Home / Forum / Mein Baby / Komische Schwiegereltern

Komische Schwiegereltern

1. September 2015 um 10:26 Letzte Antwort: 2. September 2015 um 10:48

Hallöchen

ich weiss nicht wie ich anfangen soll... aber meine Schwiegereltern sind ein Fall für sich und verstehe sie überhaupt nicht

Ich bin mit meinem Mann 4 Jahre zusammen und haben einen fast 4 Monate alten Sohn

Während dieser Zeit wurde ich nie von den Schwiegereltern zu sich eingeladen. Dafür waren sie öfters bei mir und jetzt noch häufiger wegen dem Sohn. Ich habe nichts dagegen, aber möchte schon das sie mich mal zu sich einladen. Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt nach 4 Jahren, oder?

Das nächste was ich komisch finde ist, dass wenn sie bei uns zu besuch sind, sich alles genau anschauen. Zum Beispiel die Tassen, Küchenpapier (das Papier war diemal rosafarbend, nicht weiss) und sogar das Klopapier wird untersucht und fragen dann warum ich es von dieser Marke gekauft habe und und und.

Was soll ich davon halten? Ich verstehe dieses Verhalten nicht und weiss nicht so recht wie ich sie beurteilen kann.

Hat jemand sowas ähnliches gesehen oder erlebt und kann mich aufklären?

LG Beldandi

Mehr lesen

1. September 2015 um 10:44

Weil
sie kein Deutsch können oder nicht sprechen wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2015 um 11:28

Also
Nach so langer Zeit, würde ich einfach mal vorbei fahren. Das ist bei uns so üblich, das wir einfach zu Oma und Opa gehen ohne eingeladen zu sein. Wo kommen Sie denn her? Kennen Sie manche Sachen die du hast einfach nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2015 um 12:14

Was sagt denn dein Mann dazu?
kommt mir auch alles irgendwie seltsam vor, aber was sagt dein mann denn dazu? Wird er eingeladen und du nicht? Und bei Geburtstagen etc auch nicht?
Wenn du dich nicht traust, deine Schwiegereltern direkt zu fragen, was ihr Problem ist und warum sie alles so haargenau unter die Lupe nehmen, dann schick doch mal deinen Mann vor? Da reagieren die Schwiegereltern bestimmt auch n bisschen entspannter, wenn der eigene Sohn mal nebenbei nachfragt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2015 um 13:29

Musst du
deinen rassistischen Dreck eigentlich in jedem Thread ablassen? Man entkommt deinem geistigen Dünnschiss ja kaum noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2015 um 13:33

Evey!

Sehr gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2015 um 13:42

Ja
Das ist gut möglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2015 um 19:55

Danke für die bisherigen Antworten
Als erstes wollte ich keine rassistischen Äußerungen lesen. Das geht einfach nicht!

Ich habe meinem Mann das schon paar mal gesagt, dass er mit dennen reden soll. Aber bisher ohne Erfolg.

Vllt. habe ich mich falsch ausgedrück, ich bin mit meinem Mann 4 Jahre zusammen. Er und seine Familie sind schon über 10 Jahre in Deutschland und ich glaube schon das man weiss was für Haushaltssachen wie Klopapier etc. zuhause sein sollen.

Die waren schon vor unserem Sohn so komisch, dass sie sich alles genau angeschaut haben...

Wie soll man solche Leute verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2015 um 10:48

Ich glaube die sind halt einfach
so...
und vielleicht schämen sie sich halt einfach für ihre Sachen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest