Anzeige

Forum / Mein Baby

Kleinkind hat Goldregen gegessen

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2012 um 21:07
A
an0N_1212181299z
30.09.12 um 10:00

Hallo,

erstmal zu mir: Ich lese schon so zirka seit der Geburt von meinem Sohn im März diesen Jahres mit. Bisher war das Forum immer ganz hilfreich, nur jetzt finde ich keine Antwort auf meine Frage, passt eventuell auch nicht ganz hier hin.

Wir hatten voriges Wochenende den kleinen bei den Schwiegereltern untergebracht. Plötzlich hatten wir einen Anruf bekommen, dass sie im Krankenhaus sind, da Luis im Garten Goldregen gegessen hat.

Luis liegt seit dem im Krankenhaus, kann aber wahrscheinlich morgen wieder raus.

Ich kann es bis jetzt nicht fassen, das es bis dahin überhaupt kam.

Wir haben eh schon kein gutes Verhältnis zu den, kann man da irgendwelche Rechtlichen Schritte einleiten, wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, oder wäre das übertrieben?

Luis hätte genauso davon sterben können

liebe Grüße
Schnuffeltuch mit Luis knapp 7 Monate

Mehr lesen

A
an0N_1212181299z
30.09.12 um 10:51

Hallo roeschen83
Klar habe ich mit ihnen geredet, sie waren mit Luis im Garten und er krabbelte dort rum und hätte plötzlich welche im Mund gehabt und kurz danach erbrochen.

Bestimmt machen sie sich Vorwürfe, aber das geht doch irgendwo zu weit. Die müssten doch wissen, dass sie giftige Pflanzen in ihrem Garten haben, und so noch mehr aufpassen müssen.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1212181299z
30.09.12 um 13:31

Hallo
hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu?

liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1248737299z
30.09.12 um 14:10

Oh man
das ist echt ein alptraum. gottseidank ist er wieder ok.
anzeigen würd ich sie nicht...
aber sie nie wieder auf den kleinen aufpassen lassen.
die wussten doch das ne giftige pflanze im garten wächst?!
ich könnte denen nicht mehr vertrauen.
alles gute für dein kind :/

Gefällt mir

Anzeige
T
tzufit_12675656
30.09.12 um 14:33

Oh man...
Das ist natuerlich echt krass. Also ich aerger mich ja schon wenn meine schwiegermutter dem kleinen immer suesses gibt - aber das bei euch war ja echt gefaehrlich.

Anzeigen wuerde ich wohl trotzdem nicht.

Was sagt dein mann dazu?
Kuemmern sie sich sonst gut oder sind sie eher nachlaessig?
Wie geht es ihnen jetzt, also in der situation, dass sie wissen sie koennten an seinem tod schuld sein?
Wie verhalten sie sich jetzt dir gegenueber?

Lg catsy

Gefällt mir

A
an0N_1212181299z
30.09.12 um 15:22

Danke für die Antworten
Mit meinem Mann habe ich darüber noch nicht geredet, wollte erstmal andere Meinungen hören, da ich meinem Mann gegenüber nichts falsches sagen wollte, sind schließlich seine Eltern.

Das Verhältnis ist seit der Geburt angeknackst, da - wie ihr es vielleicht auch kennt - Schwiegermütter immer alles besser wissen müssen.

Es war jetzt das dritte mal, das er alleine bei ihnen war, und jedesmal passierte was, aber das setzte nun wirklich die Krone auf.

Sie haben hier auch angerufen, bin aber nicht dran gegangen.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1212181299z
30.09.12 um 19:41

Guten Abend
Davon gehe ich auch aus, dass sie sich entschuldigen wollen und nach dem kleinen fragen. Bin aber noch nicht bereit dazu. Zu viel Wut.

Ich kann es immer noch nicht so fassen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1217371699z
30.09.12 um 19:44

Was für ein Schreck!
Hab ich das richtig verstanden? Dein Kind ist seit über einer Woche im kh?

Nur zur Beobachtung? Wurde er auch behandelt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1217371699z
30.09.12 um 20:10

Ja das denke ich eben auch
So schlimm wie es erstmal ist, es war ja keine Absicht sondern ein Unfall!

Gott sei dank sind Vergiftungen mit Pflanzen selten wirklich lebensgefährlich! Wie das jetzt in eurem fall war, hab nvh noch nicht ganz verstanden, daher meine frage weiter unten!

Ich denke auch, gib dir noch etwas zeit und rede dann mit deinen Schwiegereltern. Von Anzeige wurde ich definitiv absehen! Wegen was überhaupt? Fahrlässiger Körperverletzung höchstens.

Leider wird das nicht das einzige sein, was eurem kleinen passiert in seinem leben Unfälle gehören leider auch zum leben. Und auch du wirst leider irgendwann mal eine Sekunde nicht aufmerksam sein und dann wird sein kleiner Schatz sich verletzen. Und sei es nur, sich eine Beule holen oder ähnliches.

Alles gute vor allem deinem kleinen

Gefällt mir

Anzeige
Y
yelena_12119032
30.09.12 um 22:04

Es war ein Unfall,keine Absicht
Keiner wollte deinem Kind was schlechtes,es ist einfach passiert. Das hätte dir oder deinem Partner genausogut passieren können.Und bitte kein: Sowas könnte uns niemals passieren!

Auch wenn du sauer bist,den Gedanken... jemanden aus der Familie anzuzeigen... naja... dann lass dein Kind gar nicht erst da. Wenn ich Jemandem nicht vertraue,dann bleibt mein Kind bei mir. Wobei ich mal denke,dass dein nicht Mögen nichts mit dem Kind zu tun hat. Es ist ja erst 7 Monate alt,also wurde vorher schon das Kriegsbeil ausgegraben.

Überleg mal wie die Großeltern sich fühlen müssen. ?? Sie werden sich ein Leben lang Vorwürfe machen. Sowas ist schlimm und hat keiner verdient.

Deinem Kind geht es besser... es wird wieder gesund. Alles ist noch mal gut gegangen. Was machst du wenn ihm mal was unter deiner Aufsicht passiert? Gibts du dann freiwillig dein Sorgerecht ab?

Wenn man ein fremdes Kind hütet ist das wirklich richtig schwer. Wenn die Tochter von meinem Freund mit uns unterwegs ist,dann pass ich 5x mehr auf sie auf,als auf meine eigenen Kinder. Ich könnte mir ja nie verzeihen,wenn ihr was unter unserer Aufsicht passiert.
Aber dummerweise besteht die Möglichkeit immer. Ausser Kind Zuhause in einen Glaskasten sperren. Dann passiert vielleicht nichts.

lg

Gefällt mir

P
pina_12157173
30.09.12 um 22:12
In Antwort auf yelena_12119032

Es war ein Unfall,keine Absicht
Keiner wollte deinem Kind was schlechtes,es ist einfach passiert. Das hätte dir oder deinem Partner genausogut passieren können.Und bitte kein: Sowas könnte uns niemals passieren!

Auch wenn du sauer bist,den Gedanken... jemanden aus der Familie anzuzeigen... naja... dann lass dein Kind gar nicht erst da. Wenn ich Jemandem nicht vertraue,dann bleibt mein Kind bei mir. Wobei ich mal denke,dass dein nicht Mögen nichts mit dem Kind zu tun hat. Es ist ja erst 7 Monate alt,also wurde vorher schon das Kriegsbeil ausgegraben.

Überleg mal wie die Großeltern sich fühlen müssen. ?? Sie werden sich ein Leben lang Vorwürfe machen. Sowas ist schlimm und hat keiner verdient.

Deinem Kind geht es besser... es wird wieder gesund. Alles ist noch mal gut gegangen. Was machst du wenn ihm mal was unter deiner Aufsicht passiert? Gibts du dann freiwillig dein Sorgerecht ab?

Wenn man ein fremdes Kind hütet ist das wirklich richtig schwer. Wenn die Tochter von meinem Freund mit uns unterwegs ist,dann pass ich 5x mehr auf sie auf,als auf meine eigenen Kinder. Ich könnte mir ja nie verzeihen,wenn ihr was unter unserer Aufsicht passiert.
Aber dummerweise besteht die Möglichkeit immer. Ausser Kind Zuhause in einen Glaskasten sperren. Dann passiert vielleicht nichts.

lg

Wollte das gleiche schreiben,
aber das kann ich mir ja jetzt sparen Unterschreib ich so!

Gefällt mir

Anzeige
H
hrng_12575988
30.09.12 um 22:53

Ganz ehrlich SELBST SCHULD!
Warum lässt du dein kind bei menschen denen du nicht vertraust?
Und deine Schwiegereltern anzeigen? und dein mann hat nichts dagegen?
oh mann

Gefällt mir

A
an0N_1212181299z
07.10.12 um 13:13

Hallo
@dunja: Bitte lese erst richtig. Mein Mann wusste zu diesem Zeitpunkt noch garnichts davon. Außerdem kann ich den Schwiegereltern den Enkel nicht vorenthalten.

@mseve: Ich habe nie behauptet, dass es mir nicht genauso passieren hätte können.

Es war nur ein Gedanke. Gemacht habe ich es nicht. Das war so aus reiner Wut, Angst, Verzweilung. Wir haben uns nun mit ihnen ausgesprochen und Luis ist wieder zu Hause.

lg Schnuffeltuch mit Luis

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1212181299z
08.10.12 um 21:07

So
schiebe ich mal nach oben, damit ihr nicht denkt ich würd es so stehen lassen und mich nicht mehr dazu melden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige