In Antwort auf elvin_12454598
Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Bruder. Er meinte Babys und Kleinkinder können es lernen und dann ohne Probleme unterwegs schlafen. Ich war der Meinung, jedes Kind ist anders und was das eine Kind kann,muss das andere nicht können. Was meint ihr? (Ich hatte ihm gesagt, dass meine Kinder nicht bei Lärm schlafen können.)
Unser großes Mädchen war immer sehr kompliziert, was Schlafen angeht. Deswegen wollte ich es bei der Kleinen besser machen und verdunkelte den Raum nicht und ließ die Tür offen. Das klappte gut- bis ungefähr zum dritten/ vierten Monat. Da bemerkte ich, dass sie nicht mehr gut einschlief und länger brauchte.
Sobald ich die Jalousien runter machte und die Tür schloss, schlief sie wieder gut ein.
Es ist sicher zu einem Teil Erziehungssache, aber zum größten Teil doch auch Typsache. Ist bei uns auch nicht anders....
Mein Mann kann während die Kinder auf ihm turnen, einschlafen, während ich nicht einschlafen kann, wenn jemand sich auf der anderen Etage unterhält.
Wobei sich das auch ändern kann...früher konnte ich nie tagsüber schlafen, irgendwann um die 20 ging das plötzlich. Oder genauso im hellen/dunklen. Ich wachte immer auf, sobald es etwas hell wurde...das hat sich im Erwachsenenalter auch geändert.
Gefällt mir