Home / Forum / Mein Baby / Kleinkind fast 24 monate hat ausschlag am bauch

Kleinkind fast 24 monate hat ausschlag am bauch

9. November 2012 um 17:20

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn hat seit letzter Nacht ausschlag am bauch und ich kann mir nicht erklären woher. Er ist nichz krank und wir haben auch nicht das Waschpulver gewechselt.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: was kann ich gegen den juckreiz tun? Letzte nacht hab ich ihn mit mirfulan etwas eingecremt aber das war auch nicht die lösung.

Danke und lg kathi

Mehr lesen

9. November 2012 um 17:23

Nein
Er war und ist nicht krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 17:58

Halsweh, fieber und rote wangen?!
Meine hatte das bei Scharlach....Geh und lass mal nen Arzt draufgucken-gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 18:17

Nichts der gleichen
Den ausschlag hat er seit gestern und er hat keine krankheitserscheinungen. Wenn ihm was weh tät würde er es auch sagen.

Noch jemand ne idee?
Vor allem, was ich dagegen tun könnte (juckreiz)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 23:29

Bei ausschlag am bauch...
... oder am rücken kannst du meist davon ausgehen dass es etwas mit dem was er gegessen hat zu tun hat, also dass er etwas nicht verträgt. Eventuell erdbeeren, weintrauben, paprika oder ähnliches oder stärker gespritztes obst und gemüse dass nicht gründlich gewaschen wurde. Oder eben irgendein anderes lebensmittel dass er sonst nicht so oft isst??
Mein sohn hatte das schon häufiger, ist meistens nach 2 - 3 tagen wieder weg. Sogar meine tochter (jetzt 13 wochen alt) hatte vor ein paar wochen für 2 tage rote punkte am bauch, po und rücken obwohl sie voll gestillt wird. Meine hebamme erklärte mir dass dieser ausschlag von einem lebensmittel das ich gegessen habe kommt und sie es über die muttermilch abkriegt. Ist überhaupt nicht schlimm. Nach 2 tagen war nichts mehr zu sehen.
Allerdings hat der ausschlag bei meinen kindern nie gejuckt oder geschmerzt.
Bei richtigen pusteln oder so etwas würde ich an deiner stelle schon zum arzt gehen aber wenn es nach einem "normalen" ausschlag aussieht und der nur am bauch ist, würde ich noch 1 - 2 tage abwarten.
Gegen den juckreiz kannst du talkpuder versuchen.

Gute besserung

Lg lurifant mit gabriel 25 monate und emma 13 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 7:49

Hey lurifant
Danke für den Tipp! Das könnte es tatsächlich sein. Er hat zum einen in den letzten tagen viel verdünnten o-aft getrunken und zum anderen sehr viel gurke, paprika und möhren roh gegessen (natürlich gewaschen, aber wer weiss...)
Werde das mit dem puder ausprobieren. Es ist auch schon viel besser geworden zu gestern. Pusteln sind es nicht, es sieht ganz genau wie normaler Ausschlag aus.

Vielen Dank

Lg kathi mit ilyas (fast 24 monate) und melek (37/0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Erfahrungen 3. geburt
Von: diekathiiiii
neu
14. November 2014 um 21:43

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen