Home / Forum / Mein Baby / Komischer roter Ausschlag nach hohem Fieber??? Hilfe bitte

Komischer roter Ausschlag nach hohem Fieber??? Hilfe bitte

12. Dezember 2011 um 19:56

Hallo liebe Mamis,

meine Kleine (20 Monate) hatte von Freitag auf Samstag nacht plötzlich hohes Fieber (fast 40 Grad). Samstag und Sonntag war sie den ganzen Tag total knatschig, anhänglich und weinerlich aber kein Fieber mehr und auch sonst keine Anzeichen für irgendwas. Gestern abend hab ich dann plötzlich gesehen das ihre Arme und Beine voller kleiner roter Flecken sind. Am Bauch und Rücken ist gar nichts. Heut hatte sie dann im Gesicht drei Pickelchen so das ich zuerst dachte Windpocken. Hab meinen Papa dann mit ihr zum Kinderarzt geschickt weil ich selber zum Arzt musste. Der meinte keine Windpocken eher ein Ausschlag. Wir sollen beobachten und nochmal kommen wenn nicht besser. Ich mach mir aber irgendwie sorgen was das blos ist. Sie hat nichts anderes gegessen oder so wo der Ausschlag her kommen könnte. Kennt jemand sowas?? Ich würde ja denken Masern aber dagegen ist sie geimpft. BIn ratlos

danke schon mal

lg

sara + rotfleckchen emilija

Mehr lesen

12. Dezember 2011 um 20:00

Klingt typisch
nach 3-Tages-Fieber. Ausgelöst durch Viren, hohes Fieber, danach kleinfleckiger, roter Ausschlag. Heilt folgenlos von selbst ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 20:09


vielen dank fürs antworten, das beruhigt mich etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 20:15

HI
Das 3 Tage Fieber . Dann ist der Ausschlag ganz normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest