Home / Forum / Mein Baby / Können sich eure babya mit ca 16 wochen schon drehen???

Können sich eure babya mit ca 16 wochen schon drehen???

4. Dezember 2010 um 18:27

wie oben schon gefragt,können eure kleinen sich da schon drehen??? meine kleine macht da noch gar keine anstalten zu.der kia meinte,wir sollen sie jetzt auf den boden legen,damit sie da ihre umwelt anderst aufnehmen kann,und ich soll sie nicht mehr auf der couch lassen.
1.weli wenn sie auf der couch liegt,achtet man als elternteil ständig darauf das nichts passiert.
und wenn sie auf dem boden liegt,braucht man als elternteil nicht die ganze zeit drauf achten,und soll das kind einfach mal machen lassen....

also was können eure kleinen den schon???

Mehr lesen

4. Dezember 2010 um 19:58

Meine lütte
hat angefangen sich mit ca 3 monaten und 1 woche auf den bauch zu drehen, auf den rücken "fallen" lassen, hat sie bereits mit 2 1/2 monaten gemacht.
seitdem kullert sie sich durch das wohnzimmer.

wenn sie auf dem bauch liegt, stemmt sie ihre knie auch schon so schön auf, aber ich denke nicht, dass sie bis weihnachten krabbeln wird.
sohnemann konnte sich mit 2 1/2 monaten schon auf den bauch drehen(ehrlich, ich hatte das sogar in sein baby- tagebuch reingeschrieben).

aber mach dich nicht verrückt, jedes baby hat sein eigenes tempo!
lg
engelchen mit fynni 2 jahre alt und maja 5 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2010 um 21:11


Mach dir keinen Stress, wie unten schon geschrieben wurde, jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Mein sohn (heute 6,5 Monate) hat NIE Anstalten gemacht sich mal zu bewegen und schwupps hat er sich mit ca. 4,5 MOnaten gedreht, vom Bauch auf den Rücken. Und viele, bei denen ich dachte, die fitter und schneller sind, haben es erst mit 6 Monaten gemacht. Das kommt von ganz alleine.
Allerdings, was wir auch gemacht hatten, er lag auch viel auf der Couch oder im Laufstall und als er dann so langsam "größer" wurde, haben wir ihm auf dem Boden seine Spielwiese gebaut und dadurch wurde er auch noch mobiler und hatte ganz viel Platz.

Nur nicht unter Druck setzen, dass kommt von ganz alleine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Habt Ihr Urlaubstipss mit Hotel für uns
Von: orli_12892020
neu
7. Januar 2015 um 9:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest