Home / Forum / Mein Baby / Kleinkind und wir haben nur eine Dusche - ideen?

Kleinkind und wir haben nur eine Dusche - ideen?

20. Januar 2013 um 10:14 Letzte Antwort: 20. Januar 2013 um 21:34

Hallo mädels,
wir haben leider keine Badewanne
Als unser Sohn noch ein Baby war hatten wir so eine Wanne mit Gestell. Die Wanne hat so einen Ablauf nach unten, sodass ich sie nicht einfach in die Dusche stellen kann, sondern immer mit so spielmatten einen Unterbau gebaut habe. Aberr mittlerweile nervt es mich.
1. steht die Wanne nicht so sicher
2. dauert es eh die matten trocknen
Habt ihr ne idee? Nur abduschen mag er nicht und außerdem ist es sehr rutschig wenn er in der Dusche steht und ich ihn nur mit einer Hand festhalten kann und mit der anderen abbrause. Setzen will er sich nicht.

ich hoffe auf ein paar gute ideen

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 10:16

....
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Zuhause/Pflege-Wickeln/Badewannen-Toepfchen-Co./Wehncke-Babypool-33199-50597-60386.htm?wmn=2007679

fällt mir so spontan ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 10:28

Schau mal...
http://www.baby-walz.de/FRIEDOLA-Baby-Pool-109198.html

Is ja vielleicht was für euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 10:31


Hallo,

wenn eure Duschwanne tief genug ist, könntest du den Kleinen eventuell da reinsetzen? Oder eine Plastikwann besorgen (kostet ja nicht die Welt) und die dann in die Dusche stellen?

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 11:40

Geh in den Real, kauf dir
ein Wäschekorb(ca 4 Euro) , und stell den in die Dusche....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 12:27


Wir haben auch seit einem Jahr nur eine Dusche und Kleinkind (17 Monate)

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder du besorgst dir so eine aufblasbare Wanne (Amazon), oder du duschst mit deinem Kleinen und hast ihn dabei auf dem Arm (haben wir anfangs so gemacht, als sie noch nicht sitzen und stehen konnte), dann brauchst du allerdings hinterher Hilfe, mein Mann hat sie dann immer entgegengenommen und abgetrocknet und angezogen.

Mittlerweile sitzt sie allein in der Dusche unterm Wasserstrahl, dann leg ich aber entweder ein Handtuch drunter, das ist dann nicht so rutschig (das kann ja hinterher wieder trocknen) und sie spielt mit Duschgelflaschen oder Bechern oder sie sitzt in der Dusche und ich stehe daneben und warte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 12:32

Unserer bleibt aufgeblasen
und er steht im KiZi auf dem Schrank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 12:36


Wie hoch ist die duschwanne unten denn?

vielleicht kannst du ein stöpsel kaufen und rein machen und dann bis zum rand voll laufen lassen,dann sitzt er wenigstens bis zum becken drin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 12:52


wir haben auch nur eine Dusche und da eine faltbare Wanne drin stehen gehabt. Gibt es bei Jako-O und letztes Jahr mal bei Tchibo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 21:34

Ablaufstöpsel
Wir haben bei Oma auch nur eine Dusche:
Langen Überlaufstöpsel rein (wie http://www.amazon.de/Ablaufgarnitur-Stopfenventil-EUROSTAR-Edelstahl-Einbausp%C3%BCle/dp/B004DZ6HBE ) und Antirutschbeschichtung für die Dusche (http://www.grip-antislip.com/)
Klappt bei uns hervorragend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper