Home / Forum / Mein Baby / Kleinkind (3 Jahre) Durchfall - Was kann ich ihr geben??

Kleinkind (3 Jahre) Durchfall - Was kann ich ihr geben??

16. November 2012 um 11:47

Hi ihr Lieben,

nun hat es auch uns erwischt. Musste Celine heute Vormittag vom KiGa abholen. Sie hat Durchfall und sagt ständig Bauchweh Bauchweh. Es kommen ganz viele Pupse und immer Mini Mini Kacka... Also denke wohl, es ist Magen/Darm bzw. nur Darm.

Essen mag sie nichts. Trinken tut sie gut, aber nur Kaba. Gut, egal, hauptsache sie trinkt.

Was könnte ich ihr zum essen anbieten, um es nicht noch schlimmer zu machen? Leider ist sie zudem Essenstechnisch mächtig wählerisch....

Danke euch schon mal !
LG Susan

Mehr lesen

16. November 2012 um 12:02

Zwieback
geht immer, Banane, gerieber Apfel oder Salzstangen.

Pellkartoffeln sind auch okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 12:12


Zwieback, geriebener Apfel, und Bananen wurden ja bereits genannt.

Wenn es in wenigen Tagen nicht besser wird, würde ich mal schauen das sie nicht so viel Kaba trinkt. Weil Milchprodukte bei Durchfall eher ungünstig sind

Lg und gute Besserung deiner Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 12:21


Das ist das Problem. Ich habe nur die Wahl zwischen kaba oder nichts... menno

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 13:16

Alles was unten steht
und mein Kia sagte wg unsrem Sohn, 14 Monate noch

Heidelbeeren
Fettarmer Joghurt mit Traubenzucker
Reiswaffeln

In der Apo gibts Diarheel. Ist pflanzlich und wirkt super. Ode bei DM von humana ne heilnahrung gg Durchfall. Kann für Babies bis Erwachsene genommen werden als Milch oder Brei.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 19:33


Wegen dem Kaba
Vielleicht kannst du die Milch etwas mit Wasser verdünnen?
Oder meinst du, sie trinkt es dann nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 19:54

Milchprodukte
sind eigentlich nicht so gut bei Durchfall...

Ich habe für meinen Sohn mal einen Diät-Plan von dem Kinderarzt bekommen. Da stand zum Beispiel, dass kleine Mengen Schwarztee gut ist (ich glaube mich zu erinnern das ich da noch Saft reinmischen konnte...). Und ich sollte Apfel raspeln - braun werden lassen und ihm das dann zu Essen geben. Genauso Banane "matschen", braun werden lassen und ihm das auch geben - es muss halt braun werden, weil die Bakterien oder was sich da auch immer bildet, halt gut sein soll.

Am zweiten Tag konnte ich ihm dann Kartoffeln kochen mit ein wenig Quark. Aber nur ganz wenig Quark. Ansonsten Weißbrot (kein Schwarzbrot) mit Marmelade (keine Wurst) und mit möglichst wenig Butter (besser noch gar keine Butter).

Gute Besserung dem kleinen Mann!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 22:07

Tausend dank euch
Sie schläft jetzt.. und ich hab mit Wasser verdünnt. Das wollte sie nicht mehr... hab noch mit dem Kia telefoniert. Das einzige was wir in sie bekommen haben war Tee mit einer halben Tonne Honig... was macht man nicht alles... ausser Zähne putzen wie doof danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 7:54

Actimel
Ist gut für die Darmflora,das bekommen bei mir im KH alle Durchfallpatienten. Oder ein Naturjoghurt, aber im Actimel ist mehr Zeugs drin. Versuch die Milch durch Sojamilch zu ersetzen, denn zu viel Lactose ist wirklich ungünstig bei Durchfall. Ansonsten geriebener Apfel, Banane, Zwieback steht ja schon da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 13:06
In Antwort auf knoepfli

Zwieback
geht immer, Banane, gerieber Apfel oder Salzstangen.

Pellkartoffeln sind auch okay.

Geriebener apfel
mit banane lieben meine zwei - der apfel muss erst gerieben braun sein... wenn sie mag kann man auch butterkekse mit rienbrechen
ansonsten noch kartoffelbrei (aber er ohne milch angerührt ist ). lg andrea.
ansonsten in bisshen brühe kartoffeln und karotten gekocht - mögen meine auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Jungs Klamotten Gr. 50 und 56
Von: jaffe_11960592
neu
23. November 2014 um 9:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook