Sophie?

anstelle von Emilia Sophia fände ich Sophia Emilia hübsch.
Sophia Paulina mag ich nicht, da ich bei Paulina das "in" in der Mitte einfach zu viel finde
das ist wohl Geschmachssache

aber danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 21:00


du meintest doch bestimmt, dass du Annika Sophia schöner findest als Annika Sophie, oder? Das wäre zumindest der logische Schluss dem ich aus deinen vorherigen Worten ziehe.

Sophia Emilia hat es mir schon irgendwie angetan.
Meine Schwester meinte eben (ich hab ihr heute erst erzählt, dass ich schwanger bin....oh war das schön ), sie fände anstatt Annika Sophie/a auch Sophia Annika sehr schön. Meinst du das a-a stört? Mich persönlich stört es weniger.

lg Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 22:01

Mein Senf:
Mädchen:
Sophia/Sophie
Paula
Karlotta
Annika
Emely
Kristin (als ZN)
Stina (?) alternativ Sina??? Sina Sophie

Junge:
Mattis Henry
Mattis Leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2010 um 22:11

Hey
Wannkommt den dein Baby ???

Meine Meinung:

Sophia/Sophie: Sophia/Sofia finde ich sehr hübsch ,Sophie eher als ZN.

Paula: ich mag Paula ,aber lieben tue ich Paulina

Karlotta: wenn dann mit C,sieht "weicher" aus Carlotta..finde ich okay. Nur Lotta noch süßer.

Annika: mag ich nicht so
Emely: Ich finde Emily sehr schön mit i in der Mitte..
Lilly+Emily sehr süße Kombi

Kristin (als ZN). mag ich nicht. schon gar nicht mit K
Stina : Errinert mich an den Stier xD..Ich finde Stella sehr hübsch.. Lilly+Stella

Junge:
Mattis Henry: tolle Kombi
Mattis Leo: Ich finde Henry um einiges hübscher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2010 um 14:28
In Antwort auf axelle_11851862

Hey
Wannkommt den dein Baby ???

Meine Meinung:

Sophia/Sophie: Sophia/Sofia finde ich sehr hübsch ,Sophie eher als ZN.

Paula: ich mag Paula ,aber lieben tue ich Paulina

Karlotta: wenn dann mit C,sieht "weicher" aus Carlotta..finde ich okay. Nur Lotta noch süßer.

Annika: mag ich nicht so
Emely: Ich finde Emily sehr schön mit i in der Mitte..
Lilly+Emily sehr süße Kombi

Kristin (als ZN). mag ich nicht. schon gar nicht mit K
Stina : Errinert mich an den Stier xD..Ich finde Stella sehr hübsch.. Lilly+Stella

Junge:
Mattis Henry: tolle Kombi
Mattis Leo: Ich finde Henry um einiges hübscher


danke für deine Bewertung.
Kristin wäre für uns in Anlehnen an die zukünftige Tante (Kristin).
Lotta finde ich ok, aber die Kombination Lilly und Lotta finde ich zu viel des "süßen"
Stella finde sehr hübsch...leider passt der Name gar nicht zu unserem (einsilbigen) Nachnamen.
Bei Paulina habe ich immer das Gefühl, dass "in" ist überflüssig

Findest du Lilly und Emily nicht vielleicht ein wenig zu ähnlich? Sonst gefällt mir Emily natürlich auch

Lilly Marleen und Mattis Henry ist zurzeit meine Traumkombination...aber wir wissen noch nicht, was es wird. Ich bin ab morgen in der 11. SSW ...

Vielleicht hast du ja noch einige Vorschläge die in Richtung dieser Namen wie (Kar)lotta, Lotta, Lilly gehen?

lg Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2010 um 14:30
In Antwort auf yukiko_12563612

Mein Senf:
Mädchen:
Sophia/Sophie
Paula
Karlotta
Annika
Emely
Kristin (als ZN)
Stina (?) alternativ Sina??? Sina Sophie

Junge:
Mattis Henry
Mattis Leo


Sina finde ich auch sehr schön...ich werde den mal meinen Mann vorschlagen.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2010 um 12:00

Hey
danke für deinen Vorschlag.
Lilly und Lucy harmoniesiert wirklich super zusammen.
Danke.



lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest