Home / Forum / Mein Baby / Kohlenhydrate, zucker, kalorien....???? worauf sollte man achten?

Kohlenhydrate, zucker, kalorien....???? worauf sollte man achten?

30. Januar 2012 um 20:28

Hallo,

Also das Problem ist, das meine Maus nicht die dünnste ist....Sie hat kein übergewicht,aber 2 kg weniger würden ihr auch nicht schaden laut Kinderärztin.
Nun soll Sie natürlich keine Diät machen, aber ich achte schon drauf was sie isst und wieviel. Will ja auch nicht das Sie irgendwann mal Übergewicht bekommt.

Bis jetzt hab ich immer bei den Lebensmitteln auf die kalorien geachtet und weniger auf fett, Zucker etc.....nur frag i mich Grad ob das richtig ist.sollte man vll in meinem Fall lieber aufs fett oder Zucker oder so achten? Kenn mich da irgendwie garnicht aus.

LG Dana

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 20:43

Also
sie ist im september 3 geworden, was sie im moment genau wiegt, kann ich garnicht sagen, muss sie morgen mal wieder wiegen...
also bei der U7a im november waren es glatte 17 kg und 96 cm gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:08

Also
wenn sie könnte wie sie wollte, dann glaube würde sie den ganzen tag nur futtern aber das mach ich natürlich nicht mit.

ich achte sehr darauf das sie nicht so viel süsses bekommt. kekse, schokolade, kuchen etc bekommt sie wenn dann nur sehr wenig, aber natürlich auch nicht jeden tag.

zum frühstück gibt es knäckebrot oder volkornbrötchen, manchmal aber auch normalen toast. sie isst immer entweder magerquark mit marmelde oder eben nutella, wobei ich aber echt seeehr wenig nutella raufmache, ich kratze es wirklich rauf. wurst etc mag se garnicht zum frühstück. dazu dann milch, kakao oder tee
zwischendurch gibt es meist obst (Banan, apfel was wir so haben).
zum mittag, je nachdem was ich koche, meist ist sie 2 portionen, wobei die portionen wirklich sehr klein sind. ist vll eine normale portion.