Anzeige

Forum / Mein Baby

Kleinkind 14 Monate läuft noch nicht - warum sind alle der Meinung er braucht Physiotherapi

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2011 um 15:45
S
sigrzn_12346925
22.10.11 um 21:54

Mein Junior ist ein fleißiger Krabbler und läuft derzeit maximal am Tisch oder Sofa entlang - an der Hand hat er schon einmal - mag er derzeit aber nicht!

Nun ist mein Umfeld der Meinung, Junior braucht DRINGEND Physio, kann ja nicht sein, dass er noch nicht läuft.

Bin da eigentlich entspannt und denke das kommt schon von allein...er ist total fit, schnell und aufgeweckt.

Wie seht ihr das?

LG JM2010 mit Junior 14 Monate

Mehr lesen

I
iolana_12495129
22.10.11 um 22:09

So ein quatsch!!!!
Hallo. Also nur ganz kurz, lass dir nix einreden!!! Ich bekomm langsam echt wut, da ich so etwas ständig höre! Dein kleiner ist völlig normal entwickelt! Der rest kommt schon von ganz allein... Bitte a einfach mal dein umfeld darum sich mit diesen äusserungen zurückzuhalten!! Ich hab so was a immer zu hören bekommen.. Jeder weis es besser! Dat nervt! Bekomme gerade mein zweites kind und diesmal brauchs erst recht keiner probieren.. Alles gute für euch lg..

Gefällt mir

L
louise_12452025
22.10.11 um 23:20


Keine Ahnung - wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum Eltern ihren Kleinkindern Hormone geben, wenn sie 3 cm unter der Größennorm liegen.

Gefällt mir

N
nava_11846882
22.10.11 um 23:26

Mit der aussage jedes kind ist anders
muss man manchmal etwas vorsichtig sein.
es gibt nun mal richtlinien, wenn kinder davon abweichen muss man immer gucken woran es liegt.

zb ist meiner erst mit knapp 11 monaten gekrabbelt, aber nur aus faul heit, vom muskel tonus etc. wäre er soweit. jetzt ist er 16 monate und läuft seit einem guten monat.

mitlerweile sagt man auch das kinder mit 1,5 jahren laufen lernen und nicht mehr mit 12 monaten.

es gibt eben auch kinder die gymnastik brauchen, ist halt so.
ich würde, wenn mir was komisch vorkommt, zum kinderarzt gehen, checken lassen ob medizinisch alles einwandfrei ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
olga_12339352
23.10.11 um 11:57

Unser kleiner
Ist erst mit 20 Monaten frei gelaufen- ab 18 Monate verschreibt unser KiA physiotherapie deswegen und der Physiotherapeut meinte, dass man heute den Kindern zeit bis zum 2. Geburtstag gibt
PS nach drei physio Terminen lief er auf einmal komplett frei, nicht nur ein paar schritte sondern gleich 2 km

Gefällt mir

L
louise_12452025
23.10.11 um 15:45

Meine ist
auch etwas klein, also laut der Kurve.
Mir wurde schon oft nahegelgt eine Hormontherapie zu machen.
Da habe ich mich informiert, und es machen wirklich viele Eltern

Meine Süße ist jetzt 4 1/2 und genau n Meter groß. Ich weiß sie ist kein Riese, aber Top gesund, wahnsinnig intelligent und einfach nur hübsch

Ich habe nicht den Anspruch, dass sie 1,75 groß werden muss und versteh auch nicht warum es vielen so wichtig ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige