Forum / Mein Baby

Können sich Babys eigentlich die Nase brechen?

Letzte Nachricht: 20. August 2012 um 22:09
S
sonnie_12934718
20.08.12 um 21:34

Mein kleiner ist gestern mitsamt dem Küchenstuhl umgeflogen und der Stuhl muss ihm wohl auf die Nase gefallen sein,jedenfalls ist heute auf dem Nasenrücken ein leicht blauer Fleck und auch bissl geschwollen. Ich denke es ist nur geprellt,er hatte ja auch kein Nasenbluten und nix. Der Papa macht mich nur ganz wuschig und will mir die ganze Zeit einreden, dass es ein Bruch ist. Er hat gestern 15 Minuten geweint und dann wars eigentlich wieder gut! Meint ihr das könnte trotzdem was schlimmeres sein?

Mehr lesen

S
sunny_12570682
20.08.12 um 21:44


Wenn Du oder der Papa zu besorgt seid, dann lasst es besser von einem Arzt abklären.

Ich hab bei sowas immer ziemliches Gottvertrauen.
Mein Rübchen ist vor einiger Zeit mal richtig auf die Nase gefallen, mit Nasenbluten. Das war ein schrecklicher Anblick für mich. Aber nach 3Minuten Geschrei und noch 10min. Jammern war alles wieder "gut".

Ein guter Freund meines Vaters ist Kinderarzt. Ich hab den gleich angerufen und der sagte, dass bei so kleinen Kindern erstens der Nasenknochen noch viel zu klein ist, um bei solchen Unfällen Schaden zu nehmen. Noch dazu ist dieser Knochen wohl noch gar nicht ausgehärtet und bricht daher sehr selten, eher kommt es zu Verformungen.

Aber wie gesagt, Gewissheit kann Dir nur eine medizinische Untersuchung geben.

Alles Gute
Nadine

1 -Gefällt mir

O
ophrah_12329325
20.08.12 um 21:55

Oh oh
Hier geht bestimmt gleich das gemetzel los,warum ihr nicht zum Arzt seit..

Ich meine mal gehört zu haben das kleinKinder noch keinen Knochen an der Nase haben,bin mir aber nicht 100% sicher. Gute Besserung dem kleinen Mann LG

Gefällt mir

S
sonnie_12934718
20.08.12 um 22:02

Biiittee metzelt mich nicht nieder
Ich hab das nämlich aus meiner Ausbildung auch noch so in Erinnerung, dass die Babys noch keine knöcherne Nase haben, also wenn ihr das auch so meint,dann beobachte ich das mal weiter. Mein Freund würde mich auch beim nem Mückenstich zum KIA schicken, der ist da furchtbar.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ophrah_12329325
20.08.12 um 22:07
In Antwort auf sonnie_12934718

Biiittee metzelt mich nicht nieder
Ich hab das nämlich aus meiner Ausbildung auch noch so in Erinnerung, dass die Babys noch keine knöcherne Nase haben, also wenn ihr das auch so meint,dann beobachte ich das mal weiter. Mein Freund würde mich auch beim nem Mückenstich zum KIA schicken, der ist da furchtbar.....


Ich war wie dein Mann bis mein Arzt sagte,,wenn sie jetzt wegen jedem Sturz kommen,dann bauen sie ein Zelt vor der Tür auf,,

Gefällt mir

E
estee_11919707
20.08.12 um 22:09

Also
so oft wie jayden schon auf die nase gedotzt ist bei seinen krabbel versuchen kann da nix sein das brechen kann sonst währ die schon 20 mal gebrochen gewesen ^^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers