Home / Forum / Mein Baby / Kochsalzlösung in den Pari Boy?

Kochsalzlösung in den Pari Boy?

17. Juni 2009 um 9:04

Hallo ihr Lieben,

letzten Monat bekam ich von der Kiä einen Pari Boy ausgeliehen und ein Beutel Emser Salz zum auflösen in Wasser. Jetzt habe ich so ein Gerät (unbenutzt) von meiner Oma bekommen und da meine Mausi (14 Monate) wieder Husten hat. In der Drogerie habe ich nur das Emser Nasenspülsalz gesehen. Werde heute nochmal in die Apotheke gehen. Nehmt ihr auch das normale Emser Salz zum auflösen oder was anderes?
LG, Furci

Mehr lesen

17. Juni 2009 um 9:06

Hallo!
Bin Kinderarzthelferin...
Also in den pari Boy,kommt normales Kochsalz. Kriegst du in der Apotheke in Ampullen oder einer Glasflasche.
Bitte NICHT das Emser Salz rein tun! Das ist nicht zum Inhallieren gedacht!!! Hol die "NaCL 0,9% aus der Apotheke!
Damit kannst du dann auch Bedenkenlos inhallieren.


Gute besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2009 um 9:12
In Antwort auf heida_12735380

Hallo!
Bin Kinderarzthelferin...
Also in den pari Boy,kommt normales Kochsalz. Kriegst du in der Apotheke in Ampullen oder einer Glasflasche.
Bitte NICHT das Emser Salz rein tun! Das ist nicht zum Inhallieren gedacht!!! Hol die "NaCL 0,9% aus der Apotheke!
Damit kannst du dann auch Bedenkenlos inhallieren.


Gute besserung!

Danke
Super Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2009 um 9:13

Guten Morgen
Ich denke es geht auch wenn du z.B: einfaches Nacl 0,9% (Kochsalz) zum Inhalieren nimmst. Bekommt man auch in der Apotheke in so kleinen Plasteflaschen, da sind immer so 10ml drin. Hab ich immer von meiner KiÄ bekommen.
Müsstest eigentlich in der Apo auch fertige Emser sole Lösung bekommen. (weiss nur eben nicht ob man in der normalen Apo die lösung auch bekommt, bei uns in der Krankenhausapotheke gibt es die Lösung schon fertig in kleinen 100ml Flaschen) Oder eben das Salz um es dann aufzulösen, da das gelöste Emser nicht sooo lange haltbar ist.

LG Ulrike mit Felix (*18.05.06) und Bauchzwergi (29teSSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club