Forum / Mein Baby

Kleinkind hat plötzlich Mundgeruch, was kann das sein

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2012 um 10:07
A
an0N_1245106799z
11.12.12 um 9:39

Seit ca. einer Woche fällt mir vermehrt auf, dass unser Sohn, knapp 2 Jahre alt, unangenehmen Mundgeruch hat, wenn ich ihn nachts oder morgens aus dem Bett hole. Mein Mann hat das immer damit abgetan, dass er halt Essensreste zwischen den Zähnen hat und das völlig normal sei. Aber ich kann mir das nur schwer vorstellen, da wir die Zähne sehr ordentlich und mehrmals täglich putzen und ich diesen Geruch nie zuvor bemerkt habe.
Er zahnt zurzeit und ist auch ein klein wenig erkältet und verschleimt, könnte es daran liegen? An eine Entzündung im Hals- oder Mundbereich denke ich nicht, er wirkt schmerzfrei, isst, trinkt und spielt. Da er tagsüber fit ist und nicht krank wirkt und der Geruch auch wirklich nur nach dem Schlafengehen auftritt, war ich noch nicht beim Kinderarzt. Wir haben übermorgen sowieso einen Termin, dann werde ich das Problem natürlich ansprechen.
Aber mich interessiert, ob andere Kleinkinder das auch schon haben und welchen Grund so etwas haben kann.

Mehr lesen

L
lykke_12285438
11.12.12 um 10:01

Also ich kenne
das bei meinen Kindern, wenn sie Mandelentzündung haben. Würde das dem Arzt zeigen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edith_11957852
11.12.12 um 10:07

Wir hatten das...
...bei den backenzähnen schlimm und auch ein bisschen bei erkältungen bzw als sie halsschmerzen hatte

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers