Home / Forum / Mein Baby / Komische Geräusche

Komische Geräusche

13. September 2015 um 22:19

Guten Abend,

ich habe wieder eine Frage

Mein kleiner (4,5 Monate) macht seit heute komische Geräusche beim versuch ein paar Tönen raus zu bekommen. Hört sich heiser an, so ähnlich wie bei Rauchern.

Meine Frage ist, wie erkenne ich Halsschmerzen oder eine Atemwegserkrankung? Oder welche Ursachen könnten das noch sein?

LG Lexa

Mehr lesen

15. September 2015 um 11:32

Schubs schubs

Gefällt mir

15. September 2015 um 12:45

Huhu,
meiner ist auch 19 wochen alt und raunzt sein Spielzeug genauso an, wie du es beschreibst . Er hat jetzt seit beinahe 4 Wochen Schnupfen, Hals war aber frei und nach jedesmal KiA hatte ICH nach 2h Wartezeit Halsschmerzen, Übelkeit etc. Das letzte Mal waren wir Mittwoch, ist also fast ne Woche her und daher glaub ich nicht, dass er jetzt plözlich nen Wartezimmerinfekt ausgebrütet hat. Zumal das Schnorcheln jetzt doch langsam abklingt (fragt sich, für wie lange diesmal ...)

Ich geb ihm ab und an einen Schluck Tee zwischen den Mahlzeiten zum "Halsspülen" und einen Schnuller, aber wenn er "erzählen" will, spuckt er den natürlich raus. Ansonsten trage ich ihn viel oder fahre ihn im KiWa um den Block, da ist er immer ganz ruhig und hält auch mal ein kleines Nickerchen. Ich hoffe, dass, falls es leichte Halsschmerzen sind, diese sich auf die Art bald wieder legen.
Aber wenn er nicht trinken mag (Schluckbeschwerden), dolle hustet oder die Tempi steigt, müssen wir wieder zum Arzt, grrr. Na und falls er weint und sich sichtlich unwohl fühlt auch. Aber falls nicht, probiert er vielleicht einfach nur neue Töne aus???

Ich würds an deiner Stelle auch so beobachten und wenn in deiner Stadt die KiÄ nicht dauernd so vollgepfopft sind wie hier, kannst du natürlich auch gleich zum Doc, um sicher zu gehen. Ich will meinen und mich nur grad nicht noch kränker machen.

Alles Gute!

Gefällt mir

16. September 2015 um 18:54

Danke für die Antworten
Bis jetzt ist er gesund und munter

Ich glaube auch das er mit seiner Stimme am üben ist

LG Lexa

Gefällt mir

16. September 2015 um 20:03
In Antwort auf lexa1234

Danke für die Antworten
Bis jetzt ist er gesund und munter

Ich glaube auch das er mit seiner Stimme am üben ist

LG Lexa

DAS
glaub ich bei meinem jetzt auch Er freut sich total, wenn ich sein Gekrächze nachahme!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schnuller Aufbewahrung und Reinigung
Von: tamino_12311265
neu
16. September 2015 um 16:56
Kochen mit Kindern
Von: leilah_12927856
neu
16. September 2015 um 16:55
Elterngeld bei Mehrlingen ab 2015
Von: pene_11935287
neu
16. September 2015 um 14:52
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen