Home / Forum / Mein Baby / Komische Ängste bitte lest es einmal durch.

Komische Ängste bitte lest es einmal durch.

20. März 2016 um 20:36

Vielleicht kennt ihr das ja auch dass ihr vor manchen Dingen totale Panik habt.
Aktuell habe ich wieder stark damit zu kämpfen

Es ist dunkel Fenster sind noch nicht zu aber das Rollo davor weil ich das immer schon runter mache. Vor dem schlafen gehen schaue ich immer nochmal raus und mache das Fenster zu. Aber seid ein paar Wochen habe ich mega Herzklopfen aus dem Fenster zu schauen geschweige es zu schließen. Mir wird ganz anders wenn ich schon dran denke

Viel schlimmer ist es allerdings wenn ich Auto fahre was ich unglaublich gerne getan habe. Wenn etwas auf der Strasse liegt oder etwas weht vor mein Auto habe ich wirklich Panik
Mein Kopf weiß das nichts passiert aber ich bin in einer völligen ausnahmesituation in solchen Momenten.

Ich habe das Gefühl ich drehe noch durch.
Habt ihr sowas auch?

Mehr lesen

20. März 2016 um 20:48

Beim Auto fahren
Angst irgendwas zu überfahren die Kontrolle zu verlieren. Ich musste jetzt auch schon des öfteren anhalten weil ich nicht weiter fahren konnte.

Wenn ich aus dem Fenster schaue kommen Bilder von jemanden der davor wartet das draussen schlimme Dinge passieren.
Es ist mega peinlich aber ich kann es nicht abschalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2016 um 21:57

...
Ich hatte das in der 2. Schwangerschaft.
Total irrational.
Hängt es vllt mit den Hormonen zusammen?
Nimmst du eine neue Pille, oder etwas ähnliches, was Einfluss auf den Hormonhaushalt nimmt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2016 um 22:52

Ne nehme keine
Pille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2016 um 22:53

Das habe
Ich bei der verkehrswacht schon gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 7:57

Nein, sowas kenn ich nicht..
ich würd das auch mal abklären lassen.

solange würd ich dir auch raten, wenn möglich das auto stehen zu lassen. du gefährdest da ja nicht nur dich selber, sondern auch andere verkehrsteilnehmer.
panik im auto ist nie gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 13:22

Ist eventuell
In der letzten Zeit... im letzten Jahr irgendwas belastendes Vorgefallen, vielleicht in der Familie, und das sind jetzt Auswirkungen davon, die man nicht gleich in Zusammenhang damit bringen würde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2016 um 20:20
In Antwort auf theres_12935405

Ist eventuell
In der letzten Zeit... im letzten Jahr irgendwas belastendes Vorgefallen, vielleicht in der Familie, und das sind jetzt Auswirkungen davon, die man nicht gleich in Zusammenhang damit bringen würde?

Ja es gab
Zwei unerwartete sterbefaelle leider von meiner engsten Familie. Aber glaube nicht das sowas davon kommen kann oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 10:09
In Antwort auf achtsam2010

Ja es gab
Zwei unerwartete sterbefaelle leider von meiner engsten Familie. Aber glaube nicht das sowas davon kommen kann oder

Doch
das kann absolut davon kommen. Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.
Der Vater meines großen Sohnes ist vor ziemlich genau einem Jahr völlig unerwartet gestorben, und es war so schlimm, ein großer Schock. Er hat hier um die Ecke gewohnt und im Alltag von meinem Sohn eine große Rolle gespielt. Mangels weiterer Verwandschaft musste ich grösstenteils mich um das ausräumen des Hauses kümmern, etc pö
Zeitnah zu diesem Erlebnis habe ich auch einige komische Ängste und kleinere Zwänge entwickelt und das hatte ich wirklich NIE. Ich zwinge mich z.B manchmal Dinge in einer ganz bestimmten Reihenfolge zu machen, oder Dinge müssen genau so und nicht anders gemacht werden, sonst fühle ich mich schlecht. Ich weiß einfach, dass damit was zu tun hat und hoffe, dass es sich eines tages wieder legt. Falls es Überhand nehmen sollte, würde ich aber auf jeden Fall was dagegen unternehmen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 21:40

Ich habe das Gefühl
Das ich versuche alles in den Griff zu bekommen aber es mag nicht funktionieren. Ich werde mit meinem Hausarzt da mal drüber sprechen. Ich muss funktionieren und kann das überhaupt nicht gebrauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Psycholog. Kinesiologie- jemand Erfahrung?
Von: mummy022010
neu
29. März 2016 um 14:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram