Home / Forum / Mein Baby / Kleinkind 16 monate schläft max. 3 stunden am stück

Kleinkind 16 monate schläft max. 3 stunden am stück

7. März 2016 um 14:21

ihr lieben,
ich brauche eure ratschläge.
zuerst zu uns:
wir haben 2 kinder. eine tochter (3 jahre, hat mit 10 monaten meistens durch geshclafen) und einen sohn, 16 monate. schläft sehr sehr schlecht.
lege ich ihn abends schlafen (er wird noch gestillt, noch so ein problem, er schläft nur an der brust ein), wird er nach ca, 45-60 minuten wach. er nimmt keine flasche, keinen schnuller und kein kuscheltier. also wieder ran an die brust ;-(
nachts läuft es so weiter, die abstände liegen zwischen 60 minuten und 3 stunden. da ist alles möglich. jetzt zahnt er gerade und wird stündlich wach. ich bin einfach am ende. mich kann ja auch niemand entlasten, da der kleine sich nicht einmal vom papa ins bett bringen lässt. somit bin ich jeden tag und jede nacht in der pflicht.
gibt es ähniclke erfahrungen von euch? wie seid ihr das problem angegangen?
fühle mich nur noch erschöpft und fertig. die kleniste kleinigkeit wirft mich aus der bahn...

Lg
stine

Mehr lesen

8. März 2016 um 12:35

Ich bin auch noch auf der suche nach der ultimativen Lösung
Aber vielleicht tröstet es dich dass du nicht alleine bist. Unsere ist bald 13 Monate und schläft fast noch schlimmer als deiner...heißt maximal 2 stunden, gerne auch bloß eine halbe am Stück. Sie schläft mit mir im Bett, das macht es einigermaßen erträglich. Ich leg sie dann anders hin und stille sie wenn sie mag. Dann schläft sie gleich weiter...was durchschlafen ist, hab ich schon vergessen wenn es ganz schlimm ist, nimmt sie mein Mann auch mal für ein paar stunden (wir schlafen getrennt). Früher ging da bei ihr auch kein weg rein, sie brüllte bis die Mama kam...da sind wir irgendwann hart geblieben und nach ein paar Tagen ging es auch wenn Papa mal kam. Der hat sie getragen bis sie weiter schlief, das mach ich nicht... Aber da müssen die Männer sich eben auch mal was einfallen lassen, wir sind ja auch keine Roboter und brauchen mal Entlastung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen