Home / Forum / Mein Baby / Kleinkinder und Fieber messen

Kleinkinder und Fieber messen

28. Februar 2011 um 22:30

Ich bringe es einfach nicht übers Herz!!! Rektal fieber messen gegen den Willen des Kindes. Ich finde, das grenz schon an Vergewaltigung. Versuche zwar immer, ihr klar zu machen, dass das AA viel größer ist, aber es bringt ja nichts. Lässt sie es dann doch freiwillig mit sich machen sagt sie ja hinterher auch immer,dass das nicht schlimm ist. Aber manchmal will sie halt auf keinen Fall Fieber gemessen bekommen.

Wie macht ihr das euren Kindern "schmackhaft"??? Will sie auch nicht festhalten müssen von meinem Mann. Ist ja grausam...

LG
Sabbelchen75 mit der kranken Lilia *07.09.07 und Amira *11.01.11

Mehr lesen

28. Februar 2011 um 22:44

Das mit der flexiblen
Spitze habe ich auch schon mal gehört? hat sowas einen bestimmten Namen? Bekommt man das in der Apotheke? Aber auch das wird ja rektal eingeführt. Weiß also nicht, ob sie damit besser klar kommt.
Dem Ergebnis unterm Arm traue ich nicht so. Unterm Mund habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte ihr nicht das (zwar gereinigte) popo-Thermometer in den Mund stecken. Könnte evtl. funktionieren. Sie ist knapp 3 1/2 Jahre alt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 22:48

Nicht messen...
hallo,
bei uns ist das auch immer son krampf (bei wechem kind nicht)
freiwillig geht gar nicht, wenn meine tochter das thermometer sieht, hat sie schon das grosse P in den augen...
meisstens kann ich das ganz gut abschätzen OB sie fieber hat (mit der hand fühlen) wenn ich aber die temperatur messen MUSS, hab ich ne super methode gefunden: ich leg sie mir übers knie (so wie man früher die kinder verhaun hat ) dann kann ich sie mit dem linken arm festhalten und mit der rechten hand das thermometer -und sie kann nicht abhaun.

lg und gute besserung für deine maus!
jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 22:51

Huhu Sabbel
Bei Tabea kann ich schon ewig nicht mehr im Po messen.
Sie wehrt sich und schreit. Das bringt nix, gnauso wie Zäpfchen geben.

Ich messe nur noch unterm Arm und zähle 0,5 Grad dazu,weil es rekatal natürlich genauer wäre und wenn man die Differenz dazu zählt, kommt man auf den richtigen Wert.

So geht das ganz gut.

lg Sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 11:06

Ohrthermometer
das findet meine lustig und lässt es freiwillig zu ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 13:47


Braun Ohrenthermometer Thermoscan. Geht ratzfatz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 15:00

Meine muss da durch,
aber wir haben auch eins das innerhalb von sec misst.
aber dazu: wir waren letzens wegen scharlach biem kiarzt (meine tochter ist fast 5)
arzt: fr. H brauchen sie noch was gegen fieber?
ich : ja bitte, ist fast leer -am besten fiebersaft
arzt: ok.
meine tochter: nein mama ich will kein fiebersaft der schmeckt nicht, ich will lieber ein zäpfchen !
ich
ok ,frau doktor , dann lieber zäpfchen!!!!!!

übrigens sagt meine tochter zu zöpfchen BRAUSE*g*
liebe grüsse ,andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest