Home / Forum / Mein Baby / Kleiner Stern - Wie findet ihr....

Kleiner Stern - Wie findet ihr....

19. November 2007 um 18:10

den Namen Mariella?? bedeutet kleiner Stern und ich finde ihn total schön. Mein Freund mag ihn auch, er tendiert allerdings eher zu Denise oder Tessa. Was sagt ihr??

Danke und LG
Ani

Mehr lesen

19. November 2007 um 18:19

Alle nicht so.
mariella ist der beste name von den drei. Denise der schlechteste. Aber auch Mariella finde ich nicht so gut. Ist mir zu verspielt.

Wieso eigentlich "kleiner Stern"? Mariella ist eine Koseform von Maria . Maria bedeutet alles Mögliche (die Erhabene, die Weise, die Wohlgenährte siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 18:55
In Antwort auf faye_12503932

Alle nicht so.
mariella ist der beste name von den drei. Denise der schlechteste. Aber auch Mariella finde ich nicht so gut. Ist mir zu verspielt.

Wieso eigentlich "kleiner Stern"? Mariella ist eine Koseform von Maria . Maria bedeutet alles Mögliche (die Erhabene, die Weise, die Wohlgenährte siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria)

Hab ich schon mehrfach gehört...
diese Bedeutung!! Stella bedeutet ja auch Stern. Aber danke für deinen Hinweis. Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres... würde es schon gerne wissen, wenn ich meine kleine so nennen werde....

Danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 18:55

Mir
gefällt noch am ehesten Tessa, besser aber Tess.

Und auch ich frage mich, wie ihr auf "kleiner Stern" kommt, da Mariella eben zu Maria gehört. Und da die Bedeutung nicht ganz klar ist.
Die Jungfrau Maria hat allerdings den Beinamen Himmelskönigin oder Stella Maris = Meeresstern.
Aber dann aus Mariella "kleiner Stern" zu machen, ist für mich doch ein wenig um die Ecke gedacht.
Wenn es auch hübsch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 19:11
In Antwort auf gaja_12531810

Hab ich schon mehrfach gehört...
diese Bedeutung!! Stella bedeutet ja auch Stern. Aber danke für deinen Hinweis. Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres... würde es schon gerne wissen, wenn ich meine kleine so nennen werde....

Danke!!!

"Mariella: aus dem Italienischen
Kann dir nur sagen was im Vornamen-Duden steht:
"Mariella: aus dem Italienischen übernommener weibl. Vorn., Koseform von Maria. Deutsch auch Mariela"

und
"Mariella ist ein weiblicher Vorname. Mariella ist die italienische Koseform des Namens Maria."
http://de.wikipedia.org/wiki/Mariella

und

"MARIELLA, Gender: Feminine, Usage: Italian
Italian pet form of MARIA"
http://www.behindthename.com/name/mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 19:13

Also:
Ich finde Mariella ganz okay,aber Marioella ist doch auch ein netter Name!Denise finde ich nicht gut aber Tessa ist sehr schön!
Liebe Grüße!
Jeanne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 19:24

...
Mariella finde ich zwar nicht so toll, aber immerhin ist dieser besser als Denise und Tessa.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook