Home / Forum / Mein Baby / Kleinkind klettert aus Gitterbett

Kleinkind klettert aus Gitterbett

10. November 2011 um 9:44

hey Mädels,

heute früh lag ich im Bett und der kleine war schon am quängeln...ich setzte mich auf mein Bett und wollte ihn rausholen! er zog sich aufeinmal an den Gitterstäben hoch, ziehte sich rüber und stürzte fast ab! Ja was mach ich denn nun? das Bett ist schon auf unterster Stufe kann ihn so ja nicht mehr alleine schlafen lassen...

Mehr lesen

10. November 2011 um 9:56

Wie alt ist er denn?
Kann er nicht bei dir schlafen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 9:59

Hey
er ist 15 monate - ganz ehrlich? ich bin froh das er nicht mehr bei mir im bett schläft außerdem ist mir das Risiko zu groß, das er aus meinem Bett fällt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 10:06

Öffne
doch den durchschlupf, dann kann er von alleine sicher aus dem bett steigen wenn er wach ist

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 10:24


Das hatten wir auch grad wieder heut morgen.... Er stand auf und ich fand ihn in der Küche zusammen mit 250g Puderzucker und dem Rest Mürbeteig...

Ich möchte anmerken, der Puderzucker war im Hängeschrank, der Teig im Kühlschrank und die Küche abgeschlossen.


Ich hab mir ein paar Mal zeigen lassen wie er das macht, inzwischen klettert er auch alleine rein ohne Probleme.
Zu Weihnachten gibt es aber trotzdem das große Bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 10:43

Stangen rausnehmen
so kann er sicher aufstehen und ne dickere Decke in der Anfangszeit vors Bett, falls er mal fällt tuts nicht ganz so dolle weh

Gruß simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 10:47


achje, na dann müssen wirs so machen... der kleine macht ja nur mist wenn ich nicht hinschaue frühs halb 5 bin ich noch nicht so ganz auf der höhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 11:45

Schlafsack
Dann bekommen die die Beine nicht so hoch um übers Gitter zu schwingen. Falls er ihn schon aufmachen kann einfach andersrum anziehen, das der Reißverschluß hinten is. Bei uns hat es geklappt, mag in dem Alter aber sicher nicht mehr jedes Kind. Sonst würd ich auch die Sprossen rausmachen, wär dabei aber auch nicht so entspannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen