Home / Forum / Mein Baby / Kohlenhydrate, zucker, kalorien....???? worauf sollte man achten?

Kohlenhydrate, zucker, kalorien....???? worauf sollte man achten?

30. Januar 2012 um 20:28

Hallo,

Also das Problem ist, das meine Maus nicht die dünnste ist....Sie hat kein übergewicht,aber 2 kg weniger würden ihr auch nicht schaden laut Kinderärztin.
Nun soll Sie natürlich keine Diät machen, aber ich achte schon drauf was sie isst und wieviel. Will ja auch nicht das Sie irgendwann mal Übergewicht bekommt.

Bis jetzt hab ich immer bei den Lebensmitteln auf die kalorien geachtet und weniger auf fett, Zucker etc.....nur frag i mich Grad ob das richtig ist.sollte man vll in meinem Fall lieber aufs fett oder Zucker oder so achten? Kenn mich da irgendwie garnicht aus.

LG Dana

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 20:43

Also
sie ist im september 3 geworden, was sie im moment genau wiegt, kann ich garnicht sagen, muss sie morgen mal wieder wiegen...
also bei der U7a im november waren es glatte 17 kg und 96 cm gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:08

Also
wenn sie könnte wie sie wollte, dann glaube würde sie den ganzen tag nur futtern aber das mach ich natürlich nicht mit.

ich achte sehr darauf das sie nicht so viel süsses bekommt. kekse, schokolade, kuchen etc bekommt sie wenn dann nur sehr wenig, aber natürlich auch nicht jeden tag.

zum frühstück gibt es knäckebrot oder volkornbrötchen, manchmal aber auch normalen toast. sie isst immer entweder magerquark mit marmelde oder eben nutella, wobei ich aber echt seeehr wenig nutella raufmache, ich kratze es wirklich rauf. wurst etc mag se garnicht zum frühstück. dazu dann milch, kakao oder tee
zwischendurch gibt es meist obst (Banan, apfel was wir so haben).
zum mittag, je nachdem was ich koche, meist ist sie 2 portionen, wobei die portionen wirklich sehr klein sind. ist vll eine normale portion.
zwischenduch dann mal wieder endweder obst, oder reiswaffel, oder auch mal trocknes knäcke zum knappern. natürlich an manchen tagen auch mal kekse etc
und abends essen wir meist stulle, sie isst mortadella wurst oder kräuterquark.
ich mach abends noch meist salat oder schneid ne gurke auf oder so, was ich so da habe.

achso manchmal isst sie zum frühstück auch ihre cornflacks.

also ich denke das dass ok ist oder?

und trinken tut se meist mineralwasser oder ich koche tee (ungesüsst)

ab und an bekommt se natürlich auch schoki...aber eben in maßen und nicht in massen.

aber sie könnte eben den ganzen tag NUR ESSEN!!! kleiner vielfrass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:11

Ach so
und auf ihren pudding oder jougurt kann se natürlich auch nicht verzichten. bekommt sie aber auch nicht jeden tag und wenn dann nur diese kleinen protionen wie bei den fruchtzwergen zb. magerjougurt hab ich schon probiert bei ihr, geht se aber net ran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:31

Eig
kann se nie still sitzen...is immer irgendwie in bewegung, obwohl es manchmal auch echt mehr sein könnte. grade jetzt bei den kalten wetter, sind wir nicht soo lange und oft draussen. naja und in der wohnung halt so wie man sich bewegen kann ne...also sie sitzt jetzt nicht still irgendwo rum.

aber in der kita sind se auch ständig in bewegung. wir gehen auch mit laufrad raus oder einfach nur so spatzieren.

ach und ja den pudding/jougurt gibt es ca jeden 2ten tag...mancham aber auch ne woche garnicht, dann aber auch mal an 2 tagen hintereinander, kommt halt immer drauf an. und wenn dann auch nur einen.

ab und zu hab ich auch schon mageraurk genommen und bissen vanillezucker ein und obst, das isst se dann auch mal (wenns denn sein muss ) ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:32

Ich dachte immer
dieses flüssige süssungsmittel soll nicht so gut sein....desshalb hab ich mich da nie rangetraut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:44

Hmm
naja sie war schon immer mehr pummelig obwohl ich und auch ihr erzeuger schlank sind.

ich weiss nich, ob es noch reste vom babydasein sind....da wurde se nämlich gestillt, aber teilweise recht oft und viel gestillt. kann es davon noch sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:45

Agavendicksaft
gibt es den in normalen supermärkten zu kaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:59

Ich glaiub ich sollte mal privatunterricht bei dir nehmen
sollte ich denn wenn ich zb was in der pfanne brate, lieber öl nehmen (nehm meist olivenöl) oder margarine? das sind so sachen wo ich mich immer frage was jetzt wohl "gesünder" ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram