Home / Forum / Mein Baby / Kocht ihr jeden Tag warm, auch wenn ihr allein seid??

Kocht ihr jeden Tag warm, auch wenn ihr allein seid??

11. September 2009 um 20:02

Hallo!
Bei mir ist es ja so, dass mein Freund sozusagen auf Montage ist und ich eigentlich meist allein mit meiner Kleinen bin.
Ich koche dann eigentlich für mich allein so gut wie nie (zu faul, zu viel Aufwand).
Meine Tochter kommt aber jetzt so langsam in das vom-Tisch-mitess-Alter. Noch bekommt sie ihren Bemüsebrei (aufgetaut), aber sie darf schon alles mögliche probieren und mag auch alles.
So richtig lecker selbstgekochtes Essen gibts eigentlich nur bei Oma, oder wenn der Papa da ist, denn der ist der Koch bei uns .

Was ich eigentlich gern wissen will:
kocht ihr immer voll, auch wenn ihr allein seid, oder wirklich alleinerziehend?

LG Annemarie mit Cecilia, *18.11.08

Mehr lesen

11. September 2009 um 20:15

Ich koch meistens
nur was für helena und das was über bleibt ess ich. am wochenende wird dann für alle gekocht.
mein freund hat nachtschicht und verpennt das mittag immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 20:22

Ich koch
eigentlich jeden 2. tag - und wärm es am 2. tag nur auf

was schnell geht für die kleine:
Kartoffelpürree und Würstel oder Fischstäbchen
Nudeln-Erbsen mit schinkenstückerl, mit creme fraiche abgemacht
Marillenknödel

lg
bine und madeleine 19m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 20:26

Nein
ich kenn das problem! bei mir ist es genauso ich esse so gut wie garnicht mehr was warmes meine tochter bekommt die milch und für mich alleine koche ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 20:30

Hallöle
Ich koche, seit meine Maus am Tisch mitisst, jeden Tag für uns beide bzw. für uns drei (mein Mann bekommt es dann am Abend aufgewärmt). Wenn er auswärts isst koch ich aber auch. Zumal ich das ab einem bestimmten Alter wichtig finde, dass man zusammen am Tisch isst, also wird jeden MIttag mit Kind gegessen.
Und ein Plus Punkt hat das ganze auch: Seit ich zu regelmäßigen Zeiten esse, hab ich 5Kilo abgenommen

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 21:17

Hallo
Also ich koche zur Zeit sogar meist 2 mal am Tag, weil mein Kleiner kein Abendbrot mag. *grrr* Manchmal muss es schnell gehen, z.B. wenn wir spät heim kommen und mein Kleiner gleich ins Bett muss. Dann mach ich ein Hipp-Menü warm. Das mach ich so alle 2 Tage, manchmal auch öfter.
Wenn ich aber rechtzeitig mit meinem Kleinen zu Hause bin, dann schäl ich ihm eine große Kartoffel und dazu z.B. eine Karotte oder Tiefkühlgemüse (Erbsen, mais, Karotten) oder ein Stück Kohlrabi etc. Ich schmeiß das einfach zusammen in nen kleinen Topf und wenns gekocht ist, mach ich noch ne schnelle Gemüsesoße dazu und ein halbes Gläschen püriertes Fleisch von Hipp.
Das ist gesund und ich hab ein gutes Gefühl dabei. Manchmal mach ich für mich was mit und esse mittags vegetarisch - Kartoffeln mit gemüse.
Außerdem mach ich in letzter Zeit öfter mal die gleichen gerichte. Z.B. gibts ganz oft Spaghetti Bolognaise (geht schnell und schmeckt uns beiden super!) oder Rahmspinat mit Kartoffeln und Rührei oder Lachs mit Nudeln und Soße. Mh lecker.

Du brauchst vielleicht einfach ein kleines bisschen Motivation und Rezepte, die gesund sind und schnell gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 21:21

Ich
koche auch jeden Tag. Im Moment auch für mich alleine, weil mein Sohn krank ist und nichts essen mag.
Könnte mir gar nicht vorstellen, mittags nichts warmes zu essen.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 21:26

Hallo
ich koche schon frisch, aber es muss bei mir auch schnell gehn, also nicht kompliziert.
ich kaufe tiefkühlgemüse, spinat... wärme es, in den spinat werf ich noch ein paar zerbröselte suppennudeln.
oder manchmal bleibt was vom vortag (vom abendessen) übrig dann gibts das amnächsten tag aufgewärmt.
und wenn gar nicht die möglichkeit besteht dan koch ich frisch für ihn und esse etwas mit was übrig ist.
wenn es mal schnell gehn soll dann gibts suppennudeln mit hipp rinder -huhn - oder putenfleisch im gläschen oder mit etwas frischkäse.
mein mann war jetzt mit fam. ein paar tage weg da hab ich für mich nicht warm gekocht aber für mein kind ist die mühe auf jeden fall wert.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen