Home / Forum / Mein Baby / Kleinkind redet nicht.....

Kleinkind redet nicht.....

16. April 2017 um 20:16

Meine Tocher ist 19 Monate alt und redet kein Wort...sie babbelt sehr wenig, keine "mamama"
oder sonstiges...das ist odch nicht normal, oder?! Bitte teilt eure Erfahrungen. Sollte ich deshalb vor der U (im Juli) einen Termin machen?

Mehr lesen

16. April 2017 um 20:20

wurde ihr gehör überprüft? was hat der Kia bisher dazu gesagt?

Gefällt mir

16. April 2017 um 20:38

Meine Nichte war bereits zwei, als sie angefangen hat zu reden. Davor hat sie auch kein Wort gesprochen, nicht gebrabbelt, gar nix. Irgendwas ist es dann von selbst plötzlich gekommen, sie hat einfach angefangen es zu wollen. Jetzt ist sie dreieinhalb und kann reden wie ein Wasserfall, sie ist superkommunikativ geworden und ruft regelmäßig an, um zu tratschen

Gefällt mir

16. April 2017 um 20:48

Hört sie dich? Und versteht was du von ihr willst?

Ich finde es nicht ganz so ungewöhnlich. Auffällig ist natürlich, dass sie sehr wenig brabbelt... aber das muss auch nicht unbedingt etwas heißen.
Also wenn sie dich nicht versteht oder bspw. das Richtungshören schwierig ist, dann würde ich das Gehör mal checken lassen vor der nächsten U.

Gefällt mir

16. April 2017 um 20:55

So lange ihr Gehör in Ordnung ist und der Kinderarzt nichts sagt wäre ichentspannt. 
Ich kann dich auch aus eigener Erfahrung beruhigen: mein großes Kind hat bis 2 so gut wie nichts gesprochen....Von wegen 50 Wörter...Pah...
Was habe ich mir Sorgen gemacht...Und am 3. Geburtstag wünschte ich mir, dass er weniger sprechen würde. 
Manche Kinder lernen eben nicht nach Lehrbuch.
Alles Liebe.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen