Anzeige

Forum / Mein Baby

Kokadi Flip oder TaiTai

Letzte Nachricht: 24. September 2014 um 21:19
G
gusta_11924281
24.09.14 um 11:35

Hallo
ich habe beschlossen mir eine Tragehilfe für unsere kleine Maus zu holen,sie ist jetzt fast fünf Wochen alt und habe mich für Kokadi entschieden, ist es eine gute Wahl? Jetzt bin ich am überlegen ob es der Flip oder TaiTai werden soll, habt ihr Rat? Die Größe Babysize kann man ja ab Geburt bis Größe 80 Tragen, welches Alter ist es ungefähr? Und passt es auch meinen Mann mit fast 10 Kg wiegt? Kennt sich jeman aus mit Kokadi? Ich wäre über Antworten dankbar

Mehr lesen

N
noah_12558413
24.09.14 um 11:41

Hallo
Kokadi ist eine grundsätzlich eine gute Wahl. Ich würde ehr zum TaiTai raten, da ich Fullbuckle wie den Flip ab Geburt nicht so gut finde. Wenn ihr außerdem beide tragen wollt empfehle ich auch deswegen den TaiTai, da man bei einem Fullbuckle immer so viel verstellen muss, wenn 2 Leute mit unterschiedlichen Staturen tragen. Und das finden die meisten sehr nervig. Aber grundsätzlich sollte man eine Tragehilfe vorm Kauf immer testen.
Größe 80 ist sehr unterschiedlich. Es gibt Kinder die haben das schon mit 6 Monaten, andere erst mit 1,5 Jahren. Die meisten so mit ca. 1 Jahr.
Ich nehme an Dein Mann wiegt 100 kg und nicht 10 kg? Ich denke das passt noch, hatte aber noch keinen in der Hand um das zu beurteilen. Mein Mann wiegt etwas über 100 kg und ich hätte keine Bedenken einen TaiTai oder Flip zu bestellen und würde davon ausgehen, dass sie ihm auch passen.

2 -Gefällt mir

G
gusta_11924281
24.09.14 um 12:00
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Kokadi ist eine grundsätzlich eine gute Wahl. Ich würde ehr zum TaiTai raten, da ich Fullbuckle wie den Flip ab Geburt nicht so gut finde. Wenn ihr außerdem beide tragen wollt empfehle ich auch deswegen den TaiTai, da man bei einem Fullbuckle immer so viel verstellen muss, wenn 2 Leute mit unterschiedlichen Staturen tragen. Und das finden die meisten sehr nervig. Aber grundsätzlich sollte man eine Tragehilfe vorm Kauf immer testen.
Größe 80 ist sehr unterschiedlich. Es gibt Kinder die haben das schon mit 6 Monaten, andere erst mit 1,5 Jahren. Die meisten so mit ca. 1 Jahr.
Ich nehme an Dein Mann wiegt 100 kg und nicht 10 kg? Ich denke das passt noch, hatte aber noch keinen in der Hand um das zu beurteilen. Mein Mann wiegt etwas über 100 kg und ich hätte keine Bedenken einen TaiTai oder Flip zu bestellen und würde davon ausgehen, dass sie ihm auch passen.

Vielen dank für deine schnelle Antwort
ja natürlich meine ich 100 Kg , ich dachte für mich wäre einfacher mit den Flip, denn ich weiss nicht ob ich mit der Binderei klar komme, warum ist der TaiTai besser? Kann ich mit dem Flip userer Kleine schaden?

2 -Gefällt mir

N
noah_12558413
24.09.14 um 12:52
In Antwort auf gusta_11924281

Vielen dank für deine schnelle Antwort
ja natürlich meine ich 100 Kg , ich dachte für mich wäre einfacher mit den Flip, denn ich weiss nicht ob ich mit der Binderei klar komme, warum ist der TaiTai besser? Kann ich mit dem Flip userer Kleine schaden?

In der Regel
ist ein Halfbuckle wie der TaiTai einfacher anzulegen wie ein Fullbuckle wie der Flip. Die meisten Mensche finden zum vorne Tragen auch einen Halfbuckle viel bequemer als einen Fullbuckle. Ich erlebe in Beratungen öfters dass was mit Schnallen gewünscht wird. Aber noch keiner wollte nach dem testen von Full- und Halfbuckle noch einen Fullbuckle für die Kleinen zum vorne tragen.
Ich hatte die Minimaus letztens zum Großkind abholen in der Emei (auch ein Fullbuckle) vorne. An der Schule habe ich sie erst mal auf den Rücken befördert,w eil das so unbequem vorne war. Da hätte man auch alleine ncihst ändern können, der Verbindungsgurt zwischen den Trägern hinten war zu hoch, wenn der aber in einer guten Höhe ist bekomme ich ihn alleine nicht mehr zu.
Aber wie schon gesagt, am besten testen, denn jeder Mensch ist anders.
Schaden kann man einem Kind nicht so schnell. Schon gar nicht durch eine nicht 100% perfekte Trageweise.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
terry_11877180
24.09.14 um 14:37

Ich hab einen
Kokadi TaiTai und find ihn richtig klasse
Allerdings war mein Sohn am Anfang etwas zu klein fand ich, obwohl er mit 55cm und fast 4kg bei der Geburt nicht gerade schmächtig war. Der Kopf war aber ganz in der Trage verschwunden. So richtig gut gepasst hats ab Größe 62/68, da war er 2,5 Monate alt. Ich trag ihn damit täglich und wir lieben es beide. Bald kommen noch neue Modelle raus bei Kokadi, ich glaube in den nächsten 2 Wochen, warten lohnt sich!
Kokadi an sich ist auf jeden Fall empfehlenswert

1 -Gefällt mir

G
gusta_11924281
24.09.14 um 21:19
In Antwort auf terry_11877180

Ich hab einen
Kokadi TaiTai und find ihn richtig klasse
Allerdings war mein Sohn am Anfang etwas zu klein fand ich, obwohl er mit 55cm und fast 4kg bei der Geburt nicht gerade schmächtig war. Der Kopf war aber ganz in der Trage verschwunden. So richtig gut gepasst hats ab Größe 62/68, da war er 2,5 Monate alt. Ich trag ihn damit täglich und wir lieben es beide. Bald kommen noch neue Modelle raus bei Kokadi, ich glaube in den nächsten 2 Wochen, warten lohnt sich!
Kokadi an sich ist auf jeden Fall empfehlenswert

Danke euch beiden
Also werde ich doch den taitai bestellen, der ist aber bei kokadi im Moment nicht bestellbar, gestern war er noch zu bestellen heute nur noch der flip, die Wochen davor war Babysize gar nicht verfügbar weiss jemand warum odet wann der taitai in Babysize wieder bestellbar ist? Oder bekommt mann den noch woanders als bei kokadi?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige