Home / Forum / Mein Baby / Komische seltsame Handbewegung Händedrehen Tick?

Komische seltsame Handbewegung Händedrehen Tick?

8. November 2017 um 15:16

lo! Mein Sohn dreht seit er 6 Monate ist (seit 3 Monaten also) immer wieder seine angezogenen Händchen (ne Mischung aus schrauben und Gasgeben beim Motorrad). Das macht er wenn er unruhig ist und etwas will oder aber auch wenn er wild bespaßt wird und sich freut. Ansonsten ist er super Kontakt freudigbin ziemlich verzweifelt, weil ich wegen der Händedreherei doch Angst habe, dass er Autist sein könnte.Der Kinderarzt sagte, das verwächst sich.. Entweder sieht er sowas zu Hauf oder er nahm.mich nicht ernst..

Mehr lesen

8. November 2017 um 20:39

Autist - weil er mit den Händchen dreht?
Nein! Keine Sorge. Da gehört sehr viel mehr dazu.
Beobachte es, aber lass dich davon nicht beunruhigen.

1 LikesGefällt mir

9. November 2017 um 20:40

Also, bei uns ist das andersrum. Mein älterer sohn ist Autist, aber seine Hände dreht er nicht....

soll heißen, wenn etwas ist wirst du es früh genug merken....

2 LikesGefällt mir

10. November 2017 um 20:12

Uii was machst du dir denn für sorgen? Meiner macht das auch, obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf dass er das nur noch ganz selten macht. Er ist jetzt 10 monate alt.
wenn ich mich recht erinnere hat das der grosse damals auch schon gemacht.

Gefällt mir

10. November 2017 um 20:17
In Antwort auf accilaa

Uii was machst du dir denn für sorgen? Meiner macht das auch, obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf dass er das nur noch ganz selten macht. Er ist jetzt 10 monate alt.
wenn ich mich recht erinnere hat das der grosse damals auch schon gemacht.

Achso und mein kleiner ist auch noch ein socken-fetischist, er liebt es socken rumzuschleppen und die händedreherei hat er am liebsten mit einer socke in der hand gemacht  ich wäre nie auf die idee gekommen da irgendwas unnormales drin zu sehen. Babys machen doch eine menge komische sachen, aktuell findet er es witzig den kopf auf den boden zu legen und so zu krabbeln.. 

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Babyphone mit Kamera - Weihnachtsgeschenk?
Von: tanja936
neu
10. November 2017 um 17:52
Diskussionen dieses Nutzers
Komische seltsame Handbewegung Händedrehen Tick?
Von: nanananu88
neu
8. November 2017 um 15:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen