Home / Forum / Mein Baby / Kokadi Expertinnen hierher

Kokadi Expertinnen hierher

9. April 2016 um 15:25

Könnt ihr mich kurz über die Verschiedenen Arten aufklären? Flip, Babysize, Tai Tai - wofür stehen die jeweiligen Bezeichnungen? Welche könnt ihr empfehlen? Lohnt es sich bei einem großen Baby (1. Tochter hatte 58 cm und 4,8kg) gleich die nächst größere Größe zu nehmen? Hatte für nächste Woche eine Trageberatung eingeplant, die jetzt aber abgesagt hat. Möchte mich so kurz vor der Geburt nicht noch anderweitig umschauen. Denke dass ich mit obiger Trage gut zurechtkomme.

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

9. April 2016 um 16:53

Der flip
ist eine fullbuckle trage,also kompletz mit schnallen,so wie z.b eine manduca. die tai tai ist eine halfbuckle trage also mit schnalle am hüftgurt, träger zum binden. ich persönlich mags für die kleinen lieber als tai tai, flip finde ich erst an sitzalter bequem. due babysize ist auf das erste lebensjahr ausgelegt und reicht in der regel auch so lang. die toddlersize ist auf kleinkinder ab einen jahr ausgelegt. mit ein bisschen tricksen hier und da kann man sie schon ab grösse 68/74 nutzen,allerdings sitzen die kinder nicht ganz so gut drin wie in der babysize. dort können sie dann mehr sehen und auch die arme ausserhalb der trage haben,das funktioniert nicht wenn man zu früh auf toddler wechselt. die kokadi tragen haben aber einen so hohen Wiederverkaufswert, dass ich auf jeden fall erst die babysize kaufen würde und dann bei bedarf später die toddler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 8:15

Danke ihr beiden
dann bin ich jetzt schlauer

Eine Frage hätte ich noch: wieso habt ihr euch beide für den Tai Tai entschieden bzw. wieso wird das Anfängern sogar empfohlen? Hätte gedacht, dass Schnalle unten und oben einfach zu handhaben ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 10:25

Ich hab als Anfaenger
Den Flip genommen und empfohlen bekommen - selbst da musste ich erst ein paar mal üben um alles fachgerecht und bequem zu schliessen

Eine Freundin (trage erfahren) trägt entweder Tuch oder Flip

Weiss auch nicht warum einem (blutigen) Anfänger eine Tai Tai empfohlen wird - ich hätte damit anfangs definitiv grössere Probleme gehabt, die ALLEINE ordentlich zu binden ohne das es Stunden dauert ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 10:37

Gerade
bei kleinen Babies wird eher eine Halfbuckle empfohlen, weil Schnallenträger zuviel Druck auf Babies Rücken ausüben. So wurde es mir erzählt. Ich habe aber eine Taitai, weil ich es tatsächlich einfacher fand, die Trage zu knoten als die Schnallen genau anzupassen. Aber das ist letztendlich eine individuelle Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nerf Expertinnen hier?
Von: missesq
neu
13. November 2018 um 10:12
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram