Home / Forum / Mein Baby / Kniffelige Spiele für Vorschülerin

Kniffelige Spiele für Vorschülerin

25. November 2017 um 18:39

Meine maus (5 1/2j) liebt so "denkspiele", zb rush hour junior. Das hat ihr total spaß gemacht. Was kennt ihr noch in diese richtung? Bitte um tipps 

Mehr lesen

25. November 2017 um 20:30

Also 1. Das legespiel wär ja super, v.a. weil sie auch das pippi buch bekommt, das würd ja perfekt passen  

2. Genau dieses spiel hab ich gerade eben (!) durch einen mama-blog entdeckt u bin begeistert. Habt ihr es?? Das klingt echt super u ich kanns mir gut vorstellen für mein kind 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2017 um 20:31

Ubongo junior haben wir noch nicht, aber make and break..das ist ähnlich oder?

lük haben wir natürlich-liebt sie 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2017 um 21:02

Haha ja eben, das hat mir bei rush hour auch so gefallen..sie hat sich das echt mal vöölig aus sich heraus genommen u konzentriert alleine gespielt..ich war begeistert 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2017 um 20:30

Camelot ist klasse. Meine Tochter spielt es gerne.
tangram fällt mir ein.
gerne gespielt wird hier: „wer wars?“ „spinderella“ , Lernspiele von ravensburger

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2017 um 20:55

Danke tangram liegt schon im geschenkeschrank u camelot hab ich grad erstanden!! ein "zusammen-spiel" such ich jetzt noch für die verwandschaft, da hatte ich die zwei von dir genannten auch schon im auge...also perfekt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2017 um 20:56

Äh gemeinsam-spiel spiel mein ich..sprich gesellschaftsspiel 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2017 um 21:29

Dann werfe ich noch „der verschwundene Pharao“ und „das verrückte Labyrinth“ in die Runde. Evt ist sie noch bisschen jung... musst du mal sehen. Gibt noch so knobelspiele aus Holz oder Metall... 
schiebepuzzle find ich noch originell... bei dem muss das Bild aus einzelnen Teilen in einem Raster geschoben werden... nur ein Teil fehlt um eben das schieben zu ermöglichen. 
3 d Puzzle wäre vielleicht auch was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2017 um 22:14
In Antwort auf heuel1

Dann werfe ich noch „der verschwundene Pharao“ und „das verrückte Labyrinth“ in die Runde. Evt ist sie noch bisschen jung... musst du mal sehen. Gibt noch so knobelspiele aus Holz oder Metall... 
schiebepuzzle find ich noch originell... bei dem muss das Bild aus einzelnen Teilen in einem Raster geschoben werden... nur ein Teil fehlt um eben das schieben zu ermöglichen. 
3 d Puzzle wäre vielleicht auch was.

Verrückte labyrinth hat sie aus meiner kindheit, das geht schon super u gefällt ihr sehr gut  an das pharao spiel hatte ich auch schon gedacht..es gibt einfach zu viel auswahl  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2017 um 10:03
In Antwort auf fliefla

Meine maus (5 1/2j) liebt so "denkspiele", zb rush hour junior. Das hat ihr total spaß gemacht. Was kennt ihr noch in diese richtung? Bitte um tipps 

https://www.amazon.de/Jumbo-17628-Smartgames-Reisespiel-Unterwasserwelt/dp/B0080HF8X4/ref=pd_sim_21_49?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Q55R0Z4VV2SYKA7E0DGW

Das ist toll, dadurch das es magnetisch ist kann man es auch überall mit hinnehmen.
Gibt 4 Schwierigkeitsstufen, ist teils echt kniffelig
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen