Home / Forum / Mein Baby / Kokosmilch

Kokosmilch

20. November 2012 um 14:32

Ich hatte heute beim einkaufen eine Dose Kokosmilch in der Hand... ähmmm... und hab sie wieder zurück ins Regal gestellt.
Weil... also ganz ehrlich... ich hab noch nie was mit Kokosmilch gekocht.


Was macht man denn damit? Curry oder so was in der Art?

Würd's gerne mal ausprobieren. Also her mit euren Kokosmilch-Rezepten!

Mehr lesen

20. November 2012 um 14:43


ich back damit bzw mach eine Glasur draus.

Liebe Grüsse Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 14:47

Guck mal ....
http://www.chefkoch.de/rezepte/259781101566295/Kuerbissuppe-mit-Ingwer-und-Kokosmilch.html

Die ist sooo göttlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 14:57

Super!
Also kann ich Kokosmilch quasi einfach zum Ablöschen nehmen, anstelle von Gemüsebrühe z.B.?

Die Kürbissuppe hört sich auch lecker an..

Ich hab nur irgendwie so gar keine Vorstellung von Kokosmilch. Schmeckt das denn nicht extrem nach Kokos???

Ich mag süß-sauer... aber ein Bounty im Curry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 15:41

Gibt
Es heute bei uns: Thai Curry mit Garnelen
Gemüsebrühe ca. 1Liter mit Ingwer, Zitronengras, Currypaste und einer Dose Kokosmilch ca. 30 minuten köcheln.
Dann nach Belieben Broccoli, Champis, Karotten dazu geben. Und zum Schluss die Garnelen ( diese brauchen ca. 15 Minuten) und den Saft von 2-3 Limetten...dazu gibt es dann noch Reis extra.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 16:02
In Antwort auf roadstermama

Gibt
Es heute bei uns: Thai Curry mit Garnelen
Gemüsebrühe ca. 1Liter mit Ingwer, Zitronengras, Currypaste und einer Dose Kokosmilch ca. 30 minuten köcheln.
Dann nach Belieben Broccoli, Champis, Karotten dazu geben. Und zum Schluss die Garnelen ( diese brauchen ca. 15 Minuten) und den Saft von 2-3 Limetten...dazu gibt es dann noch Reis extra.


Jetzt habe ich fast das Wichtigste vergessen: es müssen natürlich auch noch diese kleinen scharfen Pepperoni ran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram