Home / Forum / Mein Baby / Kleinkind aus Becher/Tasse trinken

Kleinkind aus Becher/Tasse trinken

19. Februar 2011 um 13:44

Nochmal ich ...

Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und überall liest man ja, dass sie ab 12 Monaten schon aus einer Tasse/Becher trinken können sollen.

Meine bekommt das noch nicht so recht auf die Reihe und trinkt immer noch aus einer Nuckelflasche (selbständig mit Henkel).
Wir versuchen immer wieder sie aus einem Becher trinken zu lassen aber sie verschluckt sich oft dabei dabei.

Hat jemand einen Tipp, wie wir es besser üben können ?

Trinklernbecher gibt es ja wie Sand am Meer. Mit hartem Schnaben, mit weichem Schnabel, zum saugen und ohne zu saugen.

LG Karin

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 20:13

Wir
hatten keinen Trinklernbecher, d. h. haben tun wir ihn schon, aber er war nicht in Benutzung. Mein Kleiner hat schon echt früh immer aus unseren Gläsern trinken wollen. Hab ihm dann irgendwann Plastebecher gekauft und ihn immer nur Wasser reingefüllt (so 2, 3 cm mehr nicht). Wenn er da gekleckert hat ists nicht so klebrig Er wird in 2 Monaten 2 Jahre und trinkt echt nahezu perfekt aus Bechern oder Gläsern oder Tassen... da hat selbst die Erzieherin in seinem neuen Kindergarten jetzt gestaunt.

Gefällt mir

19. Februar 2011 um 20:19

Ich will jetzt echt nicht angeben,
aber unsere Tochter hat seit Einführung der Beikost mit 6 Monaten aus dem Becher getrunken. Und zwar nicht, weil ich das wollte, sonder sie! Sie hat aus der Flasche nur ihre Milch getrunken, Wasser wurde komplett verweigert. Alle Trinklernflaschen ebenso. Und so kann sie schon lange sehr gut aus dem Becher trinken und ihn seit ca. 4-6 Wochen auch allein nehmen und abstellen. (sie ist jetzt bald 17 Monate)

Ich würde dran bleiben, dass sie den Becher nimmt. Das mit dem verschlucken wird sich bald geben, bestimmt!

Zucker

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
VUR Grad 4 - OP nach Lich Gregoire - jemand Erfahrung ?
Von: karinak73
neu
4. April 2017 um 14:23
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen