Home / Forum / Mein Baby / Kommt euer geld auch später, wenn feiertage sind?

Kommt euer geld auch später, wenn feiertage sind?

8. Mai 2013 um 8:58

das ist sooo ätzend, elterngeld und kindergeld kommen immer später wenn feiertage sind, eig. hätte ich diese woche elterngeld bekommen solle n aber es kommt erst nächste woche, das nervt

die einzigen die ihre kohle dann früher statt später bekommen, die alg2 empfänger und die, die lohn vom arbeitgeber bekommen

ich sitz dann immer hier, "kommts diesen monat 2 tage später, 3 tage später oder noch später?"

Mehr lesen

8. Mai 2013 um 9:10

Unser kindergeld
kommt wenn feiertage sind sogar eher! aber eg ist bei uns das selbe.

aaaaaber, nö ich hab als arbeitnehmerin mein geld nicht eher bekommen, wenn feiertage waren.ganz im gegenteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 9:16

Also
mein Gehalt kommt immer vor dem 1. und wenn der 1. ein Feiertag oder am Wochenende ist, ist es tariflich so geregelt, dass das Geld so oder so vorher überwiesen werden muss. Hab meist ab dem 28. Geld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 9:41

Meins ist immer pünktlich
Das muss sogar pünktlich sein, weil es am Zahltag morgens verfügbar sein muss arbeite bei der Bank und daher weiß ich, dass es nicht später kommen darf...Praxis sieht leider immer anders aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 9:52

Ihr süße,
macht euch keine sorgen um meine finanzen, denen geht es gut wenn 300 öcken ne woche später kommen, ist das für mich aber dennoch ägerlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 13:12


Ich habe alles immer vorher drauf.

Kindergeld, Elterngeld, Lohn, selbst den Unterhalt für mich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 14:00


Also Kindergeld bekommt mein Mann (Soldat) mit dem Gehalt daher ist das immer vorm 1. da.
Mein Elterngeld ist meist einen Tag vorher oder nach dem Feiertag da. Hab da garkeine Probleme bisher gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 14:35


Hmm, wird Elterngeld von Bundesland zu Bundesland immer unterschiedlich überwiesen?
Ich hatte es immer ein paar Tage vor dem 1 aufm Konto und wenn ein Feiertag oder der 1 auf nem Wochenende fiel kam es halt eher.
Der Lohn von meinem Mann wir immer am Letzten überwiesen und es ist dann auch immer gut 2Stunden später aufm Konto. Das Einzigste was später gebucht wird sind Lastschriften oder Daueraufträge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 16:46

Oh wei
Das ist aber echt merkwürdig und auch nicht rechtens, denn es gibt gesetzlich geregelte Fristen. Zum Beispiel muss eine Überweisung innerhalb eines Werktages bearbeitet werden (Inland) und wenn beim Gehalt oder sonstiges der 15. Zahltag ist, muss das Geld auch am Morgen des 15. verfügbar sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 16:54

Eher
Kindergeld kommt immer pünktlich und Elterngeld nach Auszahlungsplan zwischen 5. und 11. eines Monats. Diese Woche war es wg Feiertag schon auf dem Konto, also früher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook