Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Mädchen / Können uns auch nicht entscheiden

Können uns auch nicht entscheiden

9. Februar 2010 um 11:15 Letzte Antwort: 18. März 2010 um 22:58

So schwierig ist es bei uns nicht,da wir nur zwei Namen zur Auswahl haben.
Also unser erstes Kind heißt Moritz und nun bekommen wir in vier Wochen ein Mädchen
Allerdings bis jetzt ohne Namen.
Zur Auswahl stehen

Matilda oder Mathilda sind uns uneinig wegen dem "h".Außerdem befürchte ich da ständige Nachfragen diesbezüglich.Und jedes mal ein Erklärung abgeben nervt ja auch.
ODER
Ganz einfach ohne Schnörkel Amelie.

Mein Mann schwört auf Matilda,aber der durfte schon den Jungsname raußsuchen.Ich tendiere zu Amelie.
Eure Meinungen???

Danke schonmal!

Liebe Grüße Claudi

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 12:15

Hmm
Erklären muss man bei dem Namen Mathilda/Matilda bestimmt fast immer, wie er geschrieben wird. Ob das nervt, dass kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass man sich daran schnell gewöhnt.

Ich würde mich für Amelie entscheiden. Passt meiner Meinung nach etwas besser zum Bruder Moritz. Ist zwar nicht sooo wichtig, aber das wäre für mich ein Entscheidungsgrund. Ansonsten wartet die Geburt ab und entscheidet euch, wenn ihr sie seht. Bis jetzt hat das wohl immer geklappt, wenn zwei Namen zur Verfügung standen, dass beide Eltern klar einen Namen dem Kind zugeordnet haben.

Und wenn ihr sie Amelie Mathilda/Matilda nennt!? Klingt doch nicht schlecht und so kann sich euer Kind immer noch überlegen, welchen Namen es nimmt.

Alles Gute für die Geburt

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 12:48


Hallo,

also Mathilda mit h geschrieben finde ich persönlich wunderschön. Erinnert mich immer an die kleine zauberhafte und intelligente Maus aus dem Film Mathilda.
Ausserdem finde ich das Moritz und Mathilda besser harmonieren als Moritz und Amelie.
Liebe Grüße und alles liebe.

Um dich zu berihigen, wir haben auch noch keinen Namen für unsere Kleine. Vielleicht wenn ich sie das erste mal sehe. LG

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 21:35

Hallo!
...Also finde MATHILDA passt besser zu MORITZ !!!!
.....Und mit "H" siehts schöner aus!!!
Lg,Aleksandra

Gefällt mir
11. Februar 2010 um 8:26

Danke
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hab noch mal überlegt und es wird nun eine kleine MATHILDA werden.Als zweiten Name(nur auf dem Papier)bekommt sie meinen Namen(Claudia).Ist Familientradition.
Da fangen alle Namen meiner Lieben(auch der von meinem Mann)mit "M" an.
Da ich mich nochmal tätowieren lassen möchte wird das dann auch einfacher
Wollte ein verschnörkeltes "M" mit was drumrum.Is aber noch nicht sicher.
Also Danke nochmal.

Liebe Grüße Claudi

Gefällt mir
18. März 2010 um 22:58

Hallo!!!!
Auf jeden Fall Amelie

Gefällt mir