Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kleine Umfrage: Das perfekte Auto für eine Kleinfamilie?!

Kleine Umfrage: Das perfekte Auto für eine Kleinfamilie?!

4. März 2009 um 21:42 Letzte Antwort: 4. März 2009 um 22:26

Bei uns steht eventuell mehr oder weniger zwangsläufig ein Autokauf an, daher würde mich mal interessieren, welche Autos Ihr fahrt und wie Ihr zufrieden seid bzw. welches Ihr empfehlen könnt für eine Familie mit einem Kind. Ich dachte da so an einen Minivan oder ÄHnliches. Fahre im Moment einen 11 Jahre alten Toyota Corolla (3 Türer) und da komm ich kaum mit dem Maxi-Cosi rein, von Kinderwagen gar nicht zu sprechen.

Mehr lesen

4. März 2009 um 21:56

Fast perfekt...
ist unser Kombi Ford Focus. Würde ihn für eine Familie nur mit Kindern empfehlen. Wir haben aber einen riesen Hund und der passt nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum. Passt schon- aber ich glaube der Transport wäre so nicht erlaubt Möchten wir unserem Hund auch nicht zu muten...Ansonsten ist er wirklich praktisch. Einen Van fände ich auch super. Mir gefällt der Opel Saphira ja gut...

Schöne Grüße!

Gefällt mir
4. März 2009 um 22:01

Wir fahren einen
Seat Altea (5-Türer) und sind im Großen Ganzen super zufrieden. Nur wenn es um den Familienurlaub geht, wird es knapp wegen dem Buggy. Wir werden aber wohl einen Mini-Buggy leihen/kaufen und dann ist es OK. Es gibt ja noch den Seat Altea XL, der hat noch ein Stück mehr Platz!

Der VW Sharan ist doch sehr groß und macht meines Erachtens mehr Sinn, wenn ihr in den nächsten Jahren die Familie noch erweitern wollt.

Gefällt mir
4. März 2009 um 22:06


Wir fahren einen Ford Mondeo Kombi und sind total zufrieden damit, viiiiiiieeeel Platz

Gefällt mir
4. März 2009 um 22:09


ich fahr nen BMW X5 kann den nur empfehlen
mein Mann fährt nen SLK und der ist echt wenn man eine Familie hat,
deshalb verabschieden wir uns schweren Herzens nach dem Sommer vom Auto
und sein Herz schlägt jetzt fur nen Porsche Cayenne,was ich absolut nicht gut finde
da ein Jeep für nen Haushalt ausreichentd ist finde ich.....einen normalen 5 Türer
würde für ihn reichen.......wenn der mich hören würde


lg
young mit
2 Sternchen im Herzen und unser Pärchen fest an der Hand
-------------------------- 28.10.08 & 22.12.04 --------------------------

Gefällt mir
4. März 2009 um 22:09

Volvo...
Wir fahren einen Volvo V 40. Ein klasse Auto.Sehr gemuetlich zu fahren, sehr sicher unf haelt laaaaange.
Wir lieben unseren Stolle

Gefällt mir
4. März 2009 um 22:19
In Antwort auf ofilia_12922771

Volvo...
Wir fahren einen Volvo V 40. Ein klasse Auto.Sehr gemuetlich zu fahren, sehr sicher unf haelt laaaaange.
Wir lieben unseren Stolle


Ja einen Volvo wollten wir auch, war uns aber dann doch zuuuuu teuer

Super Auto. Das nächste wird einer

Gefällt mir
4. März 2009 um 22:26

Also obs jemand glaubt oder nicht
5er BMW, fahren wir, schönes Auto!
Maxi Cosi passt problemlos rein, ein fetter Kinderwagen in den Kofferraum und noch einen grossen einkauf dazu. Dann ist der Kofferraum erst dicht

Wir stehen nicht so auf Van und so
Aber das muss natürlich jeder für sich wissen was er fährt

Lg Jenny

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers