Anzeige

Forum / Mein Baby

Kleinkind jede Nacht pitschenass

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2013 um 11:26
T
tahnee_12856948
13.09.13 um 7:48

Egal welche Windel ich nutze unsere Tochter ist jede Nacht pitschnass. Die Größe stimmt und sie sitzt auch richtig.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Kleinkind jede Nacht bei Halbzeit wickeln muss. Sie ist jetzt 16 Monate alt und trinkt tags und nachts viel. Das brauch sie aber auch.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

Mehr lesen

Y
yong_12684938
13.09.13 um 8:00

Trinken
Moiin sag mal wie voel trinkt die kleine am tag ?

1 -Gefällt mir

K
kiarra_12650029
13.09.13 um 8:00

Oh je
Ich fühle mit dir! Unserer is auch ein kleiner viel pinkler! Fast 17 monate alt und wird einmal wach zum wickeln in der nacht sobald die windel kurz vor dem auslaufen is!! Welche windelgröße hat sie denn? Vl mal eine nummer größer probieren? viel glück noch!

Gefällt mir

E
ela_11967530
13.09.13 um 8:08

Haben wir eine zeitlang auch so gehandhabt! Allerdings gibt es so Einlagen (ich glaube sie heißen Pelzy oder sowas) schon fertig, für Babys oder gegen Inkontinenz! Sind bei DM zB mit in der Reihe bei den Windeln! Einfach eine Nummer größer nehmen und so eine Einlage rein! Das kann literweise saugen!

Gefällt mir

Anzeige
E
emmie_11872598
13.09.13 um 8:28

Wir
hatten zum Schluss Windelgröße 6, weil keine sein enormes Trinkverhalten gehalten hat.

Ich rate erstmal zu einer Nummer größer, und wenn das noch nicht ausreichend hilft, dann ggf noch eine mehr.

lg.

Gefällt mir

D
darcey_12257996
13.09.13 um 8:39

Ich hatte das auch
musste dann auch ne Nummer größer gehen und dann haben, wenn, nur Pampers Baby Dry mit dem Pluszeichen gehalten. Tja und manchmal waren sogar die noch zu wenig, da muss man dann eben kurz wickeln, so ist das

Gefällt mir

A
aino_12067349
13.09.13 um 9:16

Bei mir dreimal in der Nacht..
Pampers waren die einzigen die wenigstens mal vier-fünf Stunden trocken hielten. Also habe ich die angeschrieben.

Die Dame von Pampers empfiel mir eine Nummer größer, die plus Windeln und notfalls nochmal eine Inkontinenzeinlage mit reinzulegen.

Und die Windeln schön hoch zu binden- sprich eher vorne zuviel und dafür den Popo etwas freier.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oriane_11926818
13.09.13 um 9:16

Da hilft nur öfters Wickeln,was wesentlich angenehmer fürs Kind ist(geübte schaffen das auch,ohne das Kind zu wecken,schnell im Bettchen)

du würdest ja auch nicht die ganze Nacht in ner vollgestrullerten Buxe liegen wollen

würde daher gar nicht erst probieren eine windel grösser zu wählen,nur damit mehr rein passt

wenn die windel grundsätzlich Urin durchlässt,solltest du die Marke wechseln

1 -Gefällt mir

M
malou_11988710
13.09.13 um 10:39

Vlieseinlagen
Diese "Surfbretter" die man im KH für den Wochenfluss bekommt, in die Windel legen
Sind ja eigentlich für Stoffwindeln gedacht...

Findest du bei den windeln im Regal. Hartmann Strampelpeter, oder bei DM gibt es die auch günstiger von Babylove.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
13.09.13 um 11:40

Danke euch!
Sie schläft generell schon sehr schlecht und weint nachts viel. Deswegen würde ich sie ungern noch wickeln...
Sie wiegt 10 Kilo und ich kaufe die nach der Grösse entsprechend. Scheint auch zu passen. Sie ist nur einfach viel zu voll.
Ich wickel sie natürlich wenns nötig ist, aber wäre eben für uns beide schöner, wenns nicht sein muss.

Sie trinkt momentan über den ganzen Tag und die Nacht verteilt auf jeden Fall mind. 1 Liter. Ich würde sogar behaupten etwas mehr noch. Wir waren aber auch im Urlaub und dort wars heiss. Sind erst seit 2 Tagen zurück, vllt legt sich das wieder.

Ich werds aber mal mit den Einlagen versuchen

Gefällt mir

M
malou_11988710
17.10.13 um 9:53

Hey
Wollte mal nachfragen für welchen Tipp du dich entschieden hast, und ob es besser ist dadurch?

Lg

Gefällt mir

Anzeige
B
bosse_12480417
17.10.13 um 11:26

Wenn ihr meine antwort liest, denkt igr vermutlich, ich hab einen am helm aber...

Unser sohn läuft immer aus, wenn er seitlich liegt... Warum auch immer. Seitdem binden wir ihm eine zweite windel an die seite

Kind ist trocken und schläft, ubd wir sind glücklich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige