Home / Forum / Mein Baby / Komische kosenamen für kinder ?

Komische kosenamen für kinder ?

28. Februar 2016 um 12:19

Frage steht schon oben
Letztens beim Einkaufen habe ich einen Vater gehört der seinen sohn "zwergenprinz" rief .... fand ich irgentwie komisch sein Kind so zu nennen! sohni und tochti find ich irgentwie auch unsüß!
Habt ihr schon einmal für euch komische Kosenamen gehört , wo ihr dachtet ??
lg

Mehr lesen

28. Februar 2016 um 12:35

-
Meine Freundin nennt ihren Sohn Knutschbert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 12:39
In Antwort auf xylia_11974740

-
Meine Freundin nennt ihren Sohn Knutschbert.

....
uiui.....
Was mir gerade einfällt : meine nachbarin nennt ihre Tochter im ernst " Tittenmonster" , da sie dauert Hunger hat und noch ein Stillkind ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 12:42

..
ich sag hasi 1 oder hasi 2 und werd manchmal auch hasimami von ihnem genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 12:44

Ich kenn einen 11jaehrigen h.enning
Der wird von seiner mutter immer hennemann gerufen.
Ich hab meine anfangs kleiner ball genannt....
Da sie sich auf meinem arm immer wie ein ball zusammengerollt hat und ich das gefuehl hatte einen ball zu halten.meine nichte nenn ich grad spasseshalber iglica(nadel)... hat meine mutter mich drauf gebracht...die meinte die kleine waer so duenn wie ne nadel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 12:55

Ich tu mich
Sonst immer recht schwer mit Kosenamen, aber meiner Tochter habe ich sie gleich im Dutzend verpasst Geblieben ist jetzt nach 2 1/2 Jahren Mupf. Aber eigentlich nenne ich sie nur zu Hause so. Im Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden, der sein Kind in der Öffentlichkeit mit Kosenamen ruft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 13:11

Hier
Mein Patenonkel und seine Frau rufen sich schon immer mit Stinki an ich habe keine Ahnung voher,dass das kommt aber es ist schon so seit ich denken kann! Als dann ihr erster Sohn geboren wurde,haben sie vor dem Haus eine Geburtstafel anbringen lassen mit Stinki One is born

Meine Jungs nenn ich auch Situationsabhängig: Keks,Mopsli,Fröschlein, Stinkelwutz,Terrorzwerg,Hübsch er und viiiel Schääätzeli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 13:43

Ich finde
Pincipessa oder Prinz gaaannz furchtbar .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 13:45

Da gibt's mehrere
Terrorzwerg, Nölbert, Mausezahn, McStinky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 16:00

Meine kleine hat auch viele Spitznamen
Dabei sind:
Tochterkind
Tochtertier
Mine
Mienchen
Mi
Moppi
Süße
Schatz
Ziege
(Nachname)Kind (bsp: Nachname Müller - müllerkind als Spitzname)
Trienchen
Ihr echter Name ist Em.ia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 16:44


Ich hab meine Tochter als Baby und Kleinkind immer Käseköpfchen genannt. Heute, mit 11, tue ich das schon lange nicht mehr, aber damals war das so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 16:54

Unsere beiden nennen wir oft bei komischen Namen
Aber nie in der Öffentlichkeit...

Zuhause sag ich schonmal Tiger,Mäusebär oder so.
Mal auf deutsch oder auch auf russisch.
Gehen wir raus entweder "richtiger" Vorname oder die gängige Koseform davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 17:21

Wir haben auch so einge
Für den kleinen

Alexus
Herr (Nachname )
Pupsa
Pumpernickel Junior

Für den großen
Punpernickel
Johansen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 17:23

Budda baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 17:58

.
Ich glaube viele Nachbarn von uns denken meine Tochter Heisst Miri-Lou oder Miriam-Lou
Ich rufe Sie leider automatisch Miri-lu.
Kommt von Jonalu .
Ich habe das Anfangslied gefühlte 1000 mal mit Mirilu singen müssen und hab mir angewöhnt sie so zu nennen. Jetzt kriege ich es nicht mehr weg.
Sie Heisst A.mira
Sie nennt mich übrigens Mamitu .

Stinktierchen haben wir noch und die kleine Schwester wird Schwesti genannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 18:28

Meine
ist Principessa, wenn sie versucht mich rumzukommandieren... Aber sie hat auch sonst jede Menge mehr oder weniger sinnvolle Spitznamen. In der Öffentlichkeit nur Abwandlungen von ihrem Namen. Will mich ja nicht zum Affen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 18:47

Noch nicht sooo viele
im Moment sind es Kindi, Mausezahn und Raupi...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 19:01

Also
Ganz fies ist Sohni und Tochti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 19:10


Ich lach mich schlapp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:16

Hier
nennt eine Userin ihr Kind
Der Dicke

Finde das sehr befremdlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:32
In Antwort auf colafantasprite20

Hier
nennt eine Userin ihr Kind
Der Dicke

Finde das sehr befremdlich

So befremdlich ist das gar nicht
Das war früher sogar sehr häufig das Kinder der dicke oder die dicke genannt wurden. War bei meinen Bruder und mir genauso ... Hätte nie was mit unserem Erscheinungsbild zutun sondern viel mehr war es eben ein Kosename

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:36
In Antwort auf cleoxcleo

So befremdlich ist das gar nicht
Das war früher sogar sehr häufig das Kinder der dicke oder die dicke genannt wurden. War bei meinen Bruder und mir genauso ... Hätte nie was mit unserem Erscheinungsbild zutun sondern viel mehr war es eben ein Kosename

Wenn
Du das gut findest...
Kenne kinder aus meiner Kindheit mit komischen Spitznamen von ihren Eltern, die sehr daran gelitten haben. Die Eltern haben es nicht ernst genommen da es ja nur Spass war / ist,
Kinder verstehen das aber oft nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:45

Unsere Kosenamen für's Töchterchen
Uschilein
Pupsmaus
Mausebär
Mausekind
Lotti / Lottchen
...

Wir finden's süß und sie auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:51

Also aus Witz
Kann ich mir ja so einiges hier gefallen lassen, aber niemals würde ich mein Kind in der ÖFFENTLICHKEIT SO RUFEN, als wär es das normalste der Welt...

Ab der SS haben wir unsere Tochter oft "bicho" genannt(spanisch=Krabbeltier, Ungeziefer), aber so im liebevollen Style . Wenn ich mit meinem Ex whattsappe, schreiben wir manchmal noch zB "wer nimmt morgen das Bicho?"
Ich würde sie aber trotzdem niemals so rufen! Is ja peinlich...
Zuhause beim knuddeln SAG ich manchmal "ay mein bicho" *herzchen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 22:00

Wir rufen unseren sohn
immer mit seinem Namen, trotzdem hat er auch ein paar Spitznamen. Die benutzen wir aber nur "unter uns", z.b. Schnacki, Schnabbelmors (weil er so viel redet) oder Hucki.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 22:31
In Antwort auf colafantasprite20

Wenn
Du das gut findest...
Kenne kinder aus meiner Kindheit mit komischen Spitznamen von ihren Eltern, die sehr daran gelitten haben. Die Eltern haben es nicht ernst genommen da es ja nur Spass war / ist,
Kinder verstehen das aber oft nicht


ich wurde auch "dicke" genannt und ich War wirklich nie dick. ich fand den Spitznamen richtig doof. War mir sehr unangenehm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 8:46

Der Große
Hase oder Hasenpups-schon bekloppt eigentlich
Der Kleine bzw. Mittlere heißt J.akob und da ist meist Jaköbchen oder wenn er Blödsinn macht Jakopodo-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 9:12


Mein Neffe ist schon seit seiner Geburt der Frosch oder Froschi.. und zwar immer und überall..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 17:54

Ja,
bei uns Ningelbert (von Ningelheim). "Ningeln" ist mundartlich für nörgeln, jammern. Jammerlappen, Pupsköttel, Mopshase sind aber auch hoch im Kurs für unseren kleinen Furz Er ist erst knapp 10 Monate und wenn er dann mal spricht statt nur zu brüllen, reden wir auch vernünftig mit ihm, versprochen Wenn wir ihn rufen und auswärtig nennen wir ihn aber auch jetzt brav beim Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen