Home / Forum / Mein Baby / Können säuglinge mit schnuller besser durchschlafen als die ohne Schnulli

Können säuglinge mit schnuller besser durchschlafen als die ohne Schnulli

19. Oktober 2009 um 21:02

Hallo ihr Lieben,

Also mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft nachts noch nicht durch.Höchstens 2 Stunden. Er bekommt überhaupt kein Schnulli. Ich weiß dass es bei jedes kind anders ist.
Bei der Sohn eines Freundins bekommt nachts schnulli seit der 6.woche und seitdem schläft er auch durch.
Jetzt bin ich mir am überlegen, ob ich meinen auch einen geben soll.
Denn in letzter zeit ist es nachts ganz schlimm, denn er kommt schon nach 1 stunde oder 1 1/2stunde.

Schlafen eure auch besser durch mit schnulli?

würde mich über eure antworten freuen...

LG
Rinosha+Navin

Mehr lesen

19. Oktober 2009 um 21:20

definitiv NEIN
meine Tochter 7 Monate nimmt den Schnulli und kommt 5 x die Nacht...

Gefällt mir

19. Oktober 2009 um 21:36

Bei uns JA
Meine Tochter hat so schlimme 3 Monatskoliken gehabt und nach 2 Monaten habe ich ihr dann einen Schnulli gegeben,damit sie sich beruhigen konnte,seit dem schläft sie durch.
Ist aber keine Garantie für jedes Baby.

Ich meine,du hast es bis jetzt auch ohne Schnuller geschaft,irgendwann hat man zwar keine Kraft mehr,aber wenn du jetzt damit anfängst,ärgerst du dich später drüber,wenn du ihm den wieder abgewöhnen willst.

lg,mamilein89

Gefällt mir

19. Oktober 2009 um 22:01

Hallo
Meine Tochter hat ab 2 bis 3 Wochen bis 10/11 Monate den Schnuller genommen. Das erste Mal durchgeschlafen hat sie mit 2 Jahren und 3 Wochen und das war vor ca. 2 Wochen. ein paar Tage später hat sie nochmal durchgeschlafen und seitdem kommt sie wieder 2 bis 3 mal die Nacht. Ich glaube nicht, dass das was mit Schnuller oder sonst was zu tun hat sondern alleine vom Kind abhängt.

LG
Morgaine

Gefällt mir

20. Oktober 2009 um 8:49

Nein,
also unsere Maus hat abends im Bett gar keinen Schnuller, auch nicht zum einschlafen und sie schläft von 21 uhr bis früh um 7 durch!
Aber komischerweise tagsüber brauch sie immer einen zum einschlafen, der dann aber sowieso raus fällt wenn sie tief schläft!
Es liegt also nicht am Schnuller!
Vielleicht wirds ja wieder besser, kann dir da jedenfalls auch nix weiter dazu sagen!

Vlg

Gefällt mir

20. Oktober 2009 um 8:55


also meine zwillinge sind nuki kinder und die haben erst mit fast 2 durchgeschlafen sonst bin ich auch in der nacht noch 5 mal raus und das obwohl sie ihren nuki selber finden. sie wurden trotzdem wach. mein sohn ist ein stillkind und nimmt keinen nuki! der wird zur zeit nur 1 mal in der nacht wach!

das ist ganz unterschiedlich. ich glaub das kann man überhaupt nicht pauschalisieren!
lg petra

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen