Anzeige

Forum / Mein Baby

Konfirmation junge - was anziehen?

Letzte Nachricht: 4. März 2016 um 0:13
C
circe_984218
02.03.16 um 20:31

War von euch in den letzten jahren bei einer konfirmation? Was tragen die jungs heutzutage? Ich habe von meiner mutter den aufzrag mit meinem kleinen bruder shoppen zu gehen. Nur weiß ich gar nicht genau was angemessen ist? Zu meiner zeit trugen alle jungs schwarze anzüge. Das ist bestimmt out, oder? Ich dachte an eine graue chino hose mit schickem hemd, sakko und passend dunkel farbige vans. Er sagt, bloß keine schicken Schuhe
Oder ist das auch schon wieder zu leger? Was sagt ihr?

Mehr lesen

A
an0N_1268272999z
02.03.16 um 21:23

Mein Großer hatte auch
eine Chino mit Hemd, Sakko und knöchelhohen Schnürboots an. Habe ihm da freie Hand gelassen

Gefällt mir

C
circe_984218
02.03.16 um 23:13

Super,danke für tipps!
Dann liege ich ja gar nicht so falsch. Ich hab ihm gesagt, er soll mal fragen was die anderen tragen, aber jungs die reden über sowas nicht. Ist ihm zu peinlich zu fragen

Gefällt mir

N
nessa_12757591
03.03.16 um 6:28

Meine
Nichte ist 2015 Konfirmiert worden und es hatten alle Jungs einen Anzug an, ich finde auch das gehört dazu,man kann den Anzug ja auch sonst wieder versuchen zu verkaufen, denke das klappt bei uns sind jetzt auch wieder Anzüge bei Ebay zu finden. Ich verstehe das man sagt der wird eh nur einmal getragen in dem alter oder man nimmt tatsächlich eine ordentliche Hose und Hemd und Sakko dazu.

Gefällt mir

Anzeige
E
evodia_12453175
03.03.16 um 8:00

Also meine jungs sind noch weit von der konfirmation entfernt,
aber ich würde einem Jungen aktuell auch was anziehen, was stylisch ist und wo er sich drin wohl fühlt. Also ein Anzug muss doch nicht sein.

Man kann doch eine schöne Chino zu einem Hemd (zB mit Fliege) kombinieren und darüber Weste oder Sakko.
Guck mal bei Next auf der Seite. Da habe ich schon oft sowas gesehen. Zur Taufe hatte mein Großer Slimhose mit Hosenträgern und passender Weste von Name it an. Sah auch zuckersüß und modern aus.

Schuhe ganz klar Converse farblich dann passend, also nichts knalliges oder weißes.

Viel Spaß!

Gefällt mir

A
an0N_1268272999z
03.03.16 um 8:37

Naja
versuch mal zu einem 14jährigen zu sagen, er soll gefälligst einen Anzug anziehen, weil man "das so macht". Ha, ha, ha
Abgesehen davon stand so ein Anzug zumindest meinem Sohn null und so ein bisschen chic sollen sie ja doch aussehen.

Gefällt mir

J
jia_11966925
03.03.16 um 8:59

Vans zur konfirmation?
Das geht mal gar nicht.

Gefällt mir

Anzeige
E
evodia_12453175
03.03.16 um 10:21
In Antwort auf jia_11966925

Vans zur konfirmation?
Das geht mal gar nicht.

Ich finde stylische sneaker
natürlich in dezenter und zur Kleidung passender Farbe absolut ok.

Ich finde das sieht für einen 14 Jährigen passender und moderner aus als in Lederschuhen. Wenn das Outfit aufeinander abgestimmt ist, sieht das top aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jia_11966925
03.03.16 um 10:38
In Antwort auf evodia_12453175

Ich finde stylische sneaker
natürlich in dezenter und zur Kleidung passender Farbe absolut ok.

Ich finde das sieht für einen 14 Jährigen passender und moderner aus als in Lederschuhen. Wenn das Outfit aufeinander abgestimmt ist, sieht das top aus.

Ihr habt anscheinend alle nur diese schwarzen lackschuhe im kopf
Es gibt so viele stylische Lederschuhe, dass man wirklich nicht auf Turnschuhe zurückgreifen muss.

Eine Konfirmation ist doch keine Freizeitveranstaltung.

Gefällt mir

Anzeige
C
circe_984218
03.03.16 um 12:59

Ich verstehe gar nicht
Warum hier manche so pampig reagieren. Es ging darum was in den letzten jahren so getragen wurde bei den konfirmationen auf die ihr wart. Wenn alle gesagt hätten, dass ein Anzug immer noch dem entspricht was die Mehrheit trägt, dann wird er auch einen tragen. Es geht einfach darum, dass er nicht aus der Reihe fallen möchte. Wie blöd ist es für einen 14 jährigen, wenn alle schick, aber leger gekleidet sind und nur er kommt in einem Anzug. Ihr wisst vielleicht nicht wie Jungs in dem Alter sind, aber ich denke den meisten ist das peinlich. Es ist einfach so. Ich denke, dass hängt auch mit der Pupertät zusammen
Also es geht hier weder darum, den anlass nicht entsprechend zu würdigen oder geld abzukassieren oder etwas zu kaufen was er später noch tragen kann. Ich wollte ledoglich wissen was zeitgemäß ist. Früher hatten auch alle tauflinge Taufkleider an. Heute werdensuch andere schicke Sachen getragen. Blafft ihr dann auch die Eltern an, dass sie den Anlass nicht gewürdigt haben.
Und ich finde farblich passende vans, converse oder sneakers überhaupt nicht schlunzig oder ähnliches. Im Gegenteil, ich finde auch das kann schick aussehen.

1 -Gefällt mir

J
jia_11966925
03.03.16 um 13:50

Als Schuhe würde ich meinem Sohn sowas in der Art kaufen
https://www.reno.de/shop/cityline_men/schnuerer_dunkelblau-34883

Dazu ne beige Chino, weißes Hemd und dunkelblaues Sakko. Jung und stylisch. Kein steifer Anzug. Sportschuhe sind einfach kein angemessenes Schuhwerk.

Die meisten haben Lederschuhe an und die wenigen mit Sportschuhen wurden ganz schief angeschaut.

Gefällt mir

Anzeige
A
alvah_11869506
03.03.16 um 14:59

Mein Neffe
hatte Schnürschuhe an - gerade die richtige Mischung zwischen konservativ und zu modern. Sah gut aus Dazu Chino, Sakko, Fliege. Sah m. E. viel besser aus als irgendein Anzug, in den solche Jüngelchen irgendwie nie gut aussehen. Das möchte Gott sicherlich auch nicht

Gefällt mir

B
bodil_12705908
03.03.16 um 16:44

Ich hab jetzt nicht alles gelesen...
Bei uns ist die Kommunion gerade großes Thema. Habe mich letztens mit dem Pfarrer über das Thema Kleidung unterhalten. Das ist gerade bei den Mädels ja doch ein riesen Thema. Er meinte:"Im Endeffekt ist es mir egal, wie die Kinder kommen. An dem Tag geht es schließlich um etwas komplett anderes, als um ein weißes Kleid..."
Ich finde, das ist eine recht gute Sicht der Dinge und ist so wahr.

Die Kinder/Jugendlichen müssen sich wohl fühlen. Und ja, ich finde, gerade Jugendliche sollten sich etwas gehobener kleiden. Aber eine neue, ordentliche Jeans, Hemd, Sakko und Leder-Schnürschuhe (müswen ja keine Anzugschuhe sein, darf schon etwas sportlich sein) empfinde ich als total ok.
Unten ging es um Converse oder Vans... das würde ich sein lassen. Lieber Lederschuhe...

Gefällt mir

Anzeige
C
circe_984218
04.03.16 um 0:13

Im april
Wieso?

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige