Home / Forum / Mein Baby / Kleine Umfrage: Mit den zweiten Kind warten oder gleich hinterher "werfen"

Kleine Umfrage: Mit den zweiten Kind warten oder gleich hinterher "werfen"

27. Juni 2012 um 9:18 Letzte Antwort: 27. Juni 2012 um 11:28

Hallo,

Wie seht ihr das? Ich kenne frauen, die, weil sie es sich so gewuenscht haben, direkt nach der ss das zweite baby in angriff genommen haben. Andersrum gibts genug frauen, die fuenf jahre oder laenger damit warten.

Klar, beides hat vor- und nachteile...

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 9:22

Ich bin der ansicht
dass man warten sollte, bis das ältere im kindergarten ist, damit man nicht am stock gehen muss und auch die kinder etwas luft haben.
So hätte das große lange genug die mama für sich gehabt und das kleine hat auch zeit alleine mit mama und man tut sich selbst auf einen gefallen.
die kinder sind dann nicht so eng beieinander, aber immer noch eng genug.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 9:23


Wir "werfen" unseres zwar nicht direkt hinterher, aber legen jetzt los mit der Produktion Unsere "Große" ist jetzt 10 Monate alt.

Jaaaa ich hab bissl Bammel vor den Nächten (die Große schläft ja immer noch nicht durch), aber ich weiß auch, dass das nur Phasen sind.

Direkt nach der SS hätt ich aber nicht gewollt. 1. durfte ich gar nicht wegen KS und dann hätte ich ja zwei soooo kleine Kinder, das hab ich mir nicht zugetraut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 10:25

Ojee
das mit deinen beiden fg muss echt schlimm gewesen sein. Zum glueck ging noch alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 10:28

Und aus beruflicher sicht?
weil zu lange zuhause zu bleiben ist da bestimmt nicht gut oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 11:28

Stimmt, bammel hab ich auch
vor einer weiteren geburt. Und nicht wenig. Man koennte es schon fast panik nennen

Meine ist 20 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club