Anzeige

Forum / Mein Baby

Komische seltsame Handbewegung Händedrehen Tick?

Letzte Nachricht: 26. Januar 2020 um 2:08
Z
zayd_13025118
08.11.17 um 15:16

lo! Mein Sohn dreht seit er 6 Monate ist (seit 3 Monaten also) immer wieder seine angezogenen Händchen (ne Mischung aus schrauben und Gasgeben beim Motorrad). Das macht er wenn er unruhig ist und etwas will oder aber auch wenn er wild bespaßt wird und sich freut. Ansonsten ist er super Kontakt freudigbin ziemlich verzweifelt, weil ich wegen der Händedreherei doch Angst habe, dass er Autist sein könnte.Der Kinderarzt sagte, das verwächst sich.. Entweder sieht er sowas zu Hauf oder er nahm.mich nicht ernst..

Mehr lesen

J
jukka_12237348
08.11.17 um 20:39

Autist - weil er mit den Händchen dreht?
Nein! Keine Sorge. Da gehört sehr viel mehr dazu.
Beobachte es, aber lass dich davon nicht beunruhigen.
 

1 -Gefällt mir

A
ajith_12071562
09.11.17 um 20:40

Also, bei uns ist das andersrum. Mein älterer sohn ist Autist, aber seine Hände dreht er nicht....

soll heißen, wenn etwas ist wirst du es früh genug merken....

2 -Gefällt mir

L
lesly_12165550
10.11.17 um 20:12

Uii was machst du dir denn für sorgen? Meiner macht das auch, obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf dass er das nur noch ganz selten macht. Er ist jetzt 10 monate alt.
wenn ich mich recht erinnere hat das der grosse damals auch schon gemacht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lesly_12165550
10.11.17 um 20:17
In Antwort auf lesly_12165550

Uii was machst du dir denn für sorgen? Meiner macht das auch, obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf dass er das nur noch ganz selten macht. Er ist jetzt 10 monate alt.
wenn ich mich recht erinnere hat das der grosse damals auch schon gemacht.

Achso und mein kleiner ist auch noch ein socken-fetischist, er liebt es socken rumzuschleppen und die händedreherei hat er am liebsten mit einer socke in der hand gemacht  ich wäre nie auf die idee gekommen da irgendwas unnormales drin zu sehen. Babys machen doch eine menge komische sachen, aktuell findet er es witzig den kopf auf den boden zu legen und so zu krabbeln.. 

2 -Gefällt mir

D
danasof
26.01.20 um 2:08
In Antwort auf zayd_13025118

lo! Mein Sohn dreht seit er 6 Monate ist (seit 3 Monaten also) immer wieder seine angezogenen Händchen (ne Mischung aus schrauben und Gasgeben beim Motorrad). Das macht er wenn er unruhig ist und etwas will oder aber auch wenn er wild bespaßt wird und sich freut. Ansonsten ist er super Kontakt freudigbin ziemlich verzweifelt, weil ich wegen der Händedreherei doch Angst habe, dass er Autist sein könnte.Der Kinderarzt sagte, das verwächst sich.. Entweder sieht er sowas zu Hauf oder er nahm.mich nicht ernst..

Hallo, ich hoffe sie könnten mein Kommentar lesen, unser Tochter macht änlichen Bewegungsmuster, wenn sie aufgeregt ist. Wollte fragen wie war es bei Ihrem Kind in den nächsten Jahren? Ist die Handbewegung schon weg ?Danke im Voraus. 
Liebe Grüße,
Dana

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige