Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kleinkinder und Puzzel

Kleinkinder und Puzzel

13. Januar 2011 um 10:33 Letzte Antwort: 13. Januar 2011 um 21:58

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, in welchem Alter Eure Mäuse Steckpuzzel und Legepuzzel mit zehn Teilen und mehr ,völlig selbstständig gepuzzelt haben...

Liebe Grüße
Curley

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 10:39

Und...
welche tollen puzzel ihr so habt...

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:48

ja dass kenn ich
meine Tochter ist 18 Monate und puzzelt steck und lege puzzel mit 10 teilen und 15 teilen komplet allein..und duplo..das sie sonst nicht interessiert hatte...
ich bin nach der suche nach verschiedenen puzzeln die sie nicht überfordert :-9

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 10:48

Hi,
also Steckpuzzle (die aus Holz mit z.b. Tierformen) hat sie so ab 1 jahr gemacht.
Richtige Puzzle (z.b. Ravensburger) kamen dann mit ca. 1,5 Jahren. Angefangen mit 6 Teilen bis hin zu 12 Teilen.
Ratz fatz kamen dann die 20er -30er Puzzle...ich glaube bis sie etwas über 2 war.
Seit dem sie ca. 2,5 Jahre alt ist puzzlet sie alles bis 49er Puzzle. Gut, bei einigen mit Hilfe, aber auch schon viele ohne.
Sie liebt Puzzle!

Schöne Grüße!

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 19:39

Ich habe..
noch keine puzzelideen bitte her damit

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 19:59

Puzzleideen:
also ich finde die von Ravensburger am besten. Die sind schön stabil und die Motive auch sehr umfangreich.

Es gibt so viele, ob Bauernhof, Polizei, Feuerwehr...
unsere kurze mag eigentlich alle Motive.
Wir haben auch viele Cars Puzzle, oder vom Maulwurf, Sendung mit der Maus, Benjamin Blümchen...eigentlich alles.

Toll sind auch Puzzlekoffer. Da sind meißtens 4-5 Puzzle mit unterschiedlichen Anzahl Teile drin. Z.b. 2x 20er + 3x 49er Puzzle.
Zum 3. Geburtstag im Februar bekommt sie unter anderem einen Puzzlekoffer von Lauras Stern. Zu Weihnachten wars der Puzzlekoffer von Cars.

Schöne Grüße!

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 21:49

Steckpuzzle
mit ca.20Teilen machte sie mit ca. 18Monaten

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 21:58

Das war mit etwas...
über einem Jahr. Die Kinder begreifen sehr schnell und je öfters Du das Puzzel machst, desto schneller haben sie es drauf. Legst Du ein neues hin, dauert es wieder eine Weile. Ich denke bis sie ungeübt wirklich erkennen, in welche Form welches Teil paßt, dauert es bis ca. 3 Jahre.

LG Lilly

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers