Home / Forum / Mein Baby / Koennte gerade nur heulen..burn out..

Koennte gerade nur heulen..burn out..

24. Juni 2012 um 11:31

Als Mama..gibts das?
Bin heute morgen frueh aufgestanden,muede,wie immer..Mann schlaeft,war ja auch gestern mit den Jungs Billard spielen..wollte ins Fitnessstudio mit beiden Kindern,die Kleine war aber muede und ich habe sie hin gelegt,also nix mit Fiti,Kinderbetreuung fuer heute vorbei..Mann schlaeft immer noch,bin sauer weil er gestern Abend weg war,obwohl ich seit Monaten nicht alleine weg war,immer kommt was dazw.
Er arbeitet sehr viel u.zwar koerperlich u.braucht natuerl.auch mal Spass u.Entspannung..UND ich?darf ich als Mama nicht ausgelaugt sein?ich muss ja immer funktionieren..staendig..jetzt wollte ich was fuer mich tun,habe mich im Fiti angemeldet u
trotzdem ist es Stress,ein Kind in die Kita,baby mit,baby nach max.1,5
std.muede,schnell duschen..immer nur Stress..kotzt mich grad alles an

Mehr lesen

24. Juni 2012 um 11:52

Ohje
das hört sich doof an...könnt ihr nicht irgendwie feste abende machen an denen du ganz allein ins studio gehen kannst zum sport machen und mal ein wenig abschalten?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 12:03
In Antwort auf danika_604486

Ohje
das hört sich doof an...könnt ihr nicht irgendwie feste abende machen an denen du ganz allein ins studio gehen kannst zum sport machen und mal ein wenig abschalten?!

Ich
"darf"nichts von ihm erwarten..er arbeitet voll und hat noch fast jeden Abend einen Nebenjob ..auch Samstags..das Baby wird Abends noch oft wach u. laesst sich nicht so schnell beruhigen,dafuer braucht man halt Nerven u.davon hat er am wenigsten.Immer bin ich die jenige,die die Situation beruhigen muss,und ich will nicht immer die Starke sein.Seine Laune haengt total von meiner ab,er ist sehr emotional,was einer der Gruende war,weshalb ich mich verliebt habe..jetzt nervt es mich nur noch,weil ich die Schwache mal sein will u.es sein duerfen moechte und nicht immer die Harmonie
aufrecht erhalten muss

24. Juni 2012 um 12:52

Hmmh
Die haben sonntags Kinderbetreuung im Fitness-Studio?
Finde ich ungewöhnlich.
Aber die haben sicher auch an anderen auch noch Tagen Kinderbetreuung oder?
Da kannst Du ja immer noch hin. So schlimm finde ich das mit dem Fitness-Studio nicht.

Wenn er voll arbeitet und auch noch abends einen Nebenjob hat, ist das schon viel. Ich kann verstehen wenn er müde ist.
Aber er setzt offenbar keine Zeichen und gibt Dir nicht die notwendige Anerkennung, also stimmt die Gesinnung nicht.
Für ihn ist es selbstverständlich dass Du 24h zuständig bist und er Auszeiten hat.

Du brauchst auch Auszeiten. Nimm sie Dir bewusst und zwar dann wenn Du weißt dass er da sein kann.
Ich denke dass am Wochenende morgens kein guter Zeitpunkt ist und die Abende eher geeignet sind.
Also konzentriere Dich darauf und gehe abends mal weg und gönne Dir etwas.
Dann wirst Du nicht mehr das Gefühl haben zu kurz zu kommen.

Je älter das Kind wird, umso mehr kann er sich auch einsetzen. Es sind Zeiten die man überstehen muss.
Als Babies war ich auch hauptsächlich da. Als Kleinkinder kann mein Mann einfach öfter mal beide mitnehmen und alleine etwas mit ihnen machen, obwohl er auch voll arbeitet und abends nebenberuflich tätig ist.

Das mit der emotionalen Stärke solltest Du mal ansprechen. eigentlich schwierig, da die Rollen fest verteilt sind, also auch emotional. Aber dennoch einen Versuch wert.

LG

24. Juni 2012 um 12:53
In Antwort auf staubkorn

Hmmh
Die haben sonntags Kinderbetreuung im Fitness-Studio?
Finde ich ungewöhnlich.
Aber die haben sicher auch an anderen auch noch Tagen Kinderbetreuung oder?
Da kannst Du ja immer noch hin. So schlimm finde ich das mit dem Fitness-Studio nicht.

Wenn er voll arbeitet und auch noch abends einen Nebenjob hat, ist das schon viel. Ich kann verstehen wenn er müde ist.
Aber er setzt offenbar keine Zeichen und gibt Dir nicht die notwendige Anerkennung, also stimmt die Gesinnung nicht.
Für ihn ist es selbstverständlich dass Du 24h zuständig bist und er Auszeiten hat.

Du brauchst auch Auszeiten. Nimm sie Dir bewusst und zwar dann wenn Du weißt dass er da sein kann.
Ich denke dass am Wochenende morgens kein guter Zeitpunkt ist und die Abende eher geeignet sind.
Also konzentriere Dich darauf und gehe abends mal weg und gönne Dir etwas.
Dann wirst Du nicht mehr das Gefühl haben zu kurz zu kommen.

Je älter das Kind wird, umso mehr kann er sich auch einsetzen. Es sind Zeiten die man überstehen muss.
Als Babies war ich auch hauptsächlich da. Als Kleinkinder kann mein Mann einfach öfter mal beide mitnehmen und alleine etwas mit ihnen machen, obwohl er auch voll arbeitet und abends nebenberuflich tätig ist.

Das mit der emotionalen Stärke solltest Du mal ansprechen. eigentlich schwierig, da die Rollen fest verteilt sind, also auch emotional. Aber dennoch einen Versuch wert.

LG

Nochwas
Ein Burnout ist das noch nicht.
Bei einem Burnout, ist der Mensch zu nichts mehr in der Lage, alles ist zuviel.
Wenn Du noch für Dein Kind da sein kannst, kann man also noch nicht davon sprechen.
Jedoch bist Du vielleicht Burnout gefährdet.

LG

24. Juni 2012 um 14:03

Nun ja
Abends ist gegen wo 20h da und will nur ausruhen..und nicht staendig zu der Kleinen rennen.
Oft frage ich mich,ob ich zu viel etwarte,ob ich unverschaemt bin aber andererseits kann ich nicht mit allem verschonen,ihn von allem fern halten.."nur"weil er arbeitet und ich nicht..obwohl ich sehr hart arbeite,nur bringe ich kein Geld nach Hause

24. Juni 2012 um 14:08
In Antwort auf lecia_11861111

Nun ja
Abends ist gegen wo 20h da und will nur ausruhen..und nicht staendig zu der Kleinen rennen.
Oft frage ich mich,ob ich zu viel etwarte,ob ich unverschaemt bin aber andererseits kann ich nicht mit allem verschonen,ihn von allem fern halten.."nur"weil er arbeitet und ich nicht..obwohl ich sehr hart arbeite,nur bringe ich kein Geld nach Hause

Ah ja..
kinderbetreuung ist jeden Tag im Fiti

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest