Forum / Mein Baby / Vornamen

Kombination: Annika Hannah Was meint ihr?

17. Mai 2010 um 12:58 Letzte Antwort: 19. Mai 2010 um 15:02

Wenn wir ein Mädchen bekommen stehen diese beiden Namen in der engeren Auswahl.
Mir gefällt am besten Annika (Schreibweise weiß ich noch nicht.)
Mein Partner hat sich in den Namen Hannah verliebt.

Wir sind beide nicht wirklich von unseren Favouriten abzubringen.
Deswegen hat er gestern die Komination Annika Hannah vorgeschlagen.
Wie klingt das in euren Ohren...
Ich bin mir nicht sicher. Passt das denn überhaupt zusammen?
Und welche Schreibweise würdet ihr für Annika bevorzugen?

LG Lammy 13SSW

Mehr lesen

17. Mai 2010 um 13:07

Schön (:
Ich finde beide Namen wunderschön, Kompliment

a - a Endung ist halt so ne Sache, aber schlimm hört es sich überhaupt nicht an, finde ich. Und wenn hr diese beiden Namen eben unbedingt haben wollt...
Also ich finds okay

Wie kann man Annika denn noch schreiben?
Anika?
Ich bevorzuge meistens die einfachen Schreibweisen, finds also mit einem n besser.

Sonst kenn ich noch Aniko, find ich persönlich noch schöner.
Bei Aniko Hannah oder Hannah Aniko hättet ihr auch das Problem mit den As nicht Aber der Name ist wohl Geschmackssache.

Gefällt mir

17. Mai 2010 um 13:15

Danke
Find die Namen auch super schön
(Hoffentlich denken das nicht ZU viele, sonst rennen nächstes jahr ganz viele Annika Hannahs durch die Gegend

Annika kann man auch noch so schreiben, glaub ich:

Annica
Anica
Anika
Anicka

Mein Partner findet Annica am schönsten... Hmmm, weiß nicht.
Unser sohn hat auch einen "mit C oder K geschrieben?"- Namen.
Wir haben uns für C entschieden, weil mir der Buchstabe K nicht so gefällt

Aniko gefällt mir leider gar nicht. Sieht aus wie ein Jungennamen

Tja, ich glaube, dann wirds eine Annika/Annica Hannah.
D.h: WENNS überhaupt ein Mädchen ist

Bei Jungennamen stehen wir voll auf dem Schlauch. Ist ja aber auch noch etwas Zeit

Gefällt mir

17. Mai 2010 um 20:30

.
Einzeln gefallen mir beide Namen nicht, Annika klingt zu plump und Hannah ist abgedroschen.

Die Kombi finde ich fast noch schlimmer, denn immerhin handelt es sich bei Hannah und Annika um Variationen eines Namens.
Das wäre dann so wie Betty Elisabeth oder Kolja Nikolas.

Annika ist die gängigste Schreibweise, genau deshalb würde ich sie auch bevorzugen, bei Hanna(h) ist es mir ziemlich egal

Gefällt mir

19. Mai 2010 um 15:02


Ich mag Annika und würde ihn auch nur so schreiben.
Hannah ist okay, aber auch langweilig.
Die Kombi klingt nicht gut, klingt wie zwei Namen, die unbedingt beide mitsollten und ich denke man würde nie beide nennen.

Vielleocht gefällt die noch Anneke, Aniik oder Anike, dann würde Hannah wieder passen oder ihr macht ein Jo dran.

Annika Johanna passt auch oder Annika hinten ran.
Hannah-Annika... nöö gefällt mir auch nicht.
Fazit: passt nicht.

Gefällt mir