Home / Forum / Mein Baby / Kommen die Erzieherinnen Eurer Kinder auch mal zu Euch nach Hause?

Kommen die Erzieherinnen Eurer Kinder auch mal zu Euch nach Hause?

7. Oktober 2014 um 10:53 Letzte Antwort: 7. Oktober 2014 um 17:57

...diese Frage stelle ich mir immer wieder.

Wäre es angebracht und angemessen sie auch mal zu
Einem nach Hause einzuladen z.B.für ein Elterngespräch oder Ähnlichem?

Sie verbringen ja doch recht viel Zeit mit unseren Kindern, aber wissen im Prinzip nichts von der häuslichen Umgebung (oder wie ich das auch immer nennen soll).

Andererseits kann ja auch eine professionelle Distanz
nicht schaden.

Wie ist das bei Euch?
Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Antonella

Mehr lesen

7. Oktober 2014 um 11:03

Nein
das hätte ich auch nicht gewollt, nicht das wie was zu verbergen hätten, aber auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

Hätte ehrlich gesagt auch ein komisches Gefühl, wenn seine Lehrerin oder sein Horterzieher sagen würde, wie wollen ein Gesprächstermin bei Ihnen zuhause abhalten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 11:05

Ja
vor kindergarten start,waren alle drei zusammen hier.
war circa ne halbe stunde,wir sind nochmal viele sachen.für den kindergarten durchgegangen,fragen wurden beantwortet....war sehr nett.
alle weiteren elterngespräche finden aber im kindergarten statt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 11:10

Nein
ist bisher noch nie vorgekommen. denke das ist hier auch nicht so üblich. hab jedenfalls noch wie was in der richtung gehört oder mitbekommen.

würde ihre erzieherin fragen ob sie zu einem gespräch vorbeikommen könnte, würd ich sicher nicht nein sagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 11:49

Ich kannte das überhaupt nicht
erst hier hab ich das mal gelesen, das Erzieher Hausbesuche machen.
Keine Ahnung warum, aber ich kann mich damit nicht anfreunden.
Wenn man wegen der Arbeit was zu besprechen hat, sagt der Chef ja auch nicht ich komm dann mal bei Ihnen zu Hause vorbei......
Ich hab nix zu verbergen aber eine gewisse Distanz schadet auch nicht......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 11:59


Wozu das denn?
Ich besuche ja auch die Erzieherinnen nicht, um mal zu schauen, wie die Leute, die meine Kids betreuen, so leben.
Find ich total unangebracht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 12:15

Nö, möchte das auch nicht.
Ich spreche täglich mit ihnen in der Einrichtung. Spreche sie mit Vornamen an und sieze sie.
Sollte es längere Gespräche geben, würd Ei. Termin in der Kita vereinbart.
Ich hätte als Erzieherin aber auch keine Lust, noch zu den Kindern nachhause zu gehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 13:44

Ich bin angehende erzieherin
und muss erhlich sagen, dass ich keine lust hätte noch alle eltern der kinder zuhause zu besuchen, man hat ja auch noch ein elben nach der arbeit...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 13:46

Wäre für mich n no-go
wir haben zwar zuhause nix zu verbergen ABER es würde mir nicht im traum einfallen den erziehern zu gestatten sich die wohnung etc anzuschauen... es gibt grenzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 15:09
In Antwort auf aischa_12352273


Wozu das denn?
Ich besuche ja auch die Erzieherinnen nicht, um mal zu schauen, wie die Leute, die meine Kids betreuen, so leben.
Find ich total unangebracht.


Eben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 17:38

Nein,
das würde mir auch noch fehlen! Was es zu besprechen gibt, wird in der Kita besprochen. Und gute Erzieher können das Familiengefüge auch ohne Hausbesuch gut abschätzen. Die Erzieher können sich sicher auch besseres vorstellen, als in ihrer Freizeit, Hausbesuche abzuhalten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2014 um 17:57

Nein
Ich hab auch erst hier im forum gelesen, dass das bei manchen so üblich ist. Bei uns gibt es sowas nicht. Und ich hätte da auch gar keine lust drauf. Wenn ich arbeite, komme ich selten von 17 uhr nach hause, da hätte ich echt keinen bock. Wenn es was zu besprechen gibt, kann man es im kiga besprechen, aber zu uns nach hause und meine wohnung anschauen? Nein, das geht die erzieher ja wohl wirklich nix an.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook