Home / Forum / Mein Baby / komische flecken an bauch und brust

komische flecken an bauch und brust

7. Mai 2010 um 21:14 Letzte Antwort: 8. Mai 2010 um 8:49

hey!

meine mausi hat seit ein paar tagen rötliche, z.T. schuppig-trockene stellen. teils sind sie rot umrandet. begonnen hat alles da wo der bund von der windel sitzt. da dacht ich ja noch das könnte nen pilz sein, da sie den tag auch einen roten po hatte. nun is es schon hoch bis zur brust gewandert. habe mir eine multilind besorgt( wegen verdacht auf pilz). der rote po ist weg, aber die flecken scheinen plötzlich immer mehr zu werden

kennt das jemand von euch u. kann mir sagen was ich tun kann.

ps: ich weiß> KIA! da geh ich auch hin wenns nicht weg geht.
aber vielleicht kann ich selber was tun?


lg motte

Mehr lesen

7. Mai 2010 um 21:39

Danke dir
für deine mühe! hmm, also so knallrot sind die stellen nun nicht. begrenzt sind sie. und so schuppig halt... ach menno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2010 um 22:29
In Antwort auf kailyn_12476437

Danke dir
für deine mühe! hmm, also so knallrot sind die stellen nun nicht. begrenzt sind sie. und so schuppig halt... ach menno


ich muß leider noch mal schieben mädels. dachte das jemand vielleicht das schon mal gesehen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2010 um 8:49

Guten Morgen!
Wie alt ist Deine Maus? Bzw. bekommt sie Beikost?

Mein Kurzer hat auch solche Flecken wie Du sie beschreibst. Zuerst einen an der Schulter und dann 2 auf Brust und Bauch.
Unser KiA meinte, das wäre ganz normal. Eine Reaktion auf bestimmte Lebensmittel, an die der kleine Organismus sich erst gewöhnen muss.
Diese Flecken treten wohl besonders häufig an den Oberarmen und am Oberkörper auf. Ist aber wohl keine Allergie und auch sonst nichts Schlimmes.
Machen kann man daran gar nichts. Man soll wohl nur auf Seife etc bei Baden verzichten, keine Cremes verwenden und auch keinen Weichspüler für die Wäsche der Bekleidung.

Ich mache auf die Flecken immer ein bißchen Panthenolcreme von Penaten, weil ich das Gefühl habe, dass die Stellen dann nicht mehr ganz so ausgetrocknet sind.

Aber vorsichtshalber solltest Du das wohl doch noch mal von Eurem Arzt checken lassen!

LG Tilley & Jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest